Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulina1810 am 07.12.2015, 15:34 Uhr

Wie variabel beim Frühstück und Abendbrot?

Hallo,

unsere Tochter, 14 Monate, isst sehr gut bei uns mit.
Nun meine Frage, trotz allem habe ich das Gefühl, dass unser Frühstück und Abend Brot immer das gleiche ist.
Früh essen wir immer Brötchen (Vollkorn, Dinkel, immer andere) mit aufstrich/Belag und Obst. Die Kleine isst meist entweder ein Brötchen, aber nur gerne mit Butter, Mandelmus oder 100% Frucht-Marmelade. Ansonsten etwas Obst, was gerade ansteht oder ihren Kindermüsli (mit Vollkornhaferflocken und Trockenobst mit Milch).
Abends isst sie am liebsten Stulle mit Frischkäse oder ihr Tomatenstreich. Ab und an mal Mais, Gewürzgurke oder Obst dazu. Tomate, Gurke und Paprika biete ich ihr immer wieder an. Mal hab ich auch eine Nudelsuppe selbst gemacht.

Was meint ihr und welche Möglichkeiten hab ich noch, die mir irgendwie nicht schlüssig sind? Sie ist auch etwas wählerisch, aber anbieten will ich es ihr wenigstens.

Zum Mittag kochen wir sehr gesund und abwechslungsreich. Sonst isst sie in der Kita.

Liebe Grüße, Ina

 
2 Antworten:

Re: Wie variabel beim Frühstück und Abendbrot?

Antwort von Mijou am 08.12.2015, 12:01 Uhr

Ich finde, Euer Frühstück und Abendbrot klingt goldrichtig und auch weitgehend gesund. Da muss man nicht krampfhaft etwas verändern, nur um noch mehr Abwechslung zu bieten. Zumal es ja bei der mittäglichen Hauptmahlzeit Wechsel gibt. Kleine Kinder lieben auch gewohnte Geschmäcker, das ist in Ordnung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie variabel beim Frühstück und Abendbrot?

Antwort von Philo am 08.12.2015, 22:22 Uhr

Hallo,
wir handhaben das hier ähnlich.
Abends gibt's zumeist eine Brotzeit, also Brot, Butter, Frischkäse, Aufstrich, Wurst, Käse, Essiggurke, Tomaten, Karotten, Gurken, Obst
Morgens wechsle ich zwischen Joghurt, Obst, Marmeladenbrot, Müsli, Grießbrei, mal nur Trockenobst (liebt meine Große), ein Smoothie. Mal auch ein Stück Kuchen, wenn Besuch da war. Dazu Kaba oder Apfelschorle.
Ich denke, das passt schon, wie Du das machst. Du gibst sicher auch noch ne Zwischenmahlzeit (oder die Krippe), dann bekommt sie auch noch mal ne Portion Obst dazu.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Konfirmation, was zum Abendbrot essen?

Guten Morgen, wir feiern am Sonntag Konfirmation. Mittags gehen wir beim Griechen essen, nachmittags gibt es Kuchenbuffet. Soweit so gut, dann sollte eigentlich Schluss sein. Wahrscheinlich wird es aber doch so kommen, dass auch noch die meisten Gäste (insgesamt 17) zur ...

von Sabine Corinna 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrot

Ideen für schnelles warmes Abendbrot gesucht

Mein Mann hat kurz vor Silvester Geburtstag und wir haben die Familie zum Abendessen eingeladen. Wir gehen beide Arbeiten, so dass nicht allzu viel Zeit bleibt, etwas vorzubereiten. Hat denn jemand von euch eine schöne Idee zB zu einem Fleischauflauf oder zu einer Fleischpfanne ...

von Clivi8 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrot

Frühstücksideen gesucht :-)

Hallo zusammen. Frühstück ist definitiv meine Lieblingsmahlzeit am Tag, gerne abwechslungsreich und ausgewogen. Brot in jeglichen Variationen, Müsli, Rührei... Nun suche ich mal ein paar schöne Inspirationen, was ich noch so ...

von Jasminaa 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Rezept für Frühstücksbrot gesucht :)

Hallo...ich bin diese Woche zu Hause und möchte für meine Family ein leckeres Frühstücksbrot backen, weich und flaumig - gerade richtig für Marmelade, Honig, Nutella & Co. Ich backe grundsätzlich nur mit Dinkelmehl oder 1/3 der Mehlmenge dann Weißmehl. Hat jemand ein tolles ...

von strickjackale 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

was an weihnachten zum abendbrot

Hallo, Was macht ihr so an weihnachten zum abendbrot ich würd gerne mal was schönes besonderes machen sowas wie fondue (bestimmt falsch geschrieben. ) abers sowas hab ich leider nicht Ich freue mich auf antworten liebe ...

von 89kitty 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrot

Frühstück im Zug!!!!! Hilfe ich brauche Rat

Hallo ihr lieben, Ihr habt immer so tolle ideen und ich wollt euch mal um hilfe bitten... Die Tochter meines Freundes wird 21 und zu ihrem geburtstag fahren wir mit dem zug nach London... Von manchester aus. Nun wollen wir im Zug frühstücken, also ich hab gesagt ich ...

von Babyblouse 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück

Hallo, ich habe am Wochenende ein paar Leute zum Frühstücken eingeladen. Hat jemand ein paar kreative Ideen was man machen könnte? Möchte irgendwas besonderes machen z.B selbstgebackenes Brot o.ä. halt nicht einfach gekaufte Sachen auf den Tisch stellen.

von noreia 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Besonderes Frühstück....was anbieten?

Möchte am Freitag 3 Freundinnen zum Frühstück einladen (hab geb.) alle kommen mit Kinder (alles 3 Jährige, außer meine jüngste, 1,5) so was kann ich da schönes machen? Also außer das übliche Wurst/Käse-platte, Brötchen,Marmelade usw. Gerne auch etwas, dass ich am Vortag ...

von kroska 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Abendbrot für 1 1/2 jährige ?

Hallo, was bekommen denn eure Kiddis so zum Abendbrot ? Unsere Maya geht ganztags in den Kiga, d.h. sie bekommt einmal am Tag eine warme Mahlzeit. Gibt es bei euch jeden Tag Brot ? Bin für alle Anregungen dankbar. LG CONNY UND ...

von bienemaya09 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrot

Der perfekte Frühstückstisch ?!?!

Ihr lieben, brauche ganz drindend mal ein paar tips !! ich bekomme morgen zum Frühstück besuch, was darf auf keinen fall auf dem frühstückstisch fehlen ??? es soll sowas wie eine wiederannäherung sein nach nen ziemlich großen streit ... wir sind 2 erwachsene (Frauen) ...

von ki-ch-02 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.