Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 14.12.2016, 11:39 Uhr

Zubereitung Roastbeef

Hallo,
wie bereitet ihr Roastbeef zu?

Auf Niedrigtemperatur wenn ja wie lange pro Kilo?

2. Frage wieviel Roastbeef würdet ihr für 5 Personen einkalkulieren?

Lg Verona

 
2 Antworten:

Re: Zubereitung Roastbeef

Antwort von Bonnie am 14.12.2016, 11:43 Uhr

Schau mal bei www.chefkoch.de. Dort gibt es mehrere Roastbeef-Rezepte, wo alles ganz genau erklärt ist. Ich würde mir auch ein preiswertes Fleisch-Thermometer besorgen, denn gerade bei Roastbeef kommt es absolut darauf an, den richtigen Punkt zu erwischen - weder zu blutig, noch zu durch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zubereitung Roastbeef

Antwort von claudi700 am 14.12.2016, 20:00 Uhr

Rundherum scharf anbraten. Mit etwas Pfeffer einreiben. Im Backofen bei 80 Grad ober-/unterhitze garen. Pro kg 1 Stunde. Kerntemperatur max. 68 Grad. Du brauchst auf jeden Fall ein bratenthermometer. Pro Person 200 bis 300 g rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Roastbeef

Hab hier ein 1kg Stück Roastbeef am Stück eingefroren. Wollte da eigentich Steaks von schneiden und grillen. Allerdings hab ich dies noch nie gemacht und immer irgendwie eine innere Gegenwehr eingefrorenes Fleisch auftauen und grillen. Könnt ihr mir einen Rat geben, ob ...

von fisch1010 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roastbeef

allternative zu Roastbeefaufschnitt?

Hab ein Rezept mit Roastbeefaufschnitt welches ich nun mal ausprobieren wollte. Als ich beim Fleischer war, traf mich angesichts des Preises für ein bißchen Aufschnitt fast der Schlag. Nun meine Frage, gibt es eine günstigere Alternative die geschmacklich ähnlich ...

von sweetkids 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roastbeef

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.