Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 02.04.2017, 22:03 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Es wird wirklich Frühling!!!
Die Wäsche trocknet draußen, die Heizung ist aus, die Fenster sind offen, nur abends heize ich wieder ein.
So schön!!!
Allerdings sehe ich noch keine der Anemonen, von denen eine Chorschwester im Kirchenchor am Donnerstag bereits erzählte. Sie muß sie an einer besonders südlichen Kante gesehen haben. Mir reichen aber auch die ersten Osterglocken im Gatren, das weggepackte Winterzeug, die Frühlings-/Sommersachen, die sich wie neu anfühlen, weil sie so lange nicht gebraucht wurden.

Essenstechnisch lief noch alles wie gehabt, wegen der Abendtermine, aber auch der kühlen Luft am Abend und zu Beginn der Woche - da ist noch nicht viel Frühling zu spüren :)--- aber das kommt auch noch.

Der Rückblick sieht so aus:

Rückblick 27.3.-2.4.

Montag: Frittata

Dienstag mit Tochter: Lachs aus Spinat/Grünkohlmasse mit Reis - programmierter Ofen ist ein Geschenk des Himmels!

Mittwoch: Chop Suey (nach sehr langer zeit mal wieder! - lecker)

Donnerstag: juchhu - statt Kuchen gab´s im Kirchenchor belegte Brötchen, davon wurde ich satt :), mein Mann bekam einen Rest vom Dienstagslachs

Freitag: Bauerntopf mit Bohnengemüse

Samstag: Gemüsecurry

Sonntag: Putenbrust mit dem Gemüsecurryrest von gestern

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
7 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Nala1987 am 02.04.2017, 22:58 Uhr

Wir freuen uns auch über den Frühling, die dicken Jacken sind weggepackt, habe Frühjahrsputz gemacht, wer endlich wieder Inlinern und viel draußen in der Sonne.

Mo: gegrilltes mit libanesischem Petersiliensalat
Di: Eier mit Salat
Mi: Salat mit Thunfisch
Do: Selbst gemachte Burger
Fr: Sushi selbst gemacht
Sa: auf einen Geburtstag Nudelsalat mit Würstchen
So: Mittags Pizza bestellt, abends Salat und Reste der Pizza

Nicht die schlechteste Woche :).
Euch allen morgen einen guten Start in die erste April- Arbeitswoche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Laneybucks07 am 03.04.2017, 6:58 Uhr

Mo.Gnocchi mit Käse-Sahne-Sauce, Salat
Di. Weißkohl aus dem Wok
Mi. Sahnehering mit Bratkartoffeln
Do. Tandoori-Blumenkohl
Fr. Räuchermakrele mit Rote Bete-Salat
Sa. gehen wir zum Burger-Essen
So. Zwiebelrostbraten mit Speck-Bratkartoffeln und verschiedenen Salaten

Lg und allen ne schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von miemie am 03.04.2017, 10:21 Uhr

Immer schön zu sehen, was andere so leckres kochen. Tandoori-Blumenkohl hab ich noch nie gemacht, wurde gerade direkt gegoogled und bald nachgekocht ;-)

Essensplan der letzten Woche bei uns:

Mo: Schnitzel, Reis mit Tomatensauce und Rucolasalat
Di: Frikadellen, Schupfnudeln mit Kräutersauce und Salat
Mi: ein bunter Mix aus gekochten Eiern, Rohkost mit Dip, Frikadellen, Brötchen und Salat
Do: Schinken-Nudel-Topf und Salat
Fr: Reste von Do
Sa: wurde gegrillt
So: Rösti-Kassler-Auflauf (war nicht so lecker, wird von meiner Rezepliste gestrichen ) mit Salat

Und nun laufen die Vorbereitungen für das heutige Mittagessen ;-)
Allen eine schöne Woche!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Mona Laura am 03.04.2017, 21:30 Uhr

Hi,

Mo: Vegetarisch gefüllte Zucchini und Kartoffelbrei
Die: Nudeln und Tomatensoße
Mit: Hühnerfrikassee mit Reis
Do: Blumenkohl und Pfannkuchen
Fr: Gebratener Feta mit Pilzpfanne
Sa: Flammkuchen
So: Kokos Dim Sum mit Hähnchenfleisch (nach J. Oliver)

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen / Mona

Antwort von DK-Ursel am 04.04.2017, 10:06 Uhr

hast Du das Rezept für Sonntag von Jamie Oliver schon mal gemacht oder probierst Du?
Dan erzähl doch mal bitte, wie es war(ist.

Gruß Ursel, DK (die gerade beim Buchausverkauf der Bibliothek ein paar J-Oliver-Bücher ergattert hat und ansonsten lieber Tim Mälzer nachkocht...(aber dessen Bücher bekomme ich hier nicht...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Ema7914 am 04.04.2017, 12:20 Uhr

Kligt super! Vielen Dank!

VG, Ema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von UnsaZwerg am 05.04.2017, 23:06 Uhr

hier auch noch unser rückblick:

28.03.2017

MO braten-semmeln,salat
DI geburtstag!
MI rustikale pizza-brote
DO tortellini,tom.s.,parmesan
FR maultaschen,salat
SA geburtstagsfeier mit pizza-muffins
SO geburtstags-frühstück

schöne woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Abende sind weiterhin ausgefüllt, diesmal kam auch noch der Lesekreis bei uns zuhause dazu. Das verschiebt oft die Esserei - und hat somit auch Einfluß aufs Kochen. NOCH funktioniert der große Kühlschrank draußen auch noch sehr gut, aber mit den gerade ...

von DK-Ursel 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Nachdem ich mich von meiner grippalen Erkältung, Influenza oder wie man das so nennt erholt habe, hat es meinen Mann schwer erwischt, Männerschnupfen halt, was mich bewog, am Freitag nochmal eine Hühnersuppe zu kochen. Ansonsten war die erste Chorstunde ...

von DK-Ursel 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Gerade habe ich noch gedacht, nun geht es aufwärts, endlich flutscht alles mal ohne Reibereien und Sorgen,- bums, da wirft und der Problem-Gott schnell wieder ein paar Päckchen rein. Aber da viele der Pluspunkte der alten Woche weiterbestehen, werden wir die ...

von DK-Ursel 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Viel zu tun, so soll es sein --- diese Woche war eine gute Woche. Wie meine Mutter immer sagte, wenn es ganz düster aussah: Wenn du denkst, es geht nicht mehr... Wettermäßig jedoch sind wir noch im tiefsten Winter, auch wenn es eher ...

von DK-Ursel 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ja, wieder volle Betriebsamkeit, und dazu ein Geburtstag - also genug um die Ohren, damit keine Langeweile aufkommt. Dazu Mistwetter mit Mist-Autofahrten,- also wirklich, es war spannend. Aber es gab auch ein paar positive Nachrichten nach großem Einsatz - da ...

von DK-Ursel 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wir hatten eine Woche Winterferien, ein bißchen langweilig, aber auch erholsam. Nächste Woche geht es wieder in die Vollen, zumal ich eine evtl. Dirigentin für unseren Chor gefunden habe udn wir deswegen einen Termin mit ihr anberaumt haben. unser ...

von DK-Ursel 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Winterferienwoche legt die Betriebsamkeit im Land etwas lahm - aber die letzte Woche hatte noch etliche Termine: Chor, Vorstandstreffen mit nur schlechten Nachrichten, Lesekreis, Chor und natürich Chöre - doch, die Abende sind hier auch gut ...

von DK-Ursel 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine fleißige Woche liegt hinter nus. Kurse, Chöre, etc. Die Abende sind gut besetzt und drumherum muß gekocht und gegessen werden. Der Nachtgottesdienst am Freitag war etwas ganz Besonderes und der Gospelworkshop gestern hat viel Spaß und Energie ...

von DK-Ursel 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ja, auch diese Woche füllten die Chöre 2 Abende (mit) aus, vor allem, da im einen auch noch Generalvers. war und wir somit früehr anfingen. Aber wir hatten auch Besuch von Tochter und von Übernachtungsbesuch am Freitag - das war eine wiillkommene ...

von DK-Ursel 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan - neugierig

Ich hab mal ein wenig in euren Plänen geschaut, und stelle fest - nur 1 x die Woche Fleisch bei vielen - ggf. 1 x die Woche Fisch - sonst günstige Nudel / Reis / Kartoffel Gemüsekombi - und bei vielen 1 x Suppe Wieviel gebt ihr ca. pro Person und Woche aus? Was gibt ...

von Badefrosch 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.