Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saleha am 06.03.2014, 18:56 Uhr

Welche Soße???

Hallo,
ich möchte am Sonntag ein Brathähnchen mit Tagiatelle und Salat machen. Welche Soße kann ich dazu machen? Wir bekommen Gäste und es soll etwas besonderes sein.
Danke schon mal
saleha

 
8 Antworten:

Re: Welche Soße???

Antwort von claudi700 am 06.03.2014, 18:57 Uhr

kräutersauce oder salbeibutter zur pasta. aus dem bratensaft des hähnchens könntest du auch eine sauce ansetzen, diese aber entfetten. du kannst auch röstgemüse im backrohr machen und als saucenbasis verwenden, z. b. für rotwein- oder portsauce.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Soße???

Antwort von Fredda am 06.03.2014, 19:50 Uhr

Ich würde ganz schlicht eine Salbeibutter machen und auf ein tolles Biohuhn, superfrische Pasta und einen ganz knackigen Salat Wert legen, das Einfache, wenn gut, ist das Beste.(Besuch? EIN Hähnchen? Nee, oder?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Soße???

Antwort von saleha am 06.03.2014, 20:22 Uhr

Danke Fredda,
ich nehme Maishähnchen vom Markt,Ganz frisch. Warum würdest du kein Hähnchen machen bei Besuch?
lg
saleha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Soße???

Antwort von saleha am 06.03.2014, 20:23 Uhr

Danke Claudi,Röstgemüse als Basis für eine Soße hört sich gut an.
lg
saleha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Soße???

Antwort von claudi700 am 06.03.2014, 21:27 Uhr

Fredda meinte, ob du nur ein haehnchen fuer alle machst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Soße???

Antwort von saleha am 07.03.2014, 10:48 Uhr

Hallo Claudi,
nein, natürlich nicht! Ich hole morgen 3 oder 4 französische Maishähnchen auf dem Markt. Je nach Größe. Hast du noch einen Tipp zum Würzen?
lg
saleha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Soße???

Antwort von claudi700 am 07.03.2014, 11:09 Uhr

innen mit salz, pfeffer und paprika würzen, frische petersilie reingeben. außen bestreichen mit einer mischung aus etwas öl, salz, paprika edelsüß und pfeffer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Soße???

Antwort von Maxikid am 08.03.2014, 14:10 Uhr

Ich würde eine Zitronen-Butter-Soße machen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Welche Soße zu Hackbällchen?

Morgen gibts Hackbällchen (aus dem Backofen), Kartoffelpürree und evtl noch etwas Gemüse. Welche Soße passt zu Hackbällchen? Bratenfond in dem Sinne hab ich ja nicht... Irgendwas Tomatiges vielleicht? Vielleicht eine Soße, die man direkt mit in den Ofen geben kann? LG und ...

von Biggi0402 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Soße

Entenbrust, welche Soße dazu???

Hallo, ich mache am 1. Weihnachtstag Entenbrüste für uns und Schwiegis. Was kann ich da für eine Soß dazumachen? Möchte nicht klassisch mit Orangensoße und Rotkohl, sondern mal etwas anderes besonderes aber dennoch weihnachtliches. Habt ihr ein paar Ideen ? Was könnte ...

von SelinaMama 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Soße

Welche Soße zu Obstsalat?

Hallo zusammen, brauche dringend Rat: morgen früh findet bei mir ein Brunch statt, und ich wollte u.a. einen Obstsalat machen. Wie macht ihr einen Obstsalat, bzw. gibt es da einen "Dressing" für ? Oder stellt ihr einfach nur Vanillesauce dazu o.ä.? Ach ja, Alkohol ...

von sundaygirl 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Soße

Welche Soßen

Hallo, mein Sohn, 5 Jahre isst alles trocken. Ich möchte ihn gern nach und nach leckere Soßen anbieten. Doch mir fehlen so langsam die Ideen. Welche Soßen essen Kinder gern die zu Gemüse passt, zu Kartoffel. Selbst Nudeln isst er nur trocken. Danke für Eure ...

von carlo29 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Soße

Blumenkohlgratin und welche Soße?

Hallo, ich habe einen schönen Blumenkohl und wollte einen Auflauf machen oder so eine Art Zwiebelkuchen (eben ohne Zwiebeln). Da ich keine Kuhmilch z.Zt trinken kann, da mein Sohn auf Kuhmilch reagiert und ich noch stille, wollte ich den Auflauf oder Kuchen ohne Milch ...

von dreambugs 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Soße

Welche Soße zu Fischfilet?

Hallo! Bei uns soll es heute gedünsteten Seelachsfilet geben. Dazu wollte Kartoffeln und Soße machen. Leider weiß ich nicht mehr wie die Soße geht. Ist schon länger her, dass ich die hier gelesen habe. Es war mit Dill. Kann mir jemand schnell ...

von kathy508 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Soße

Welche Soße zu Fischfilet?

Hallo! Bei uns soll es heute gedünsteten Seelachsfilet geben. Dazu wollte Kartoffeln und Soße machen. Leider weiß ich nicht mehr wie die Soße geht. Ist schon länger her, dass ich die hier gelesen habe. Es war mit Dill. Kann mir jemand schnell ...

von kathy508 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Soße

Kotelett, aber welche Soße?

Hallo, ich habe für morgen mittag Kotellet geplant, die Dinger sind noch mit Knochen, aber schon einzeln, also kein Bratenstück. Was könnte ich denn dazu machen? Jägersoße, Rahmsoße oder Bratensoße ist immer langweilig. Was macht Ihr so dazu? Ich würde nämlich gerne ...

von bubumama 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Soße

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.