Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiJoJoFrAl am 31.08.2014, 18:51 Uhr

welches Oel zum Kuchenbacken?

welches Oel verwendet ihr?
Habe Rapsoel und Mazola versucht, aber beide schmeckt man raus, finde ich.
Kokosoel (DM oder Bioladen) finde ich zu teuer, ich habe es heute halb/halb mit Mazola gemischt. Schon besser, aber noch nicht die optimale Loesung.

Was verwendet ihr?

Danke!

 
10 Antworten:

Re: welches Oel zum Kuchenbacken?

Antwort von C.B. am 31.08.2014, 19:24 Uhr

Ganz normales Sonnenblumenkernöl.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Oel zum Kuchenbacken?

Antwort von SiJoJoFrAl am 31.08.2014, 20:02 Uhr

Sonnenblumenoel scheidet mir wegen Unvertraeglichkeitmaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Oel zum Kuchenbacken?

Antwort von farfalla1 am 31.08.2014, 20:14 Uhr

Hallo, ich backe gerne mit Olivenöl, am liebsten mit hochwertigem, (ich bekomme es aus Italien von meinen Eltern). Mit dem Olivenöl aus dem Supermarkt habe ich aber auch schon gebacken, schmeckt auch, wir sind absolute Olivenölfans.
Probiere es doch einfach mal aus, viel Spaß!

Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Oel zum Kuchenbacken?

Antwort von UnsaZwerg am 31.08.2014, 21:25 Uhr

hallo,

ich verwende nur noch rama culinesse - also die aldi-marke.
das ist super lecker & immer cremig :)
nehme es auch zum kochen, beim backen statt öl oder kalte butter!

lieben gruß, Jessi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Oel zum Kuchenbacken?

Antwort von Daniela3005 am 01.09.2014, 9:31 Uhr

Ich nehme immer das Sonnblumenöl von Alnatura.
War bis jetzt immer gut und ich finde das ist das neutralste Öl.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Oel zum Kuchenbacken? Olivenoel? Echt jetzt?

Antwort von SiJoJoFrAl am 01.09.2014, 13:44 Uhr

schmeckt man das nicht raus? Ich dachte, das waere grad das Oel, dass am intensivsten ist? Mmhh muss ich mal probieren.

BeimRama Culinesse (o.ae.) muss ich erst Inhaltsstoffe checken, da muss ich aufpassen.

Sonnenblumenoel scheidet aus, das kann ich nicht nehmen.

Danke euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Oel zum Kuchenbacken?

Antwort von shinead am 01.09.2014, 14:24 Uhr

Versuch' mal Raps-, Rapskern-, Maiskeim-, Soja-, oder Distelöl. Auch Livio und Mazola sind ziemlich geschmacksneutral, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob da nicht auch Sonnenblumenöl drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Oel zum Kuchenbacken?

Antwort von Anna2.2 am 01.09.2014, 17:01 Uhr

Hallo,

kann wegen Unverträglichkeit ebenfalls weder Milchprodukte noch Sonnenblumenöl zum backen nehmen.
Ich nehme gerne Distelöl.
Habe letztens mal einen Kuchen den ich schon öfter mit Distelöl gebacken habe mit Rapsöl gebacken und das schmeckte man auch herraus. Ich bleibe also sehr zufrieden beim Distelöl :-)

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Oel zum Kuchenbacken? Disteloel werd ich mal versuchen, Danke!

Antwort von SiJoJoFrAl am 01.09.2014, 18:01 Uhr

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Oel zum Kuchenbacken?

Antwort von vierfachmama23 am 07.10.2014, 21:35 Uhr

Ich benutze kein Öl zum Kuchenbacken, was spricht denn gegen Margarine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.