Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von be@ am 19.05.2015, 22:17 Uhr

Welcher Kuchen bei Lactoseintoleranz?

Hallo!

Meine Frage steht schon im Betreff!

Brauche einen schnelles - leckeres Rezept!

Danke und LG Bea

 
4 Antworten:

Re: Welcher Kuchen bei Lactoseintoleranz?

Antwort von Himbaer am 20.05.2015, 7:14 Uhr

Du kannst jedes Rezept nehmen was dir so vorschwebt.

Statt Butter nimmst du Sonnenblumenmargarine (die ist laktosefrei, andere Margarinen enthalten sehr oft welche) und Milch oder Sahne ersetzt du durch laktosefreie Produkte.

Es bedarf also kein extra Rezept.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kuchen bei Lactoseintoleranz?

Antwort von fabimami30 am 20.05.2015, 7:56 Uhr

Rührkuchen mit Oel !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Tipps!!! GlG Bea o.T.

Antwort von be@ am 20.05.2015, 12:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kuchen bei Lactoseintoleranz?

Antwort von clear am 22.05.2015, 20:32 Uhr

Oelkuechen
Biskuit

man kann jeden Kuchen laktosefrei machen!
Habe gestern erst eine Joghurttorte gemacht und einfach laktosefreien Joghurt und sahne genommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Welcher Kuchen wäre da geeignet???

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche eingeschult, die Einschulung beginnt morgends um 09:00 Uhr, ich habe keine Lust bereits um 04:00 Uhr auf zustehen um Kuchen zu backe. Zumal das Risiko dann besteht das der kleine dann auch wach wird und wenn der nicht genug Schlaf hat ...

von chrisy02 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welcher Kuchen

Eisenbahnform - welcher Kuchen

Hallo! Sei kurzer Zeit habe ich die Eisenbahn Silikonbackform, die ich unbedingt einweihen möchte. Welcher Kuchenteig eignet sich am besten dafür? Ich möchte nämlich nicht, dass der Kuchen so aufgeht. Oder könnte man auch diese Form mit einem Muffinteig befüllen? Danke ...

von Andymaus 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welcher Kuchen

Welcher Kuchen/Torte für Arbeit??

Hallo! Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben... Ich hab in 2 Wochen Geburtstag und möchte an dem Tag für meine lieben Kollegen einen Kuchen oder eine Torte mitbringen. Mein Problem ist, das es da im Büro keinen Kühlschrank gibt. Also es müsste etwas sein, was ohne ...

von jolina25 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welcher Kuchen

kindergeburtstag - welcher kuchen? welches essen?

hallo, wir feiern am donnerstag den 4. geburtstag unserer tochter. es kommen natürlich ein paar kinder und auch die mütter dazu. nun bin ich schon soo lange am überlegen, welchen kuchen ich backen soll. soll ja vor allem auch meiner kleinen schmecken. sie will unbedingt ...

von irene+nina 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welcher Kuchen

welcher Teig bzw. Kuchen für eine Busentorte...

nicht großartig mit Sahnefüllung etc. da die fertige 500km im Auto unterwegs sein wird....ich dachte einfache Sachertorte oder so.... Eindecken lieber mit Marzipan oder Fondant? Wobei wie mache ich Fondant?

von Bengelengelmama 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welcher Kuchen

foto auf der torte und welcher kuchen?

Hallo, hat schon mal jemand von euch solche Backobladen oder Fondantpapier mit Foto verarbeitet? Ich habe eines bestellt für auf Sahnekuchen. Es sollte rund sein, ist jetzt aber auf eckigem Papier gekommen. das Motiv ist rund. Dazu bekam ich noch eine oblade mit dem ...

von silkana 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welcher Kuchen

Welcher Kuchen bei "essbarem Bild"??

Hallo, ich lass bei unserm Bäcker zum Geburtstag von meinem Sohn ein "Kuchendeckel" bedrucken.....ich bin jetzt am überlegen, was für ein Kuchen ich dafür backe... was Trockenes, oder lieber was anderes? Freu mich über alle Anregungen...... LG ...

von Lucylu 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welcher Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.