Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Donut  am 29.06.2014, 12:52 Uhr

wo sammelt ihr eure Rezepte ?

ich hab soviele Rezepte rumfliegen und weiss nicht wohin helft mir bitte

 
6 Antworten:

Re: wo sammelt ihr eure Rezepte ?

Antwort von Renate Richter am 29.06.2014, 13:24 Uhr

kleinere Zettel aufkleben
Ich habe alle in Klarsichtfolie und dann abgeheftet,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sammelt ihr eure Rezepte ?

Antwort von ConnyJ am 29.06.2014, 17:32 Uhr

Hab eine Mappe, die wird alle paar Monate sortiert. Aber die meisten Rezepte hab ich auf dem Laptop, entweder online bei CK oder abgespeichert. Und das, was ich regelmäßig koche, ist im Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sammelt ihr eure Rezepte ?

Antwort von Minimaus2 am 29.06.2014, 20:28 Uhr

Hi,
hab nen dicken Ordner mit Register. Darin grob unterteilt:
veg. Gerichte
Fleisch/Fisch
Brot/Brötchen/Quiche/Pizzen...
Nudelgerichte
süße Hauptspeisen
Desserts
Kuchen
Besondere Anlässe (Partyrezepte z.B.)
Ideen (was ich noch nie gemacht, aber unbedingt mal probieren möchte)
Sonstiges (alles, was sonst nirgendwo dazu passt)

Hab die Blätter auch in Klarsichthüllen, damit ich in der Küche damit hantieren kann...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sammelt ihr eure Rezepte ?

Antwort von SallyBW am 30.06.2014, 10:42 Uhr

Hallo
ich habe die Rezepte auf DIN A5 Karteikarten geschrieben oder aufgeklebt. Die Karten sind dann in Klarsichthüllen in Ordnern sortiert.

So kann man die einzelnen Rezepte rausnehmen und beim Backen (sind meist Kuchen- oder Plätzchen-Rezepte) danebenlegen. Bei Bedarf einfach mit dem Spüllappen abwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sammelt ihr eure Rezepte ?

Antwort von Christine70 am 30.06.2014, 21:14 Uhr

ich speichere die alle auf dem laptop ab. gesichert durch eine kopie auf unserer externen festplatte,
ich sortiere nach:

- Kuchen
- torten
- Nachspeisen
- Hauptspeisen
- salate

beim kochen steht der laptop dann in der küche auf dem tisch, aber die meisten rezepte hab ich eh im kopf.

früher hatte ich ein kochbuch und hab da hinten beschriebene seiten eingeklebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sammelt ihr eure Rezepte ?

Antwort von sojamama am 01.07.2014, 18:47 Uhr

Ich habe sie alle in ein Buch geschrieben. In so ein A5 Notizbuch.
Leider nicht gut sortiert.... das ist dann immer etwas umständlich.

Mal sehen, wie es besser lösen könnte. Evtl. ein kleiner A5 Ordner, der ist nicht so sperrig...

Ich mag es gern handgeschrieben. Deshalb nichts auf dem PC und auch Ausgedrucktes wird abgeschrieben.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche leckere Rezepte, wo unsere Tocher (gerade 1 Jahr) mitessen kann ...

Hallo Ihr Lieben, da mein Mann sehr auf Pommes, Fleisch etc. steht habe ich gerade ein kleines Problem mit dem Kochen. Ich möchte gerne für unsere Tochter eine gesunde und ausgewogene Ernährung haben, allerdings ist mein Mann davon wenig begeistert. Er mag Fix-Produkte ...

von mk_1979 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wo Rezepte

Wo und wie sammelt ihr Eure Rezepte?

Hallo, mich würde mal interessieren wo ihr Eure Rezept aufbewahrt. Macht ihr Euch einen Ordner oder klebt ihr die Rezepte in ein Buch? Ich habe soviele Ausdrucke von Rezepten und überlege nun, wo und wie ich die am besten aufbewahre. Lg ...

von Verona 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wo Rezepte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.