Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Rezepte Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Kochen & Backen
  Beitrag aus dem Forum:   Kochen & Backen

Welches Öl zum Backen?

Frage von piggeldy  -  10.02.2008
Hallo!

Wollte mal wissen, welche Sorte Öl ihr verwendet, wenn ihr ein Kuchenrezept mit Speiseöl anstatt Butter habt??

Vielen Dank schonmal.
Gruß
piggeldy

Welches Öl zum Backen?

Antwort von claudi700  -  10.02.2008
hallo,

normales pflanzenöl, also sonnenblumenöl. kein olivenöl.

lg
claudi

Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Welches Öl zum Backen?

Antwort von Beatrix in Canada  -  10.02.2008
Beim Backen sollte es meistens ein geschmacksneutrales Oel sein. Und da nehm ich immer Rapsoel, weil das von den neutralen Oelen mit das gesuendeste ist und mehr an Nahrstoffen hat als z.B. Maiskeimoel oder Sonnenblumenoel.

Geht es um Backrezepte, die eher der mediterranen Kueche entstammen, wie Pizza oder Foccacia Brot, dann auch mal Olivenoel. Meine Tochter hat es aber auch schon mal geschafft Schokoladenkuchen mit Olivenoel zu backen (da war ich nicht da und der Daddy hatte auch keine Ahnung) und die Kinder haben es ratzekahl aufgegessen. Ich hab nichtmal ein Ministueck mit abbekommen zum probieren. Muss also trotzdem geschmeckt haben *g*

Gruss
Beatrix

Welches Öl zum Backen?

Antwort von piggeldy  -  10.02.2008
Vielen Dank für Eure Antworten!!

Gruß
piggeldy

Welches Öl zum Backen?

Antwort von anjos  -  10.02.2008
Ich nehm immer das Öl, was ich grad da hab ;) Mal Sonnenblumen, mal Raps, mal Oliven... einen Unterschied hat bislang noch niemand geschmeckt ;)

LG, ANdrea

Ins Forum ins Forum Kochen & Backen  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum