Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 01.02.2014, 11:02 Uhr

Wurzelpetersilie

Hallo
was mache ich damit?
War in meiner Abokiste dabei, zusammen mit Kartoffeln, Steinchampions, und Möhren. Was kann man daraus zaubern?

LG

 
11 Antworten:

Re: Wurzelpetersilie

Antwort von claudi700 am 01.02.2014, 11:11 Uhr

du kannst sie in mit anderem gemüse zu einem eintopf oder zu einer suppe verarbeiten. oder roh fein hobeln und unter salat mischen. du kannst auch kartoffelbrei mit der gekochten, pürierten petersilienwurzel verfeinern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurzelpetersilie

Antwort von KarIa KoIumna am 01.02.2014, 12:42 Uhr

Eine Suppe daraus kochen oder als Gemüsebeilage zum Fleisch verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurzelpetersilie

Antwort von DK-Ursel am 01.02.2014, 15:33 Uhr

Hej !

bei uns kommt die zum Ofengemüse - dazu eignen sich die Möhren und Pilze auch gut, Kart. kannst Du auch noch druntergeben --- und wenn Du anderes Gemüse hast, nur zu!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurzelpetersilie

Antwort von Fredda am 02.02.2014, 17:45 Uhr

In die Suppe, ins Ofengemüse, in den Eintopf... schmeckt wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurzelpetersilie

Antwort von Maxikid am 02.02.2014, 19:17 Uhr

Braten und dann in Pistazien ( ohne Salz) schwenken. Lecker. Gibt es bei uns oft. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurzelpetersilie

Antwort von Fredda am 02.02.2014, 20:45 Uhr

In Pistazien schwenken????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurzelpetersilie

Antwort von Maxikid am 02.02.2014, 21:08 Uhr

Petersilienwurzeln bissfest kochen dann gehackte Pistazien in Butter rösten und die Petersilienwurzeln dazu geben. Haben wir in DK kennengelernt. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurzelpetersilie

Antwort von Fredda am 03.02.2014, 10:07 Uhr

Das klingt sehr lecker (ich hatte Schwenken jetzt wie Durchziehen und wieder Rausnehmen verstanden, dann hätte man ja nix von den Pistazien) und ich werde es ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schmeckt Wurzelpetersilie?

Antwort von Motty am 03.02.2014, 18:25 Uhr

Ich kenne sie den Namen nach aber ich hab glaub noch nie welche gegessen?
Kann man sie geschmacklich mit was vergleichen? Ich mein Sellerie ist ja z.B. auch nicht jedermans Sache und wenn ich jetzt die Wurzelpetersilie in meine Suppe tue muss ich ja ungefähr wissen in welche Richtung das geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schmeckt Wurzelpetersilie?

Antwort von claudi700 am 03.02.2014, 20:29 Uhr

schmeckt so ähnlich wie sellerie, ist aber knackiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schmeckt Wurzelpetersilie?

Antwort von Fredda am 03.02.2014, 20:40 Uhr

Erinnert an Sellerie und Pastinake.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.