Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SimplySingle am 22.02.2014, 20:45 Uhr

Ärger über Versorgungsamt - wer kennt sich aus?

Hallo!

Haben Antrag auf SB Ausweis gestellt, das war schon letzes Jahr im Oktober. Ich hatte schon zweimal angerufen in der Zwischenzeit und es hieß, das Ende Februar nun alles bearbeitet sein soll. Es hätte sich verzögert, da noch Unterlagen gefehlt haben.

Tja, gestern kommt ein Schreiben: die Unterlagen sind einfach nur die Kopien des UHeftes. Das hätte man mir doch schon längst mitteilen können! Dann wäre es endlich mal rum.

Ich würde gerne meine Steuer machen. Außerdem haben wir B und H beantragt, was mir bei den öffentlichen Verkehrsmittel finanziell helfen würde.

Kann ich mich hier beschweren? Weil diese Unterlagen hätte ich ja innerhalb eines Tages einreichen können.

Hoffe jemand kennt sich aus! Danke und liebe Grüsse

 
5 Antworten:

Re: Ärger über Versorgungsamt - wer kennt sich aus?

Antwort von Ameise am 23.02.2014, 12:03 Uhr

Hi,

Du kannst doch Deine Steuer machen, auch wenn der Ausweis nicht da ist.
Wenn er dann da ist und Du ihn vielleicht sowieso rückwirkend beantragt hast, kannst Du recht formlos die Steuer nachberechnen lassen.
Bei uns ging es da um mehrere Jahre und ging beim Finanzamt recht schnell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger über Versorgungsamt - wer kennt sich aus?

Antwort von Jo64 am 23.02.2014, 13:53 Uhr

Hallo,

natürlich kannst du rein rechtlich ne Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen, dass du denkst, dass hier absichtlich verzögert wurde. Das steht dir frei. Müssten auch viel mehr Menschen machen und sich nicht immer alles gefallen lassen.

LG Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger über Versorgungsamt - wer kennt sich aus?

Antwort von SimplySingle am 23.02.2014, 20:15 Uhr

Danke für die Antworten.

Es geht ja nicht nur um die Steuer, halt auch um die Kosten für die Öffentlichen. Aber auch ums Prinzip...sie haben mir am Telefon gesagt es würden noch Unterlagen fehlen und diese seien angefordert.

Ich dachte daher bei den Ärzten. Aber das UHeft habe ja ich und bei mir würde nix angefordert.

Muss mal nachlesen wie so eine Dienstaufsichtsbeschwerde abläuft, dann mache ich das nämlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns dauert das immer so lange

Antwort von Ellert am 23.02.2014, 21:26 Uhr

huhu

unser Ausweis ist sogar abgelaufen gewesen
und nichtmal den haben sie provisorisch verlängert
hatten von ganz vielen Stellen noch Atteste angefordert,

superärgerlich , ich habe auch die Kosten dann gehabt in den Öffentlichen


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns dauert das immer so lange

Antwort von SimplySingle am 23.02.2014, 22:00 Uhr

Es ist ja nicht mal die Dauer. Es ist mehr, dass ich angerufen hatte und man hätte mir doch gleich die Info geben können, dass dieses Heft fehlt.

Das hat doch jede Mutter vorliegen und ich hätte diesen vor Wochen schon verschicken können. Finde das einfach eine Schlamperei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Brief vom Versorgungsamt

Hallo! Ich hab heute ein Schreiben vom Versorgungsamt bekommen in dem steht das ich mit meiner Tochter zur ärtzlichen Untersuchung muß. Weil das notwendig ist über den Widerspruch entscheiden zu können. Soll die Arztberichte der letzten 5 Jahre bringen.Wohlgemerkt sie ist ...

von Bella13 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versorgungsamt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.