Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 28.06.2017, 14:11 Uhr

Wie verderblich sind Chia-Samen

Ich habe letztes Jahr mal im Angebot zwei Tüten Chia-Samen gekauft und leider nicht auf das Haltbarkeitsdatum geachtet.

Nun habe ich noch eine ungeöffnete Tüte gefunden, abgelaufen 11/16.

Eigentlich kann da ja nichts verderben, oder?

 
3 Antworten:

Re: Wie verderblich sind Chia-Samen

Antwort von muffelzahn am 28.06.2017, 21:53 Uhr

Keine Ahnung wie lange die halten. Ich habe meine in einem Schraubglas. Denke dass die ranzig werden, wie Nüsse. Aber ich glaube, ich würde die nicht mehr essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verderblich sind Chia-Samen

Antwort von Malefizz am 29.06.2017, 22:23 Uhr

Die halten locker vier Jahre durch...

http://chia-world.de/wie-lange-sind-chia-samen-haltbar/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verderblich sind Chia-Samen

Antwort von kanja am 30.06.2017, 6:39 Uhr

Oh, super, das hatte ich nicht gefunden!

Vielen Dank für die Info.

Ich gestehe, ich habe die Tüte diese Woche geöffnet (sie war bisher noch verschlossen, kühl und dunkel gelagert) und den Inhalt probiert .... schmeckt wie immer.
Aber jetzt kann ich mein Müsli noch beruhigter essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.