Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Donut  am 08.05.2015, 12:47 Uhr

Wer hat ein Rezept für ein Dessert das man gut vorbereiten kann

Oder was am tag vorher schon machen kann. Wir sind 11 personen

 
6 Antworten:

Re: Wer hat ein Rezept für ein Dessert das man gut vorbereiten kann

Antwort von omagina am 08.05.2015, 15:16 Uhr

rote grütze...mit vanillesosse..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Rezept für ein Dessert das man gut vorbereiten kann

Antwort von Helena83 am 08.05.2015, 19:24 Uhr

mein absolutes Liebl8ngsdessert ist die Joghurtbombe. Man muss sie sogar einen Tag vorher machen. Hmmmm, jetzt hab ich Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Rezept für ein Dessert das man gut vorbereiten kann

Antwort von Irish83 am 08.05.2015, 21:32 Uhr

Ich mach dann immer ein Joghurt-Himbeer Dessert, muss am Tag vorher zubereitet werden.
Gefrorene Himbeeren- Sahne/Joghurt-Mischung- brauner Zucker
Der zucker wird dann fest und crunchig, chefkoch hat das Rezept :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Rezept für ein Dessert das man gut vorbereiten kann

Antwort von Fru am 09.05.2015, 10:30 Uhr

Panna Cotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Rezept für ein Dessert das man gut vorbereiten kann

Antwort von Nikas am 09.05.2015, 16:32 Uhr

Tiramisu ohne Eier:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=99268&suche=tiramisu&seite=1

statt der selbergeb. Kekse nimmst du halt übliche Löffelbiskuits.



DAS Dessert schmeckt sogar erst am nächsten Tag besser.

Wenn Du bei den Mengenangaben etwa 50% mehr machst und in der Form entsprechend höher schichtest, reichts locker für 11 Personen.
Reste schmecken am wiederum nächsten Tag immer noch gut; natürlich im Kühlschrank gelagert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Rezept für ein Dessert das man gut vorbereiten kann

Antwort von Boots2012 am 09.05.2015, 19:55 Uhr

Schocko-Kirsch-Trifle

http://www.chefkoch.de/rezepte/716651174401452/Dreadys-himmlisches-Kirsch-Schoko-Trifle.html

Himmlisch!! Ich habe anstatt des Weihnachts-Baumstamm einfach Rittersport Marzipan und Nugat benutzt ;) War der Hit letzten Sonntag als Brunch-Dessert mit 6 Mädels.

Ich denke das Rezept kann man auch prima ohne oder mit anderen Früchten machen.

LG Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Dessert was sich gut vorbereiten lässt?

hi mädels, nächste woche bräuchte ich ein dessert für ca.12 leute, welches ich schon früh vorbreiten kann. es sollte frisch sein, kein pudding o.ä., wenn möglich nicht ganz alltäglich;-)) hätte gerne diese baiser-sahne-himbeeren mal versucht, aber das ist nichts zum ...

von Sakra 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Dessert, vorbereiten

Dessert gesucht

Ich bin am wochenende eingeladen und will das dessert mitnehmen. Meist mache ich dann (himbeer)tiramisu, schokokuchen mit eis oder einfach muffins/cupcakes/whoopies. diesmal will ich gerne was neues ausprobieren, nur was? habt ihr ideen? ach ja, es essen kinder mit... danke ...

von 79anin 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

weihnachtliches dessert - ich finde nix passendes, bin am verzweifeln

hallo, ich suche verzweifelt ein dessert für heilig abend. meine gr. tochter darf zur zeit keine kuhmilchprodukte essen. schafmilch ginge. nun sind entweder alle desserts die mir bis jetzt zugesagr haben mit sahne (sojasahne find ich bei uns nirgends) oder mit obst. obst ...

von irene+nina 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

ein tolles sommerliches dessert, aber hat mir jmd nen rat

wie ich die sahne etwas "leichter" machen könnte? magerquark/marscapone mischung oder so? und nein ich will keine stars n stripes machen, ich mach den union jack, ha! ...

von DecafLofat 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

dessert weihnachten

hallo ich muss mich um das dessert für weihnachten kümmern, hab aber keinen plan was ich machen soll. zwei kids im alter von drei sind dabei und 8 erwachsene. was kann ich denn machen. habt ihr vorschläge die lecker sind und nicht zu viel zeit ...

von CKEL0410 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Dessert

Ich möchte folgendes Dessert auf einem Teller für jede Person anrichten: In die Mitte einen Eis-Tannenbaum, dazu zwei Nocken Mousse (Vanille + Schoko), Sahne und noch selbstgemachte Erdbeer-Sosse. Ist das o.K. so oder wie könnte ich das noch aufpeppen? LG ...

von roti120392 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Dessert nach Raclette-Essen

Die Frage steht schon oben. Es sollte natürlich noch zu mächtig sein. Letztes Jahr hatte ich Eis mit roter Grütze, was gut ankam und auch reichlich gegessen wurde. Ich habe auch schon mal Nachtisch im Raclettegerät angeboten. Aber das gefällt mir nicht so gut, weil alles ...

von roti120392 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Hilfe - Dessert f. morgen vergessen! Schnelle Alternative???

Hallo Ihr Lieben! Wie peinlich.... ist mir noch nie passiert. Sollte für morgen für ein kleines Familientreffen eine Nachspeise machen. Geplant war eine "Joghurt-Bombe". Und ich habs total vergessen Könnt ihr mir helfen, was könnte ...

von Irina81 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Ideen für ein Dessert gesucht

Hallo! Ich soll ein Dessert mitbringen, das ich mindestens 2 Stunden ungekühlt transportieren können muss. Ich habe keinen Backofen und kein Tiefkühlfach zur Verfügung. Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte? Liebe ...

von knopf.im.ohr 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Dessert

Hallo, Wir haben morgen abend Gäste, war eine eher spontane Einladung. 4 Erwachsene und eine Dreijährige.... Nun brauchen wir ein Dessert, das leicht zu machen ist, aber mit Wow-Effekt? Saisonal wäre nicht schlecht (also nix mit Erdbeeren oder so)! Kann mir jemand ...

von Troulli77 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.