Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 20.08.2017, 21:19 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Weiterhin nichts Gutes von der dänischen Wetterfront, selbst die Dänen meckern heftig.
Das Wetter bietet von allem etwas, ja, aber eben mehrmals an 1 einzigen Tag --- nicht über eine Woche, einen Monat, einen Sommer verteilt.
Und Sommerhitze ist dabei weitgehend untergebuttert, es wird nicht gleich schön heiß, wenn es vorher kalt gegossen hat!
Eine Freundin kam vorhin kurz zu Besuch - sie wollte mit Hündchen spazierengehen, losgefahren im Sonnenschein, goß es nur so, als sie am waldrand waren --- da hat sie die kurze Trockenphase bei uns mit einem Kaffee abgewartet...
Der Alltag greift um sich, ich bereite schon Unterricht vor, meine Chöre fangen nächste Woche an und auch sonst herbstet es weiter.
Keine Warmwetterspeisen, sondern Essen, das wärmt - sowohl den Magen als auch das Haus (Ofengerichte), sind bevorzugte Mahlzeiten.

Rückblick 13.8..-20.8..:

Montag: Blumenkohlsuppe mit selbstgeb. Brot

Dienstag: Koteletts auf Gemüse mit Reis (im Wohnbereich-wärmenden Ofen)

Mittwoch: "rote Soße" mit den Gemüseresten des Vortages - Nudeln

Donnerstag: Rest rote Soße

Freitag: Fischfilets mit Blumenkohl und Kart.

Samstag: Tochter und Schwiegersohn --- auf deren Wunsch Mutters Klopse mit Broccoli und neuen Kart. (Reste haben sie eingepackt :) )

Sonntag: Gulasch und Kart. Klöße, Rest Broccoli

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
2 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 21.08.2017, 8:59 Uhr

Mein Rückblick aus einer Woche Urlaub:

Samstag: Brunch beim Geburtstag meines Schwagers
Sonntag: Leckeres Buffet in DK in einem tollen Restaurant
Montag: Lasagne
Dienstag: Offengemüse und Kartoffeln mit selbstgemachten Kräuterquark, alles von einem Bauern aus dem Dorf
Mittwoch: Mittags Reste vom Gemüse und am Abend Lasagne (hatte zu viel gemacht)
Donnerstag: Waren wir wieder Essen
Freitag: Waren wir wieder Essen
Samstag: Zuccini-getrocknete-Tomaten-Zwiebel-Gemüse mit Spagetti, Gemüse auch wieder vom Bauern aus DK nach D Importiert
Sonntag: Pizza essen, hatte keine Lust zu kochen....

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Miraculus am 21.08.2017, 20:22 Uhr

Die vergangene Woche war etwas Zucchini-Puffer und sah wie folgt aus:

Montag: Reis mit Zucchini-Gulasch
Dienstag: Zucchini-Puffer mit Kräuterquark bzw Fetacreme, Tomatensalat
Mittwoch: Kartoffeln, Fisch, Salat
Donnerstag: Zucchini-Tomaten-Pfanne mit Feta
Freitag: Pizza bestellt (waren übers Wochenende zu Besuch)
Samstag: Grillen (Zucchini waren als Salat, Grillgut dabei und standen nebenan im Beet)
Sonntag: Nudeln mit Tomaten-Erbsen-Rote Bete Soße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es hat sich nichts geändert: Das Wetter ist, wie die Siebenschläferzeit war, weiterhin sehr wechselhaft,. Es ist nicht kalt, obwohl manchmal halt doch, aberoft wehen auch stürmische warme Winde, die es einem unmöglich machen, gemütlich auf der Terrasse zu ...

von DK-Ursel 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Weiterhin nichts Gutes von der dänischen Wetterfront, selbst die Dänen meckern heftig. Die Meteorologen meldeten im Rückblick den einzigen Sommertag im Juli für den 31.7. - naja... Durchschnittstemperatrur für unsere Gegend um die 18 Grad. Hochsommer ist ...

von DK-Ursel 06.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Heute nicht zuletzt auch wg. des Wetters, das ja fast nichts anderes zuläßt als computern, fernsehen, lesen ungewöhnlich früh der Wochenessensplan. Ja, der Sommer rennt nur so davon, und es kommen nur wenige Tage, die diese Bezeichnung hier wirklich ...

von DK-Ursel 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das Wetter ist, wie die Siebenschläferzeit war, weiterhin sehr wechselhaft,. Wenn die Sonne scheint, ist es warm, aber nicht sommerlich heiß; ansonsten ist es eher kühl,was mich auch schon zu kurzen Heizintervallen verleitet hat - die Whg. kühlt sonst unten ...

von DK-Ursel 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die vergangene Woche hatte es in sich: Reise nach HH - Nein, wir wollten weder zum Gipfel noch zu einer der Demos, sondern einfach nur ein paar Tage Verwandte besuchen und Großstadtluft schnuppern. Was wir getan haben. Und wir sind den Unruhen ...

von DK-Ursel 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wir sind mitten in der Siebenschläferphase - und das verspricht nichts Gutes in Bezug auf Sommer. naja, wir müssen es nehmen wie es kommt, leider. Immerhin war es gestern schön, heute wieder kalt, windig und zwischendrin auch mal Regen. Wir hgaben frei und ...

von DK-Ursel 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Anfang der Woche war einmal Sommer - ich konnte es kaum glauben. Die Befürchtung , daß den nur unsere dt. Freunde mitgebracht und dann wieder mit, genommen hätten, scheint sich aber zu bestätigen, es ist wieder typisch dänisch-Sct.Hans-artig kühl, windig, ...

von DK-Ursel 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wir haben Sommer - ich kann es kaum glauben. Hoffentlich haben den nicht nur unsere dt. Freunde mitgebracht - dann nehmen sie ihn wieder mit, wenn sie am Mittwoch aus Kopenhagen nach Hause reisen. Mit Gästen sah das Essen natürlich anders als sonst, grillen ...

von DK-Ursel 18.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Woche war "normal" - Kurse, Abnschlüsse - aber. schon wieder ein neuer Job in Sicht. So mache ich auf meine alten Tage in neuer Branche noch Karriere! heute dann nach extrem kurer Nacht (nicht meine Schuld und gänzlich ungeplant so kurz) Auftritt mit ...

von DK-Ursel 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns, sowohl privat als auch weltpolitisch. Traurig, daß Pfingsten so überschattet wird von den Ereignissen in London und Turin, dabei empfinde ich Pfingsten immer als ein so lebensbejahendes, heiteres Sommerfest, an dem ...

von DK-Ursel 04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.