Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella-Italia am 27.06.2017, 16:59 Uhr

Wieviel Butter pro Baguette?

Meine Freundin wird am WE 50.
Ich soll die Butterdips machen (Kräuterbutter, Tomatenbutter, Knoblauchbutter dachte ich). Sie macht einen Butter-Dip (mit Curry, das kann ich nicht, da bin ich stark allergisch).
Sie will 20 Baguettes kaufen.
Wie viele Butterstücke würdet ihr da rechnen?

 
1 Antwort:

Re: Wieviel Butter pro Baguette?

Antwort von Fru am 27.06.2017, 18:09 Uhr

Ich würde je Sorte ein Päckchen Butter nehmen. Es wird ja nicht nur Baguette mit Butter geben.

Reste kann man übrigens super einfrieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Butterherstellung

Ich würde gerne Butter mit den Kids selber machen. Das wie, ist nicht das Problem, aber welche Sahne nehme ich dafür? H-Sahne würde ich jetzt mal von vornherein ausschließen, aber geht auch die normale Schlagsahne in Bechern/Flaschen aus dem Supermarkt, oder muss es frische, ...

von nest118 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Buttermilchersatz

Hallo, ihr Lieben, ich habe vor fast einem Jahr spezielle Mini-Backformen für Cupcakes geschenkt bekommen und sie bisher noch nie benutzt, weil das darauf gedruckte Rezept mit Buttermilch ist und es hier in Frankreich keine gibt. Natürlich könnte ich auch meinen üblichen ...

von isi1980 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

laktosefreie Buttermilch?

Hallo, ich möchte gerne Muffins backen, für die Buttermilch im Rezept steht. Nun kommt auch eine Freundin, die eine Laktoseintoleranz hat. Wie ersetze ich die Buttermilch? Eine laktosefreie Buttermilch gibt es nämlich nicht zu kaufen. VIelleciht hat jd. hier ...

von Philo 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Butter vs. Margarine

Hallo zusammen Vor einiger Zeit habe ich mich schon einmal mit dem Thema auseinandergesetzt. Damals habe ich entschieden, Butter fürs Brot zu nehmen. Ich finde die Butter geschmacklich einfach deutlich besser und sie hat auch deutlich weniger Zusatzstoffe als ...

von Mila-2012 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

spanischer Nachtisch: Butterkekse, Schokolade, Schlagsahne

Ich suche ein Rezept, das ich bei einer Frau von den kanarischen Inseln kennen gelernt habe. Es ist ein Nachtisch, der aus Schichten von Butterkeksen, geschmolzener Schokolade und Schlagsahne besteht. Es war super lecker (und kalorienreich...). Ich würde das auch gerne mal ...

von stjerne 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Kuchen anstelle von Butter mit Quark

Habe gestern einen Topfkuchen gebacken. Hatte gelesen, das man anstelle von Butter die doppelte Portion Quark nehmen könnte. Nun sieht er leider nicht so toll aus, meine Männer sind am murren (ich mag ihn ja). Sollte ich nächstesmal lieber weniger Quark ...

von Birke 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

haselnuss buttercreme

hat wer ein gutes rezept fuer haselnuss buttercreme ohne schokolade. die meisten rezepte im internet verlangen nach nutella etc. ich moechte aber eine butter creme nur mit haselnuss machen....fuer cupcakes. vielen dank im voraus fuer eure antworten liebe gruesse aus south ...

von lakotagirl 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Wer kennt Buttergewuerz?

meine SchwieMa hat heute so von Buttergwuerz geschwaermt und ich wollte mal gucken, ob es das noch gibt.... Laut dem Konditor ihres Vertrauens ist das eine Spezialitaet aus der ehem. DDR. Sieht aus wie Eierlikoer, etwas heller vielleicht. Verleiht dem Kuchen ein ...

von SiJoJoFrAl 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Buttermilchkuchen

Ich möchte gern einen Buttermilchkuchen machen. Habe beim Bäcker einen so tollen ,leckeren gegessen .Schön hoch,saftig usw. Hatte meiner Schwiegermutter vorgeschwärmt,die gab mir dann ein Rezept,bin aber nicht so begeistert. ... Da kommt ,,nur" 1/4 Liter Buttermilch rein,der ...

von Himbeere2011 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Butter austauschen

Hallo! Zum Geburtstag meiner Tochter möchte ich Muffins backen. Ich habe ein Rezept mit flüssiger Butter (habe ich schon oft gemacht.) Ein Kind darf aber keine Butter, Milch usw. essen. Kann ich die Butter (85g für 6-8 Muffins) 1: 1 gegen Pflanzenöl austauschen?? Die ...

von Patty 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.