Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 04.05.2017, 12:50 Uhr

zutatensuche: was ist KLOPPICH

heute in meiner qi gong runde aufgekommen, ich gebe die frage mal an euch weiter. eine mit-turnerin hat ein handgeschriebenes kochbuch aus dem riesengebirgs-raum über drei ecken vererbt bekommen. die verwendete zutat kommt bei einem saucenrezept vor.

eine siebenbürgerin turnt auch mit bei uns, die kannte eine "einklopfe" - eine art mehlschwitze.

wisst ihr was "kloppich" - "klopich" sein könnte?

 
4 Antworten:

Ich weiß es leider auch nicht....

Antwort von Exilsauerländer am 04.05.2017, 13:11 Uhr

...musste aber gerade sehr lachen. Obwohl Du das sicher schon selber gemacht hast, habe ich als Suchworte "Kloppich" und "Rezept" eingegeben. Da kommen dann immer so Treffer a la "Da klopp ich dann noch ein paar Gigantes rein, dann schmeckt es super"....

Ich hoffe es kommt noch einer der weiß was es bedeutet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß es leider auch nicht....

Antwort von DecafLofat am 04.05.2017, 13:40 Uhr

hihi, ja natürlich hatte die fragestellerin letzte woche und auch ich das schon gemacht... v a bei kloppich kommen dann auch zitate von jürgen klopp... hihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zutatensuche: was ist KLOPPICH

Antwort von germanit1 am 04.05.2017, 16:29 Uhr

Guck mal hier; http://www.onomastik.com/forum/kloppich.php . Ist zwar ueber Nachnamen, aber da wird auch auf das Wort eingegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zutatensuche: was ist KLOPPICH

Antwort von muffelzahn am 05.05.2017, 10:45 Uhr

Schreibe doch mal das Rezept hier rein, wenigstens ungefähr. Ich tippe auf kleine Fleischklopse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.