Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama912 am 23.03.2014, 7:39 Uhr

Welche Torte unter Fondant?

Hallo,
welche Torte eignet sich gut zur Verzierung mit Fondant?
Eigentlich wollte ich einen Biskuit mit Ganache und Erdbeercreme füllen.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass Biskuit nicht so gut wäre, weil er zu instabil sei.
Welche Torten macht ihr unter Fondant?
Danke!

 
3 Antworten:

Re: Welche Torte unter Fondant?

Antwort von claudi700 am 23.03.2014, 10:12 Uhr

biskuit geht einwandfrei.auf die oberste schicht etwas ganache geben, dann fondant drauf, klappt wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Torte unter Fondant?

Antwort von Mama912 am 23.03.2014, 11:01 Uhr

Ja, so war auch meine ursprüngliche Überlegung.
Wenn das doch geht, dann bin ich ja beruhigt. Danke, Claudi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Torte unter Fondant?

Antwort von nest118 am 23.03.2014, 16:43 Uhr

Biskuit ist sehr weich und deswegen nicht sooooo gut geeignet, aber gehen tut das schon.
Da der fondant schwer ist, kann es sein, dass sich die Torte leicht an den Seiten wölbt. Sieht dann nicht mehr so perfekt aus, aber zusammen fallen wird sie schon nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Welche Torte zu Ostern???

Hallo, bin auf der Suche nach einer Torte(+Rezept)die ich zu Ostern machen könnt. Und zwar habe ich eine Springform mit Motivboden zB. Osterhase welche ich gerne verwenden würde, nur leider kommen auf die meisten Torten ja oben Sahne drauf und dann währe vom Motiv nichts mehr ...

von rainbow82 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Torte

Welche Tortenspritze

könnt ihr mir wirklich empfehlen? Ich habe jetzt schon alles mögliche durch - von ganz billig über Fackelmann, TCM, Dr.Oetker - aber dauerhaft zufrieden bin ich mit keiner. Ja klar, Sahne o.ä. auf eine Torte spritzen geht mit allen ganz manierlich. Aber sobald es Marmelade ist ...

von platschi 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Torte

Biskuitrolle mit Fondant überziehen?

Hey ihr Lieben, ich habe vor, eine Biskuitrolle zu backen für meine Freundin (hat morgen Geburtstag) da sie tierisch auf Erdbeeren steht und jetzt auch noch schwanger ist, soll sie perfekt werden ;-) Leider ist ja nicht wirklich Erdbeerzeit, also gibts eine biskuitrolle ...

von Keksraupe 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Frage zu Fondant-Torte

Hallo! Am Sonntag benötige ich die Torte. Habe Marshmallowfondant hergestellt und bereits die Aufleger ausgestochen. Nun fehlt mir aber das Cmc um Zuckerkleber herzustellen und zum Bestellen reicht wohl die Zeit nicht mehr. Weiss jemand ob ich die Aufleger mit Wasser oder ...

von 79anin 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Brauche Hilfe bei Fondantkuchen

Hallo, ich bin blutiger Anfänger. Ich möchte meiner Kleinen einen Fondantkuchen herstellen, zum Geburtstag. Dazu möchte ich fertigen Fondant bestellen. Wo kann ich das am besten? Bei welchem Onlineshop? Und was kommt unter den Fondant? Also was für einen Kuchen backe ich ...

von dani24985 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Fondant Torte/ Motivtorte

Guten Morgen. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!? Zum Geburtstag meiner Tochter möchte ich gern eine ( die erste in meinem Leben) Fondanttorte mit einem Aufleger machen. Wie "befestige" ich denn diesen Aufleger? Oder muss dieser garnicht fest gemacht ...

von docklandsmaus 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

welche Torte für Marzipandeko?

Hallo, für Dienstag brauch ich nen Filly-Kuchen ;-) Ich möchte mit Marzipan Dekorieren, aber was kann ich drunter machen was zum Marzipan passt, aber nicht so mächtig ist? Also Erdbeer- oder Schokosahne möcht ich nicht und Buttercreme schon gar nicht, aber was ...

von Luni2701 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Torte

Frage zu Fondant!

Ich würde meinem Sohn gerne ne Torte zum geburtstag machen. Da die meisten hier kein Marzipan essen, dachte ich an Fondant! Könnt ihr mir da was empfehlen? Hab mal gegooglt und bei amazon eine Dose 1kg gefunden. Ist das was? Wie lange hält sich die, wenn ich einen Teil ...

von Magix 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Fußballtorte mit fondant aber wie??

Hallöchen, ich hab mal eine frage :D Ich wollte eine Fußballtorte machen und diese mit fondant überziehen. von einer bekannten wurde mir gesagt ich solle einen biskuitboden machen aus crem einen halbkreis machen und dann einen weitern biskuitboden darüber legen sodas eine ...

von crazysunshine 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Hat schonmal jemand Fondant mit Schokogeschmack verwendet?

Huhu zusammen, die Frage steht ja schon oben. Normales Fondant schmeckt ja einfach nur süß. Hab bei Amazon jetzt Fondant mit Schokogeschmack gesehen und frage mich, ob das eine Alternative wäre, die man auch mitessen kann, bzw ob es schmeckt. Irgendwo stand mal, das es nach ...

von -chOcO- 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.