Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 20.03.2016, 20:32 Uhr

@claudi700, dk-ursel bzw nest118

Hallo Ihr 3,

@claudi700
Was sind denn Osterfladen süß u. salzig? Teigtaschen?

@dk-ursel/nest118
Wie lang hält sich denn friedas osterzopf nach dem backen?

Danke und viele Grüße, ohno

 
10 Antworten:

Re: @claudi700, dk-ursel bzw nest118

Antwort von nest118 am 20.03.2016, 20:53 Uhr

Wir essen ihn am liebsten ganz frisch und deswegen backe ich den Zopf Sonntag früh.
Aber du kannst ihn auch gut 2 Tage vorher backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Osterfladen süß / Fridas Hefezopf

Antwort von DK-Ursel am 20.03.2016, 21:49 Uhr

Hej!

Würde ich wie Nest beantworten:
Frisch am besten - weswegen ich ihn auch meistens morgens backe, dann haben wir ihn zu mBrunch.
Aber natürlich geht er auch noch hinterher.

Gruß Ursel, DK
P.S.
Ich habe mir erlaubt, die Überschrift zu ändern - so ist sie aussagekräftiger und richtet sich an alle Interessierten!
Es könnten ja auch andere dasselbe fragen - oder sogar beantworten können!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterfladen süß / Fridas Hefezopf

Antwort von ohno am 20.03.2016, 22:43 Uhr

Hast Du gut gemacht .

Danke für Eure Antworten. Evtl backe ich ihn Sa Abend. Sonntag werde ich das zeitlich und mental :-) nicht schaffen, bin mit neuen Rezepten regelmäßig überfordert.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterfladen süß / Fridas Hefezopf

Antwort von DK-Ursel am 20.03.2016, 23:05 Uhr

Hej nochmal!

Das ist doch absolut okay.
Ein neues Rezept würde ich auch nicht kurz vor den Gästen machen - man will ja eine Alternative haben...

Gutes Gelingen !

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi700, dk-ursel bzw nest118

Antwort von claudi700 am 21.03.2016, 11:11 Uhr

osterfladen ist eine art brot aus hefeteig. kann man entweder salzig machen, dann wie brot essen oder eben süßen, dann für aufstrich wie marmelade nutzen.

ich mache einen hefeteig mit mehreren eiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch!

Antwort von ohno am 21.03.2016, 18:22 Uhr

ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fridas Hefezopf - über Nacht im Kühlschrank gehen lassen

Antwort von Beatrix in Canada am 22.03.2016, 15:39 Uhr

Ich bereite Friedas Zopf meist am Samstag Abend vor und lass ihn dann über Nacht im Kühlschrank gehen. Dann braucht er am Sonntag morgen nur noch in den Backofen geschoben werden und ist dann schnell fertig.

Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fridas Hefezopf - über Nacht im Kühlschrank gehen lassen

Antwort von DK-Ursel am 22.03.2016, 16:57 Uhr

Gute Idee, Beatrix, das fiel mir gerade gar nicht !
Bei uns geht immer viel Zeit, bis die Familie sich gesammelt hat - udn im BBa kann ich ja früh anfangen lassen mit Kneten... aber natürlich:
Kalt gehen lassen.

frohe Ostern jedenfalls!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann aber bitte nur die halbe Menge Mehl nehmen!

Antwort von nest118 am 22.03.2016, 20:50 Uhr

Sonst schmeckt der Zopf zu extrem nach Hefe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die halbe Menge HEFE!!!!!!

Antwort von nest118 am 22.03.2016, 20:51 Uhr

Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.