Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamabianca am 28.07.2016, 18:24 Uhr

Wie kommt der Fisch ins Kind?

Meine Kinder essen Fisch nur in Form von Fischstäbchen, ich würde ihn aber lieber auch mal anders zubereiten. Hat jemand ein unkompliziertes, gesundes und kindertaugliches Fischrezept für mich?

Ich esse selbst keinen Fisch, kann also auch nicht mit gutem Beispiel vorangehen.

Danke!

 
10 Antworten:

hier immer wieder gerne gegessen

Antwort von DecafLofat am 28.07.2016, 18:57 Uhr

fiskibollur

http://islandfankochbuch.blogspot.de/2014/09/fiskibollur-fischballchen.html

PS die bloggerin ist die userin "Leena" hier im Forum! Die Rezepte sind TOLL TOLL TOLL!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt der Fisch ins Kind?

Antwort von claudi700 am 28.07.2016, 20:27 Uhr

Selbstgemachte Fischburger, Fischrouladen,... warum isst du keinen Fisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt der Fisch ins Kind?

Antwort von kanja am 28.07.2016, 20:44 Uhr

Meine Kinder lieben lachsnudeln, immer schon.

Oder nudelsauce mit thunfisch .... hmmmm, da könnte ich mich auch reinlegen!

Aber auch sonst fast alles an Fisch.

Warum sollen sie denn unbedingt (mehr )Fisch essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt der Fisch ins Kind?

Antwort von mamabianca am 28.07.2016, 20:48 Uhr

Weil ich mich überwiegend vegan ernähre. Es wäre mir aber lieb, wenn meine Kinder - zumindest vorläufig - noch "alles" essen, damit sie auf Kindergeburtstagen und ähnlichen Veranstaltungen nicht aus Außenseiter dastehen.

Sie sind mit 3 und 6 Jahren doch noch ziemlich klein. Wenn sie älter sind, können sie gerne entscheiden, was sie essen und was nicht, aber ich will ihnen meine Art mich zu ernähren nicht aufzwingen.

Burger und Co. klingen gut, das sollte klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt der Fisch ins Kind?

Antwort von Narni@ am 28.07.2016, 20:52 Uhr

Fischfilet mit zerdrückten kornflakes panieren und braten
oder mit Sesam panieren und braten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt der Fisch ins Kind?

Antwort von mamabianca am 28.07.2016, 20:52 Uhr

Sie müssen nicht unbedingt mehr essen, aber eben nicht immer diese blöden Fischstäbchen. Und Fisch "am Stück" (Filets) rühren sie nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier immer wieder gerne gegessen

Antwort von mamabianca am 28.07.2016, 21:00 Uhr

Stimmt, da ist einiges für uns dabei. Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt der Fisch ins Kind?

Antwort von claudi700 am 28.07.2016, 22:02 Uhr

Finde ich gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurz gesagt:

Antwort von DK-Ursel am 28.07.2016, 22:03 Uhr

Vielseitig anbieten, nicht groß drüber reden, wer was ißt, vormachen und abwarten - zum probieren ermuntern!

Je mehr Gesumse ums Essen gemacht wird, umso mehr verhärten sich die Fronten.
es ist uninteressant, wenn Mutter nicht mehr interessant findet, was man ißt.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt der Fisch ins Kind?

Antwort von Narni@ am 29.07.2016, 17:30 Uhr

Du kannst doch die Filets schneiden so das sie wie fischstäbchen aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Fisch marinieren

Guten Morgen Ich habe gestern um zwei Uhr Fisch mariniert, den ich eigentlich zum Abendessen grillen wollte. Ich musse dann mit meiner Tochter zum Arzt, da sie Ohrenschmerzen hatte. Kann ich den Fisch heute noch grillen oder liegt der schon zu lange in der ...

von Mila-2012 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fischstäbchen

Hallo Ihr Lieben, habe gestern beim Einkauf eine Großpackung Iglo Fischstäbchen mitgenommen. Dann war aber meine Kleine so müde, dass ich sie in den Schlaf stillen musste, bevor ich die Tüten einräumen konnte, sprich die Stäbchen waren angetaut. Also hab ich sie nicht mehr ...

von MayasMama 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Selbstgemachte Fischstäbchen einfrieren?

Hallo zusammen Ich wollte demnächst Fischstäbchen selber machen und habe mich gefragt, ob ich die auch einfrieren kann. Hat das schon einmal jemand gemacht, wie klappt das am Besten? Und was ist zum Panieren besser, Semmelbrösel oder Paniermehr? Was ist gesünder? Liebe ...

von Mila-2012 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fischauflauf/Fisch überbacken

Schon lange habe ich mir vorgenommen, öfter mal Fisch auf den Tisch zu bringen. Aber außer Lachs oder Thunfisch in Nudelsoßen oder (bei meinen Kindern sehr beliebten) Fischstäbchen hab ich noch kein wirklich schönes Rezept zur Hand. Nun würde ich gerne mal einen Auflauf mit ...

von lilatiger74 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fisch

Meine Kids haben bisher keinen "richtigen" Fisch gegessen, nur panierten Seelachs. Ich möchte sie nun langsam an richtigen Fisch heran führen, aber ich bin mir über die Zubereitung und den Fisch (Sorte) nicht so ganz sicher. Welche Rezepte haben such bei euch den ...

von nest118 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fisch beizen für Weihnachten

Hallo Hat hier jemand ein Rezept um einen Fisch zu beizen?? Würde gerne mal Wolfsbarsch oder Zander machen finde aber im Netz nichts. Kann man den nicht roh in Gewürze einlegen und dann essen ??? Gibt es zum Beizen evtl leckere weihnachtliche Rezepte???? Hätte gerne mal was ...

von Drillingsmama 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fisch

Eigentlich möchte ich viel häufiger (mind. 1x pro Woche) Fisch auf den Tisch bringen. Letztlich hab ich aber außer Thunfisch-Tomatensoße oder Fischstäbchen nix im Repertoire *schäm*. Verratet mir doch mal eure liebsten Fischgerichte, die nach Möglichkeit auch Kindern ...

von lilatiger74 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fischrezepte gesucht

Hallo zusammen! Eigentlich hatten wir uns vorgenommen endlich mehr Fisch zu essen, aber irgendwie bekommen wir die Kurve nicht (außer Fischstäbchen natürlich...) Ich habe immer den Eindruck dass Fischgerichte entweder sehr kompliziert sind oder sehr teuer. Habt ihr ...

von räubermama2012 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fisch auf Gasgrill?

Hallo unser Neuer Weber Gasgrill hat einen Gusseisernen Rost! Nun möchte ich morgen darauf Forellen Grillen, aber nicht in Alu eingewickelt da sie dann immer nur garen und nicht gegrillt sind Habe mir dazu Edelstahlhalterungen für die Fische gekauft! Mein Mann zweifelt ...

von Mausmama 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Welchen Fisch nehmt ihr ?

Hallo, beim Schreiben meines ersten Beitrags zum Wochen-Kochen-Thread wurde mir wieder klar, dass ich an Fisch nur mit Lachsfilet koche. Was bisher zwei Gründe hat : Einmal pro Woche gibt es hier Fisch. Ich versuche auf gesunde Ernährung bei meinen 5 Kindern (und ...

von Annas Truppe 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.