Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 05.07.2015, 23:39 Uhr

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Endlich ist der Sommer gekommen - wie schön!
Die ersten beginnen zwar schon wieder zu jammern,aber meine Güte - die warme Sasion ist schon so viel zu kurz, dieses Jahr noch kürzer - wann, wenn nicht jetzt, darf es denn auch mal wirklich Sommer sein?
ICH genieße diese Zeit sehr und freue mich, daß es hell,warm und luftig ist - keine dicken Klamotten, keine geschlossenen Türen, kein Frieren ...
Herrlich!

Und der Tag heute an der Norsee mit lieben Freunden war auch schön undSommer- obwohl es bvewölkt und zum Schwi,mmen zu alt war und auf dem Rückweg heftig regnete.
Malsehen,wie ide nächste Woche wird



Hier ist unser Rückblick:


29.6.-5.7.:
Montag:: neues Rezept: Lachstopf

Dienstag: Fischfrikadellen

Mittwoch Möhren-Hack-Sahne-Topf

Donnerstag: vorgefeierter Geburtstag mit Familie: Filet-Päckchen, grüner Pastalat, Knoblauchbaguettes

Freitag: Rest Möhrengemüse von Mittwoch

Samstag Rest vom Geburtstagsessen (Donnerstag)

Sonntag bei Freunden an der Nordsee.

Allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
15 Antworten:

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 05.07.2015, 23:44 Uhr

Entschuldigung - zu spät, zuviel Seelust:
Hier richtig:

Und der Tag heute an der Nordsee mit lieben Freunden war auch schön und Sommer- obwohl es bewölkt und zum Schwimmen zu kalt war und auf dem Rückweg heftig regnete.
Mal sehen, wie die nächste Woche wird.

Gute Nacht, Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Laneybucks07 am 06.07.2015, 8:16 Uhr

Mo. Sobanudeln mit Pak Choi
Di. Sauerkraut; Bratwürste und Kartoffelbrei
Mi. gehen wir zum Griechen
Do. Schinkennudeln mit Tomatensalat
Fr. Milchreis mit Zimt und Zucker und Zwetschgenröster
Sa. gehen wir zum Inder
So. Krautwickerl, Kartoffelbrei und versch. Salate

Lg und ne schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von 20072011Mami am 06.07.2015, 9:15 Uhr

Mo: Gulasch, Kartoffeln, Rotkraut
Die: Erbsensuppe
Mi: Kartoffel-Hackauflauf
Do: Partysuppe
Fr: Reste
Sa: Hähnchengeschnetzeltes, Nudeln, Salat
So, Rouladen, Klöße, Gemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Smudo am 06.07.2015, 10:31 Uhr

hallo dann will ich mich hier auch mal einreihen ,-))
das gab es bei uns letzte Woche:-)

MO Spaghetti mit Tomaten Gemüse Sosse
Di Pizza selber gemacht dazu gemischter Salat
Mi Reis Gemüse Pfanne dazu Puten Brust kurz gebraten
Do Flammkuchen selber gemacht
Fr Fisch mit Kartoffeln
Sa Nudelsalat ohne Mayo mit Saiten dazu Salat
SO Schweine hals aus dem Backofen Reissalat gurken Salat Baguett

guten Hunger

ich finde das Wetter auch schön
bis auf gestern Abend da war es echt bei 39 grad bäh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 06.07.2015, 10:46 Uhr

Hallo, ich leide ja sehr unter der Hitze und für mich ist der Sommer nichts, aber ich muss da durch und auch kochen:

MO: Pfannkuchen mit Apfelmuss
Di: Bretonischer Kartoffelsalat mit Frikadellen
Mi: Rest Kartoffelsalat mit Backfisch
Do: Nudeln mit Pilzsoße und Parmesan
Fr: Kartoffelpizza
Sa: Gulasch mit Nudeln und Gurkensalat
So: Reste vom Gulasch.

Nun, endlich wieder mit weniger Hitze.

LG maxikid die ein Winterkind ist, obwohl im Hochsommer geb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 06.07.2015, 11:27 Uhr

Hej nochmal!

Themenfremd --- Maxi, Du mußt ja weitaus weniger lange leiden als wir Sommerkinder, die wir selbst bei besten Voraussetzungen nur ein wenige Wochen Wärme bis Hitze haben.
Aber wann ist das schon mal so?
Und wie erwartet ist ja auch schon alles wieder vorbei:
Grau, Sturm, Kälte - fehlt nur noch der Regen,. der uns gestern auf der Heimfahrt von der Westküste lange begleitete, dann ist eswieder Maxi-Wetter

Na, ich lasse mich jetzt mal in die Stadt wehen... einenschönen Tag!

Gru ßÚrsel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 06.07.2015, 11:31 Uhr

Da hast Du bestimmt an mich gedacht und mir die Abkühlung beschert? Danke Dir. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 06.07.2015, 14:55 Uhr

Hattet Ihr denn eine?
DasUnwetter war ja wohl nur in manchenGebieten HHs - und vorher war es schlimm,das gestehe ichDir gerne zu!
Unser "Strum" ist jetz tein kräftigesLüftchen und tut gut - ich konnte mit kurzärmeliger Bluse durch die Stadt wandern...
Zum Drauzensitzen ist es mir jetzt aber doch zu windig und frisch...

Sommergrüße aus DK - Ursel ,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von UnsaZwerg am 07.07.2015, 0:57 Uhr

hallo...aus dem heißen münchen!

hier unser rückblick:

MO wiener mit kartoffel-pürre
DI grillen
MI brat-kartoffeln süß-sauer
DO gemüse-pizza
FR puten-minischnitzel mit gemischtem & limburger-salat
SA zum brunch eingeladen
SO kartoffel-spalten mit versch. dipps

schöne sonnige woche allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von shinead am 07.07.2015, 9:59 Uhr

Bei uns gibt es diese Woche: Salat!

Sa: Cous-Cous-Salat mit Würstchen
So: Gegrilltes mit Salat
Mo:Salat mit Bratwürstchen und Baguette
Di: Salat mit gebratener Hühnerbrust
Mi: Salat mit Krabben
DO: Salat mit Croutons
Fr: grüner Salat mit Paprika-Apfel-Hüttenkäse-"Dressing"

Ich habe tatsächlich bei dem Wetter keine Lust auf warmes Essen. Die Toppings zum Salat gibt es nur, weil sonst die Männer maulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Eensplan zum Mitmachen

Antwort von MiKa788 am 07.07.2015, 15:04 Uhr

Hello hello
ich mach auch mal mit...

MO: Nudeln mit Tomaten und Parmesan
DIE: Maultaschen mit Gemüse
MI: Lachs mit Reis und Gemüse
DO: Kroketten und Gemüse
FR: Bulletten mit Kartoffelbrei
SA: machen wir ein Ausflug zum Bodensee und abends Grillen
SO: gehen wir essen


Sonnige heiße Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haha shinead

Antwort von Eileen am 08.07.2015, 13:40 Uhr

ich habe herzlich gelacht über Deinen Beitrag (= immer Salat mit wechselndes "Topping") denn bei mir sieht es ähnlich aus - auch ich habe ÜBERHAUPT keine Lust bei den Temperaturen den Herd oder den Ofen richtig anzuschmeissen.
Ich habe einen grossen Topf Kochkäse gemacht und dazu eine grosse Portion "Musik" - meine Herren (2 Söhne + Mann) Lieben es ! Dazu gibt es wechselnde Salate (Tomaten, Grün, Gurke...) der grosse Topf hat 2 Tage gereicht und nun gibt es mini-Restchen und Würstchen mit Salat !
Unsere Küche ist semi-offen; wenn ich dadrin bruzele hat war das Lüften am super frühen morgen für die Katz !
Da es heute und morgen recht menschliche Temperaturen geben soll mache ich morgen ganz früh eine Bolognese-Sauce mit viel Gemüse (Paprika, Zuchini, Fenchel, Knoblauch, Zwiebeln und Aubergine). Lekker !
sonst gibt es viel Obst mit und ohne Joghurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Annelie159 am 08.07.2015, 14:11 Uhr

So dann schließe ich mich auch gleich an :-) Salat wäre super, aber das macht meine Bande überhaupt nicht mit. Schade.... Aber nu

M. Spagetti Bolongnese - Erdbeerquark
DI. Nudelsalat mit Würstchen
MI. Reste mit Frikadellen
DO. Fischtag - Kibbeling und Backfisch dazu kroketten
FR. grillen
SA. Gemischter SALAT :-D mit Hähnchenstreifen (könnte ich bei dieser Hitze täglich essen)
SONNTAGS lass ich kochen, pommesbude, oder Chinesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haha shinead

Antwort von shinead am 09.07.2015, 17:02 Uhr

Ich zieh' das mit dem Salat trotzdem durch. Der aus dem Hochbeet muss weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Sunnie29 am 11.07.2015, 11:47 Uhr

Montag: Nudelsalat und Würstchenschnecken
Dienstag: Reste Nudelsalat / Brot mit Frikadellen (gefüllt mit Feta und Tomate)
Mittwoch: Blattsalat mit gebratenem Lachs, Baguette und Zitronen Sauce
Donnerstag: Lasagne
Freitag: gefüllte Paprika mit Reis und Tomatensoße
Samstag: Reissalat und Gegrilltes
Sonntag: französische Zwiebelsuppe, Leberkäse, Ei und Kartoffeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kochideen? Essensplan?

Hallo liebe Mütter Meine Tochter ist 15 Monate alt. Ich habe zur Zeit einfach keine Plan was ich ihr zu essen machen kann. Das essen was ich gebe ist mit der Zeit so eintönig geworden. Könnt ihr mir vielleicht Ideen geben was ihr euren Kindern diese alters gibt, ob Frühstück, ...

von Lina.Rina 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan zum einfrieren

Hallo beide Kinder gehen ab Augsut in die Kita und essen dort mittag. Kosten 100 Euro. Jetzt habe ich überlegt daß ich überwiegend meinem Mann essen mit auf die Arbeit gebe und wir abds. Brot essen. ( essen die Kids auch lieber) Aber zwischendurch habe ich abds. an ...

von sternchen1410 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Könnte mir jemand bei der Essensplanung helfen?

Wir haben die letzten tag gut und reichlich gegessen, sodass ich in der kommenden Woche einfach und leichte Gerichte kochen möchte. Morgen soll es Nudelsalat geben. Mit Paprika, Mais, Gurke, Tomaten und Essig/Öl Dressing. Dann am Dienstag, wollte ich einfach Bratkartoffeln ...

von Tess@ 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan für die nächste Woche - gute Ideen für kleinere Kinder...? :-)

Hallo Ich wollte mal anfangen mit meinem Essensplan für nächste Woche. Ich habe eine 2 und eine 3-jährige Tochter, die nicht alles essen, wer hat Ideen :-) ? Montag: Fleischwurstpfanne mit Kartoffeln Dienstag: Fischstäbchen + ...

von Lotte08 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Wochen essensplan !!!!

Hy Muss heut Abend mal wieder einkaufen gehen und wollt eben noch mein Essensplan gestlten aber ich hab ja mal absolut keine Ahnung was ich die kommende woche alles kochen soll. Immer das selbe ist ja auch langweilig Was kocht ihr denn so oder was habt ihr vor zu ...

von SandraLa 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan für 1-jährigen...gern an ALLE!

Hallo ihr Lieben, mein Liam wird am 22.8. 1 Jahr alt und ich habe ab dem 7. Monat langsam mit der Beikost begonnen. Stillen tue ich nach wie vor. Einschlafritual, manchmal nachts und morgens. Während des Tages ab und zu wenn er es braucht. Gemüse ist er noch in ...

von Hixi 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Will mir mal einen Essensplan für die Woche machen, aber was `??

Guten Morgen ! Ich will jetzt mal ein bißchen sparsamer sein und mir einen Plan machen, was ich die WOche kochen soll ... ansonsten geh ich immer planlos kaufen ! Habt ihr Ideen was ich kochen soll ? Soll nicht soo teuer sein und vorallem jeden Tag was anderes ... DANKE ...

von häsje 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.