Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 22.02.2016, 8:24 Uhr

Welche Nespresso-Maschine ?

Hallo,
meine Eltern haben neulich eine Kreuzfahrt mit TUI "Mein Schiff" gemacht und waren ganz begeistert von der Nespresso-Maschine auf der Kabine. Nun überlegen meine Schwester und ich, ihnen eine zu schenken. Nur welche ??? Es gibt ja sehr, sehr viele Modelle. Es wäre gut, wenn die Maschine auch einen integrierten Milchschäumer hätte. Könnt ihr mir ein Modell empfehlen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
7 Antworten:

Re: Welche Nespresso-Maschine ?

Antwort von Philo am 22.02.2016, 9:17 Uhr

Hallo,
mein Mann hatte eine Nespresso - Maschine, wir sind aber wieder davon weggekommen, da zum Einen der Kaffee sehr teuer ist (ca. 40 Cent je Tasse, das summiert sich) und der Müll, den man produziert, doch sehr beachtlich ist.
Das muss aber letztlich jede(r) für sich entscheiden.
Wir haben uns für einen Vollautomaten entschieden. Da ist der Kaffee noch besser ;)
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nespresso-Maschine ?

Antwort von Gold-Locke am 22.02.2016, 10:45 Uhr

Hallo,
ja, dass so eine Kapsel-Maschine nicht sehr umweltfreundlich und teuer ist, sehe ich auch so. Meine Eltern würden den Kapsel-Kaffee aber nur ab und zu trinken, ein Vollautomat lohnt sich für die beiden nicht, da sie schwerpunktmäßig Tee-Trinker sind.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nespresso-Maschine ?

Antwort von Philo am 22.02.2016, 11:08 Uhr

Hallo,
dann ist so ne Kapsel-Maschine die Richtige :)
Ich würde drauf achten, dass sich alle Teile gut reinigen lassen (v.a. die, die mit der Milch in Verbindung kommen), denn die Maschine schimmelt gerne. So war das bei meinem Mann, als der beruflich viel unterwegs war und nur am WE zu Hause, schimmelte die Maschine schon mal gerne, wenn sie nicht ordentlich gereinigt war.
Ich glaub, ich würd in einen Nespresso - Laden gehen und mir die Maschinen zeigen und erklären lassen.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nespresso-Maschine ?

Antwort von Häsle am 22.02.2016, 20:54 Uhr

http://www.amazon.de/DeLonghi-Nespressomaschine-Lattissima-Milchschaum-System-silber/dp/B005G9GHDE/ref=sr_1_5?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1456170385&sr=1-5&keywords=nespresso

Die haben wir. Ich war erst nicht begeistert, aus Umweltschutzgründen.
Aber der Kaffee schmeckt sehr gut, und die Bedienung und Reinigung sind kinderleicht.
Der Milchbehälter wird nur angestöpselt. Die Milchmenge wird per Taste ausgewählt und kann mit dem Rädchen noch genauer dosiert werden. Nach Benutzung drückt man einen Knopf, damit der Ansaugschlauch durchgespült wird. Den Behälter kann man dann noch zwei Tage oder so im Kühlschrank aufbewahren. Er ist einfach zu zerlegen, und die Teile kann man alle in die Spülmaschine stecken.
Also viel einfacher als ein Vollautomat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nespresso-Maschine ? um die eigentliche Frage zu beantworten

Antwort von Holzkohle am 23.02.2016, 10:59 Uhr

google mal :) Da findest Du die Antwort auf Deine eigentliche Frage, sogar mit Bildern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nespresso-Maschine ? um die eigentliche Frage zu beantworten

Antwort von Littlecreek am 23.02.2016, 15:55 Uhr

Ja, jetzt hast du sie aber toll beantwortet ;)
Ich geb zu ich kann sie auch nicht beantworten - aus ökologischen Gründen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nespresso-Maschine ? um die eigentliche Frage zu beantworten

Antwort von Gold-Locke am 23.02.2016, 16:13 Uhr

Die Nespresso-Maschine von TUI-Mein Schiff hat ja, wie ich schon vermutet habe, keinen Milchaufschäumer. Daher meine Frage nach einem vergleichbaren Gerät mit Aufschäumer.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.