Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von likable am 13.07.2014, 16:03 Uhr

wer hat schon mal Muffin mit Götterspeise gefärbt?

ich bräuchte mal wieder nach langer Zeit eure Hilfe. Sohnemann wir in eine paar Tagen vier und wir feiern in unseren Feriendomiziel. D. h. meine Küchenausstattung ist minimal vorhanden. Der Backofen ist ein kleiner transportabler Ofen. Ich habe mir überlegt für die kleinen bunte Muffins zubacken und damit das nicht zu langweilig wird habe ich mir überlegt sie mit Götterspeise bund zu machen.

jetzt meine Frage:
Nehmen die auch den Geschmack an oder bleibt das neutral und wie ist es mit dem zuckergeschmack? ist es süßer?

Außerdem suche ich noch als Überraschung ein einfaches Rezept von einem Kitkat Kuchen das wirklich super einfach ist und mit den einfachsten Dingen, die man in einer mini Küche hat, gemacht werden kann!

vielleicht hat ja jemand doch noch eine Idee wie ich einen ausgefallenen Geburtstagskuchen zaubern kann. Meine Familie kommt und dann werden ca. 20 Personen da sein.


vielen lieben dank schon mal

lg

sandra

 
8 Antworten:

Re: wer hat schon mal Muffin mit Götterspeise gefärbt?

Antwort von speedy am 13.07.2014, 16:42 Uhr

Hm, mit Götterspeise färben? Das ist doch hauptsächlich Zucker und Gelatine, kann mir nicht vorstellen, dass der Geschmack nicht durchkommt.
Dann würde ich wohl eher zu einer Philadelphia-Torte raten, die kann man durchaus mit Götterspeise machen und dazu ein kalter Boden, d.h. mit Keksen und Schokolade oder mit Keksen und Butter.

Diese Krümelböden ohne Backen gibt es bei vielen Torten, da kannst du eine richtig große Party steigen lassen...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat schon mal Muffin mit Götterspeise gefärbt?

Antwort von Hase67 am 13.07.2014, 18:22 Uhr

Hi,

die Aromastoffe nehmen die Muffins natürlich auch an - sprich: Teig mit Himbeergötterspeise schmeckt nach (künstlicher) Himbeere, grüner Teig nach Waldmeister, mit Zitronengötterspeise gefärbter nach Zitrone. Wenn du es geschmacksneutral möchtest, nimm lieber Speisefarbe.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr fahrt in den urlaub, du hast dort eingeschränkte möglichkeiten und

Antwort von DecafLofat am 13.07.2014, 18:43 Uhr

die familie kommt zum feiern?
ganz ehrlich: jemand von den gästen soll einen kuchen mitbingen, oder ihr kauft einen. zur not TK töröööööööööööö torte oder sowas.
keinesfalls würde ich unter diesen umständen backen. feier auch dich, du hast vor vier jahren einen kleinen mensch geboren :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr fahrt in den urlaub, du hast dort eingeschränkte möglichkeiten und

Antwort von MamaimDienst am 14.07.2014, 12:19 Uhr

Deine Familie kommt zu euch in das Urlaubsquartier?
So was zu machen, würde mir nicht im Traum einfallen,ich würde dann lieber eine Nachfeier machen und zwar zu Hause.
Aber wenn sie unbedingt kommen müssen, würde ich TK Kuchen kaufen oder im Ort(wenn möglich)Kuchen beim Bäcker am Tag frisch kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke euch, aber ich suche immer noch ein paar vorschläge. Ich

Antwort von likable am 14.07.2014, 13:22 Uhr

wohne weiter weg und sehe meine familie wirklich fast nur wenn jemand geburtstag hat. also ist das schon ok so.

der kleine soll einen schönen tag mit seinen ganzen cousins und cousinen haben und dafür mache ich mir sehr gerne die arbeit....... auch im Urlaub!


ich habe schon einen fertig mamorkuchen, der als schatztruhe fertig gemacht wird,
jetzt fehlt mir nur noch der kitkatkuchen oder so etwas ähnliches

und bitte keine weiteren vorschläge wie ihr es nicht machen würdet, für mich ist das ok, sonst würde ich euch nicht fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat schon mal Muffin mit Götterspeise gefärbt?

Antwort von cupdake am 14.07.2014, 13:31 Uhr

Leider hab ich kein KitKat Kuchen Rezept, aber dafür ein suuuuper simples Schoggi-Muffins-Rezept:

1 Becher Saure Sahne
1 Becher Zucker, Mehl, Kakaopulver, Haselnüsse
3 Eier
1 Tl Backpulver
1/2 Becher neutrales Öl

mit Schokoguss bestreichen und dann mit allem ungesunden verzieren :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat schon mal Muffin mit Götterspeise gefärbt?

Antwort von Alba am 15.07.2014, 10:59 Uhr

Sorry, late to the party, aber falls Du das noch liest: Du koenntest einen Kuchen machen den man nicht backen muss, sowas wie rocky road zB oder coconut lemon slices.
Rocky road besteht hautpsaechlich aus Plaetzchenbroeseln (Butterkekse) und Schokolade/Sirup und was immer man noch reintun mag, minimarshmellows, Nuesse, Smarties...
Die coconut lemon slices (und aehliches) bestehen aus Plaetzchenbroesel, condesned milk, butter und Zitronen (oder Orangen, Limetten)saft.
Beides supereinfach zumachen, baucht keinen Ofen und haelt sich ein paar Tage.
Mein Sohn wollte eine rocky road fuer seinen 6. Geburtstag und die Ueberreste davon haben dann noch die Eltern seiner Freunde beim Abholen verschlungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich danke euch, aber ich suche immer noch ein paar vorschläge. Ich

Antwort von kruemel-inside am 15.07.2014, 11:15 Uhr

Das Muffinproblem hast du ja schon gelöst. Ansonsten hätte ich vorgeschlagen, dass du einfach normale Muffins backst und dann Kokosraspel mit Lebensmittelfarbe einfärbst und die mit etwas Zuckerguss auf die Muffins machst. So werden sie von oben auch schön bunt.
Oder flüssige Lebensmittelfarbe mit in den Teig.

Leckerer Kuchen der was hermacht ohne backen: Windbeuteltorte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rüblikuchen Rezept einfach als Muffins machen ? Wie lange dann backen ? m.T.

Ich würde gern zu Ostern Ostermuffins backen (in Silikon-Ostereierform) kann ich da einfach das Rezept eines Rüblikuchens nehmen ? (hat mir evt.jemand ein erprobtes ? Habe 4versch.da...aber noch nie eins gemacht...alles sind unterschiedlich in den Zutaten und Mengen,..deshalb ...

von weißeLöwin80 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

apfelbrei gemischt mit Frischen Apfelstückchen in Muffins,geht das?

Ich will zum Geburtstag meiner Tochter in den KiGa mit Muffinteig gefüllte Waffelbecher ( die eigentlich für Eierlikör gedacht sind) machen. Die hatte ich schon letztes Jahr und sind sehr gut angekommen. Allerdings war mir der Muffinteig ein wenig zu trocken. Da ich noch ein ...

von Schru 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

Muffins - Mehl

Hallo, mein Sohn würde gerne Muffins mit zur AG in die Schule nehmen. Er hat sich Muffins mit Fantateig gewünscht, kann ich da statt normalem Weizenmehl auch Dinkelmehl oder so nehmen? Ich hab auch im Geschäft was von Weizen-Vollkorn-Mehl gelesen, sind da Körner drin? Sonst ...

von kiki-oliver 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

Rezept für "schnelle" Muffins gesucht

Bin morgen am späten Nachmittag bei einer lieben Bekannten zum "Babygucken"'eingeladen und möchte was zum Kaffee mitbringen. Muffins gehen ja immer, und deshalb suche ich ein leckeres Rezept mit wenigen Zutaten, was sich um kurz nach 12 mittags noch schnell backen lässt. Habt ...

von lilatiger74 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

schnelle Backhilfe bitte..... Muffins

Hallo, ich muss heute noch Muffins backen. Mindestens 24 denke ich. Bin nicht sicher, wieviel Kinder morgen mitfeiern. Kindergeburtstag im Kindergarten.... Habe alle gängigen Zutaten daheim. Ich möchte KEINE Nüsse o. Mandeln nehmen. Und nun die Hauptfrage.... ich ...

von sojamama 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

Suche einfaches Muffinrezept

Huhu, Dienstag hab ich meine Abschiedsfeier auf der Arbeit. Bin seit Juli AU und werde bevor das Baby kommt nicht mehr arbeiten. Jetzt wollte ich gerne Muffins backen, was aufgrund verschiedener Allergien und unverträglichkeiten meiner Klienten nicht ganz einfach ...

von blanchecat 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

@ claudi wg Muffins

Hallo Claudi, das wird kein Meckerposting ;-) Erst heute konnte ich dein Rezept nachbacken, abgewandelt als Schokomuffins. Für meinen Geschmack hätten sie etwas mehr in die Höhe gehen können. Aber ich will wirklich nicht meckern, ganz im Gegenteil : Sie waren ...

von .Anna. 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

Frage zu Muffins

Morgen feiert Töchterlein Kimdergeburtstag und wünscht sich Bananen- und Schokomuffins. Da ich aber auch eine Torte machen muss (für mich Höchststrafe), hab ich sie auf eine Sorte Muffins runtergehandelt *g*. Nun möchte sie aber dunkle Bananenmuffins, also mit Kakao im Teig, ...

von lilatiger74 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

Muffin Rezept

Ich suche ein Muffinrezept, wo der Teig nicht so doll hochbackt und aufplatzt und die sich außerdem 1-2 Tage halten. Ich will damit Gastgeschenke/Namensschild für die Hochzeit meines Sohnes machen. Habe mir mit Foto bedruckte Oblaten besorgt. Die sollen mit etwas Zuckerguß ...

von Paulinchen4 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

Muffins für Kindergarten

Hallo ihr Lieben! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich brauch am Montag Muffins oder irgend andere kleine Kuchen für die Geburtstagsfeier meines Sohnes in der Krippe. Es sollte nicht nur einfach sein, sondern vor allem gesund, vollwertig... Habt ihr da leckere Rezepte ...

von zamperl78 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.