Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rose85  am 03.06.2014, 12:22 Uhr

3 tage fieber und baden?

hallo

darf ich meinen kleinen, 7,5 Monate, bei dreitagefieber, mit 38-39 grad, baden?

vielen dank

lg

 
5 Antworten:

Re: 3 tage fieber und baden?

Antwort von IngeA am 03.06.2014, 12:31 Uhr

Hallo,

so heiß würde ich das Wasser gar nicht machen. 36° reicht völlig. Und dann nur, wenn der Kleine warme Hände und Füße hat.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 tage fieber und baden?

Antwort von Hexhex am 03.06.2014, 12:36 Uhr

Ich würde damit warten, bis er wieder gesund ist. Warmes Baden belastet Herz und Kreislauf, und zum Anderen entzieht jedes Bad dem Körper Wärme, selbst wenn das Wasser warm ist - was viele gar nicht wissen. Gerade jetzt aber kann der kleine Organismus keine zusätzliche Belastung brauchen. Es passiert vermutlich nix, wenn Du's trotzdem tust - aber sinnvoll ist es nicht.

Warte ab, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch

Antwort von Rose85 am 03.06.2014, 15:23 Uhr

dann gibts lieber nur katzenwäsche

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 tage fieber und baden?

Antwort von Christina mit Flo am 03.06.2014, 20:31 Uhr

Da passiert ja nix wenn er ein paar Tage nur gewaschen wird (außer er ist ein extremes Spuckkind und stinkt)
Und erst die Diagnose durch den Ausschlag gesichert haben nicht dass vielleicht doch was anderes ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 tage fieber und baden?

Antwort von Muts am 04.06.2014, 21:37 Uhr

...ich glaub sie meint die Temperatur vom Kind....

Ich würde warten, bis die Temperatur normal ist.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Frage zu 3 TAGE Fieber, wer hatte es schomal ??

Junior ( 2 j) hat seit Samstag hoch Fieber. Waren Montag beim Arzt, der nix finden kann. Er meint das es auch 3 Tagefieber sein koennte. Nun isst unser Junior kaum bis gar nichts mehr. Er trinkt ausreichend. Er bekommt im Moment denn 3-4 Milchflaschen, damit ueberhaupt was ...

von kababaer 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

Hämangiom gelasert - darf man baden?

Hallo! Bei meiner Tochter (2 Mon.) wurde heute mittag ein Hämangiom gelasert. Dummerweise habe ich vergessen zu fragen, ob ich sie heute baden dürfte bzw. wie lange ich sie ggf. nicht baden darf. Jetzt erreiche ich natürlich niemand mehr. Weiß von euch jemand das ...

von 2x+1Wunder 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

ND/ Was zum baden???

Hallo meine tochter hat ND. Jetzt im Sommer wieder stärker. Bisher haben wir das Ölbad von Penaten genommen. Das verträgt sie nicht mehr. Meine KIÄ meinte ich soll mal in der Apotheke fragen. Werde ich tun. meine Frage welches Ölbad aus der Apotheke könnt ihr empfehlen. ...

von kati1976 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

wann wieder baden nach feuchtblattern ?

hallo, mein sohn hat den 6. tag feuchtblattern. die blasen sind jetzt getrocknet und krustig. wann darf ich ihn wieder baden bzw. duschen ? er riecht schon recht, besonders im windelbereich. geht vielleicht duschen nur mit wasser, ohne seife ...

von mozarttaler 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Juckende Haut beim Baden..........mt

HAllo In letzter Zeit ist uns aufgefallen, das unsere Tochter immer dann über juckreiz klagt, manchmal auch kleine rote Pickelchen hat oder rote juckende Platten, wenn sie aus der Badewanne kommt. Wir haben das Gefühl es liegt am Badeschaum. Denn zb diese Färbetabletten ...

von Drillingsmama 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Verkühlung und baden ???

Guten Tag! Eine Frage: Meine kleine ( 9 Mon. ) ist wieder einmal verkühlt - Husten, rinnende Nase. Bisher hab ich sie, wenn sie verkühlt war, nie gebadet. Dachte mir immer, dass ich sie nich noch zusätzlich verkühlen will. Kann ich sie trotzdem baden? 37 Grad oder ...

von kaze 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.