Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joost am 06.01.2014, 17:15 Uhr

ADHS

Hallo alle miteinander ich leide schon seit ca 8 Jahren an ADHS habe mein Abitur erfoglreich gemeistert und wollte auf diesem Wege einfach fragen, da meine Mutter meinte ich müsse mich erneut testen lassen, wo man diese Test denn machen lassen muss. Ich weiß das es mit Medikenet( bekomme ich ) besser oder anderes läuft und ich weiß auch das es andere Methoden gibt die habe ich alle schon durch. Nebenbei passieren auch unschöne Sachen in meinem leben und ich habe momentan einfach keinen Antrieb und Angst in eine Depression zuverfallen. Ich freue mich auf eure Antworten. Vielen dank

 
18 Antworten:

Re: ADHS

Antwort von Osterhase246 am 06.01.2014, 17:17 Uhr

ganz normal in einem spz in deiner Umgebung......wenn du medikinet bekommst, woher bekommst du das denn? muss dich doch mal jemand getestet haben?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS

Antwort von Joost am 06.01.2014, 17:28 Uhr

Ja wurde ich als Kind bzw junger erwachsener...was genau ist mit spz gemeint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS

Antwort von Osterhase246 am 06.01.2014, 17:36 Uhr

sozialpädiatrisches Zentrum


frag deine mutter, wo sie dich hat testen lassen. bist du denn nicht in ärtzlicher Behandlung?

frag doch deinen Arzt, der dir medikinet verschreibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS

Antwort von mama von joshua am tab am 06.01.2014, 17:44 Uhr

Eigentlich sollte nach spaetestens einem Jahr Einnahme ein Auslassversuch stattfinden....

Nur so nebenbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS

Antwort von Joost am 06.01.2014, 18:00 Uhr

ja das mit dem auslassversuch brauchen sie mir nicht sagen nur so nebenbei danach habe ich auch nicht gefragt aber dennoch danke und der artz der mich getestet hat war ein kinderartz deswegen macht es eher weniger sinn dahin zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS

Antwort von mama von joshua am tab am 06.01.2014, 19:40 Uhr

Und warum reagierst du gleich so schnippisch?
Da du ja nicht mehr zum KIA gehst, bist du in dem Forum hier auch falsch. Es heisst kranke und behinderte Kinder und nicht kranke und behinderte Erwachsene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.01.2014, 20:00 Uhr

Bist Du unter 18 oder über 18?

Ich vermute, daß Du noch U18 bist, denn sonst könnte der KiA Dir das Rezept gar nicht ausstellen. Und dann kann der KiA durchaus noch die Tests machen. Wobei man sowieso keine komplett neue Testung macht.

Meine große Tochter ist 17 und wird auf jeden Fall bis zum 18. Geburtstag beim KiA in Behandlung bleiben. Danach wechselt sie zu meinem Neurologen, der sich ebenfalls auskennt (ich habe auch ADS).

Erkundige Dich rechtzeitig, wie es nach dem 18. Geburtstag mit den Medis ist. Irgendwann mußt Du wohl auf Medikinet Adult umstellen, wobei es wohl eine Übergangsfrist gibt. Die Umstellung würde ich aber frühzeitig anfangen, damit es nicht hopplahopp gehen muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS

Antwort von Christine-HH am 06.01.2014, 20:34 Uhr

Da Du Dein Abitur schon hast, gehe ich davon aus, dass Du über 18 Jahre alt bist.
Du kannst im Internet mal gucken, ob es bei Dir in Wohnortnähe einen Psychiater gibt, der darauf spezialisiert ist. Das nennt sich dann Neurologe oder Psychiater mit Spezialisierung auf ADHS bei Erwachsenen.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS

Antwort von Joost am 07.01.2014, 2:52 Uhr

Ganz genau ich bin mittlerweile 20 vielen vielen dank für die antworten meine mutter hat nur relativ wenig zeit da wir einen pflegefall zu hause haben...weiß jemand ob es dann wieder so "ein iq test" wird oder ob andere Test durch geführt werden...weil ich,nennen wir es nicht angst, aber iwie denke das man es vllt nicht feststellt ich es aber dennoch habe ach ich weiß auch nicht vielen dank nochmal war eine große hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS

Antwort von Joost am 07.01.2014, 3:29 Uhr

ich bin ja nicht behindert nur mal so nebenbei ..und da ich vorher etwas gelesen hatte wo jemand auch über dieses thema geschrieben hatte und er meiner ansicht nach auch kein kind mehr und mir die antworten gefielen hatte ich mir überlegt die frage hierzustellen alle anderen scheinen ja auch kein problem damit zu haben..ich hab deswegen so "schnippisch" reagiert weil ich das alles selber weiß mit der Pause und mir diese antwort, so gut sie auch gemeint sein mag, ja nichts bringt dennoch habe ich mich bedankt..und wie das forum heißt weiß ich auch danke:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS

Antwort von Osterhase246 am 07.01.2014, 7:04 Uhr

ich finde die geschichte recht seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS

Antwort von Christine-HH am 07.01.2014, 8:37 Uhr

Ob das ein IQ-Test ist, weiß ich nicht; ich musste keinen machen.
Aber auf jeden Fall gibt es einen Test, der sich Erwachsenen-ADS-Test nennt. Den habe ich auch gemacht. Und die Vorgeschichte wird mit einbezogen, aber das eigentlich nur, um zu klären, ob wirklich ADS/ADHS vorliegt. Aber das ist ja bei Dir der Fall.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS

Antwort von mama von joshua am tab am 07.01.2014, 9:53 Uhr

Danke, du schreibst genau das was ich auch denke.
Madame ist 20, woher kamen die Medikamente in den letzten Jahren? Wer hat Blutwerte etc in der Zeit ueberprueft? Dieser sollte auch Ansprechpartner sein....

Egal...ich find das alles recht seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS

Antwort von Princess01 am 07.01.2014, 10:16 Uhr

Ein KiA darf solche Diagnosen garnicht stellen! Das sollte schon von Psychologen und Neurologen gemacht werden. Man durchläuft nicht nur IQ Tests sondern auch Konzentrationstests, es wird Blut genommen, EEGs geschrieben ect.
ADHS ist aber immer mit Vorsicht zu geniesen da es sooo viele Fehleinschätzungen gibt und wie in deinem Fall, wohl viel zu früh zu Medis gegriffen wurde.
Ich bin froh, das die Ärztin meines Sohnes nicht so gehandelt hat. Denn er hat kein ADHS sonders zeigt die gleichen Symptome nur wenn er unterfordert ist(je älter er wird desto besser wird es aber auch bei ihm).
Wir haben eine ADHS Kur gemacht um dort auch nochmal eine Einschätzung zu erhalten und ADHS Kinder die wirklich Medis brauchen sind ganz anders als es mein Sohn ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS

Antwort von mama von joshua am tab am 07.01.2014, 10:49 Uhr

Ja und? Wenn man es nicht feststellt, heisst das, dass du entweder all die Jahre umsonst den Mist genommen hast oder dass du geheilt bist, wobei Variante 1 warscheinlicher ist. Versteh dein Problem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS

Antwort von Kaspalori am 09.01.2014, 8:27 Uhr

Ich habe einen ADHS-Coach. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS

Antwort von Joost am 09.01.2014, 14:35 Uhr

das führt ja hier zu nichts natürlich wurden auch konzentrationstest gemacht ob ihr das seltsam findet oder nicht tut doch nichts zu sache und natürlich darf ein kinder psychologe sowas machen mein gott kennt ihr mein leben oder was? darum ging es doch hier gar nicht genau das wollte ich verhinder das hier iwelche unkompetenten aussagen gemacht werden ich schließe jetzt diesen beitrag oder werde zumidest nicht mehr antwort so komisch euch das auch vokrkommen mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS

Antwort von mama von joshua am tab am 09.01.2014, 19:59 Uhr



So langsam bewzweifle ich sogar dein Alter und die Sache mit dem Abi. Deutsch scheint ja mal kein Leistungskurs gewesen zu sein

*duckundweg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ADHS nun diagnostiziert

Hallo - kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mich vor 3 1 /2 Jahren von dem Vater meines Sohnes (heute 7 1/2 Jahre) getrennt. Vor zwei Jahren wurde mein Sohn auffällig (in der Kita, etc.) Wir haben uns dann in Therapeutische Hilfe begeben, da ADHS im Raum stand. Seitdem sind wir ...

von Mutti32 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Beitrag gesehen über Verbindung ADHS und Mandel-OP

ich habe neulich einen Beitrag gesehen, tatsächlich nimmt auch ein Bekannter in meinem Freundeskreis bei seinem ADHS-Kind aufgrund dieses Beitrages jetzt eine Mandel-OP vor (nein, nicht er, sondern das Krankenhaus +gg+) Hier meinte ein Arzt, dass es einen Zusammenhang gibt ...

von Holzkohle 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADS? ADHS?

Hallo ihr lieben Ich hab da mal eine kleine Frage. Ich bin in der 28. Woche Schwanger, bekomme ein Mädchen Der Vater des Kindes hat ADHS, sein Vater hat ADHS und seine Halbschwester (gleicher Vater, versch. Mütter) hat ADS Nun sagt jeder dass mein Kind zu 80% auch ...

von CarinaLilly 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

angeregt durch den Beitrag weiter unten - Medis und ADHS, Folgen

hallo, angeregt durch den Beitrag weiter unten (EEG auffällig) würde mich interessieren, ob sich nach der Gabe von Medikamenten bei Euren ADS/ADHS Kindern "Ticks" entwickelt haben? Leider beobachte ich bei meinem Sohn (bald 10 Jahre alt, Medikamente nimmt er seit einem halben ...

von Holzkohle 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

EEG auffällig (an ADHS -Eltern)

Gestern bekam unser sohn (9) ein EEG gemacht. Routine, weil er seit kurzem Medikamente für ADHS bekommt. Eben ruft der Kinderarzt an und sagt, es wäre nicht ganz in Ordnung. er hätte eine krampfbereitschaft. ich soll mit ihm zum kernspint gehn und einschlafentzug EEG machen ...

von 3fachMama 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Probleme mit zucker bei ADHS Kind

Hallo, ich hatte vor längerem hier mal geschrieben wegen problemen in der schule und Co mittlerweile wird mein Sohn eingestellt, seit heute sind wir bei 20 mg retard, einstellung läuft jetzt seit knapp 3 /4 wochen nun mir ist in dieser zeit "vermehrt" aufgefallen das ...

von Sorgenkindchen 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS

Hallo ihr lieben, ich als stille Leserin brauche ich heute auch einmal einen Rat von euch. Es geht um meine älteste Tochter 8 Jahre ( eines von 4 Kindern). Also meine große war als Baby schon recht anstrengend. Hände immer zu Fäustchen, kaum geöffnet. Sie schlief tagsüber nie ...

von Mma kerstin 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS erst mit 7 auffällig?

Ich bin ein wenig überfordert mit dem gestrigen Elterngespräch. Eigentlich war da nichts neues, dennoch habe ich so meine Schwierigkeiten mit dem akzeptieren. Unser Sohn (7) war schon immer etwas langsamer als andere Kinder. Er hat mit 4 erst sprechen gelernt. Malen fand er ...

von Sanbee 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

wollte mal berichten wegen ADHS , medikamenten (wie es läuft)

unser sohn hat jetzt seit letzten mittwoch die medikamente und ist in der aufbauphase. seit der ersten tablette klappt es super gut. er schrieb an dem tag noch ne mathearbeit, vor der er eigendlich diesmla angst hatte, weil er wegen dem klinikaufenthalt 3 wochen nachzuholen ...

von 3fachMama 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS

Hallo, wer kann mir einen Rat geben? Mein Mann ist sehr impulsiv, seit Jahren bitte ich ihn, etwas dagegen zu unternehmen. Er streitet es ab und sagt, dass ich das Problem sei. Im September 2012 wurde bei unserem Sohn ADHS festgestellt. Mein Mann hat auch alle Symptome, ...

von Simjem 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.