Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami1014 am 10.06.2014, 22:42 Uhr

Angeborener Herzfehler

Hallo gibt es hier Mamis deren Kinder ein angeborenen Herzfehler haben und die danach nochmal ein Kind bekommen haben?

Meine Tochter ist 4 Jahre alt und hat Aortenstenose und autistische Tendenzen. Ich bin jetzt zum zweiten mal schwanger und mich würde interessieren was genau für Untersuchungen man machen kann außer nfm und FW Untersuchung?!

U.a. Würde mich auch interessieren ob das zweite Kind gesund zur Welt kam?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

LG

 
7 Antworten:

Re: Angeborener Herzfehler

Antwort von Jana04 am 11.06.2014, 11:24 Uhr

Hallo,
am Besten Du schaust Dich mal bei www.rehakids.de um,
da findest Du mehr Gleichgesinnte...
Alles Gute Euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeborener Herzfehler

Antwort von Tyler2010 am 11.06.2014, 16:01 Uhr

Mein Sohn wurde mit den Herzfehler Fallot Tetralogie geboren. Bei mein zweiten Sohn hatte ich nur noch die FD machen lassen und ich wurde nochmal zu Humangenedik geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeborener Herzfehler

Antwort von Jo64 am 11.06.2014, 21:08 Uhr

Hallo,

ich habe 4 Kinder und erst mein letzter ist ein Herzchen. Alle anderen davor sind herzgesund. Mein 3. Kind hat allerdings ADS und atyp. Autismus. Also so rum kann es auch gehen.

Wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft.


LG Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeborener Herzfehler

Antwort von katrinv481 am 11.06.2014, 21:22 Uhr

Bei uns war das dritte Kind ein Herzchen. Die großen Brüder sind herzgesund! Alles Gute für die Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeborener Herzfehler

Antwort von Mami1014 am 12.06.2014, 10:41 Uhr

Hallo ihr lieben, vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich bin gespannt was meine FÄ zu mir am Montag sagt wegen den weiteren Untersuchungen. Meine Tochter hat zusätzlich noch den Verdacht auf Autismus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeborener Herzfehler

Antwort von dani6 am 12.06.2014, 10:52 Uhr

Bei uns ist unser 6. Kind unser Herzkind (u. a.), die anderen sind alle herzgesund ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kind 1 Herzkind, Kind 2 gesund :)

Antwort von Kruemel_08 am 12.06.2014, 21:59 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Herzfehler

Mein sohn wurde im september geboren. Jedoch wurde gleich nach der Geburt ein Herzgeräusch festgestellt. Mussten sofort zum Kinderkardiologen. Nach einem Herzultraschall sagte man zu uns dass seine linke Herzkammer vergrössert sei. Warum und weshalb wissen wir bis heute nicht. ...

von GuKe 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Herzfehler....

Hallo, bin ganz neu hier. Am 28.3. hab ich meine Tochter entbunden und am Samstag bei der U2 wurde ein Herzgeräusch festgestellt und im Ultraschall ein kleines Loch festgestellt, ein Ventrikelseptumdefekt. Der Arzt meinte, die sei wohl der am häufigsten auftretende ...

von Würmli 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

mein Sohn hat einen angeborenen Herzfehler

Hallo, also wenn ich mir hier so die Beiträge ansehe, weiß ich schon gar nicht mehr, ob ich hier richtig bin. Egal, einen Versuch ist es wert. Wollte nur mal hören, ob es hier noch andere Eltern mit herzkranken Kindern gibt. Was haben eure Kinder genau, wo lasst ihr sie ...

von Kinnaj12 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Herzfehler

Hallo. Ich bin in der 24. Woche schwanger und leider stellte sich raus das mein Baby ein "hypoplastisches rechtsherz" hat. Gibt es wen der ein Kind hat mit so einer Diagnose und die ein oder andere OP schon hinter sich hat? Liebe ...

von Sam019 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Herzfehler - in der Schule Bescheid sagen ??

Hallo, was würdet ihr machen ?? Mein Sohn (10) wurde als Baby an einem angeborenen Herzfehler operiert (VSD+PS) - erfolgreich, so dass er echt keine Probleme hat und wir auch nur einmal im Jahr zum Kardiologen müssen.........damals wurde halt gesagt,dass die PS jederzeit ...

von yanimama 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Herzfehler

Meine 15 Jährige Tochter wurde vor 2Jahren am Herzen operiert.Ihr geht es seitdem wieder ganz gut.Trotzdem bemerkte der Kardiologe das es ungewöhnlich ist,das der Herzmuskel sich noch nicht zurückgebildet hat,er ist also noch ziemlich verdickt.Meine Frage,wie lange kann es ...

von Steffismutti 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

möchte mich bei allen bedanken, bzgl herzfehler, für die vielen...

es waren sooo viele, so dass ich kaum die zeit aufbringen kann allen zu antworten!! ich bin irgendwie erschrocken, dass so viele kinder ein herzproblem haben oder andere schlimme erkrankungen wo operationen notwendig sind! das macht mich unendlich traurig, hatte vorher nie ...

von sylea 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

TGA Herzfehler

Also ich fang mal an. In der 22 SSW hab ich erfahren das meine Tochter einen schweren Herzfehler hat. Und das sie direkt nach der Geburt operiert werden muss. Es war einfach der Horror. Wenn man es bei anderen hört klingt es ja schon schlimm wenn das Baby krank ist oder so. ...

von LizzyDore 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Herzfehler

Hallo, bei meiner Tochter (13 Monate) wurde vor knapp 2 Wochen ein ASD I (Vorhofseptumdefekt) festgestellt. Der Kinderkardiologe hat gesagt sie müsste noch dieses Jahr operiert werden. Jetzt haben wir einen Untersuchungstermin in einer Kinderklinik. Es ist zwar "nur" ein ...

von userhexe 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Herzfehler und Darmverschluß

Hallo Alle zusammen, mein Sohn Aaron ist jetzt 10 Wochen alt und wir sind, (ich kann es noch gar nicht richtig glauben) schon 14 Tage am Stück zu Hause. Am 14. Januar wurde Aaron geboren, traumhafte Geburt und alles gut. Dachten Wir. Ein paar Stunden nach der Entbindung ...

von Noahundmama 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.