Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 25.01.2017, 1:28 Uhr

Wieder mal eine Backfrage...

Jetzt habe ich nach seeeehr langer Zeit und vielen, vielen Versuchen, DAS Rührkuchenrezept für mich gefunden. Aus Betonkuchen wurde tatsächlich ein richtiger Rührkuchen. Auch Dank eurer Tips. Jetzt fühlte ich mich zu Höherem berufen und habe am letzten Wochenende beschlossen, Muffins zu backen. Das Rezept hatte ich aus dem Internet. Hätte ich das bloss gelassen. Ich weiss nicht, ob sich da nicht Leute tümmeln, die so Unwissende wie mich veräppeln. Die Mengenangaben stimmten nicht, denn die Muffins gingen garnicht hoch. Sie sahen aus wie kleine Ufos. Ich dachte ich spinne. Ich liebe Kuchen so sehr und ich will den auch selber backen, aber warum habe ich so Pech? Ich kann versuchen was ich will, es funktioniert nicht. Irgendwas ist immer nicht richtig. Ich bin kurz vorm kapitulieren. Es nervt echt! Die ganzen Zutaten verballert und jede Menge Deko verbraucht. Denn SO kann man die Dinger ja niemanden anbieten. Ich arbeite doch schon nach Rezept. Was mache ich denn falsch???

 
6 Antworten:

Re: Wieder mal eine Backfrage...

Antwort von Littlecreek am 25.01.2017, 6:42 Uhr

Was du falsch machst und ob du überhaupt was falsch machst weiß ich nicht, aber ärgere dich nicht. Nimm DEIN Rezept vom Rührteig und mach den einfach in die Muffinform. Wenn du abwandeln willst, schmeiß ein paar Schokostreusel dazu oder rühre ein paar Rosinen rein oder Orangenschalen oder drück ein Stück Schokolade in den eingefüllten Teig, etwa 20 Minuten backen - Stäbchenprobe. Guss drüber oder pur und fertig
Du machst das schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal eine Backfrage...

Antwort von nest118 am 25.01.2017, 7:07 Uhr

Versuch es mal mit diesem Rezept:

Hier mal mein Rezept:
100g Zucker
2 Eier
75ml Milch
75g weiche Butter
200g Mehl
20g Speisestärke
15g BP
100g Schokotropfen o.ä.
Alles gut aufschlagen, in Muffinförmchen füllen und bei 210° ca 18 min backen. Daraus bekommst du 12 Muffins.

LG


 

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal eine Backfrage...

Antwort von Jenn am 25.01.2017, 13:52 Uhr

Hallo,


Wenn du so Probleme hast probiere doch die kinderleichte Becherküche aus. Es gibt 3 (5) Becher und ein Rezeptbuch. Hatte ich meinen Kindern gekauft und die 2 größeren (13,9) schaffen es damit alleine. Wir haben das mit 3 Bechern und kostet 10€. Die Kuchen sind super lecker und die Pizza auch.

LG jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal eine Backfrage...

Antwort von MamaMon1 am 26.01.2017, 11:56 Uhr

Hallöchen!
Hier ein ganz ganz einfaches Muffin-Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/214961090050054/Francis-Muffins.html
Schon hundertfach erprobt und hundertfach weitergegeben und alle waren glücklich. Kannst dann abwanden, also Kaba rein oder so lassen und Ananasstückchen oder Apfelstückchen rein.
Schmecken immer super lecker!
Ansonsten wie meine Vorgängerin geschrieben hat einfach den anderen Teig in die Muffinformen giessen. Geht auch!
Viele Grüße,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank...

Antwort von kleineTasse am 27.01.2017, 4:33 Uhr

für die Antworten. Ich probiere mich jetzt an euren Vorschlägen aus. Das Wochenende naht und es ist Backzeit. Mein grosser Sohn hat meine Muffins nicht einmal erkannt. Er dachte das sind Amerikaner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal eine Backfrage...

Antwort von germanit1 am 27.01.2017, 17:06 Uhr

Ich habe einen Automaten fuer Muffins (aehnlich Waffeleisen). Wenn die Muffins da nicht hochgehen, sind sie noch nicht durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.