Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puce am 01.05.2014, 20:25 Uhr

welche Beilage?

Hallo!
Am Samstag kommen meine Schwiegereltern zum Essen. Meine Schwiegermutter ist eine begnadete, klassische Köchin.

Ausgedacht habe ich mir : Rindersteaks (im Ofen fertiggegart bei 85 °C), Rosmarinkartoffeln, am Tellerrand eine Bruschetta-Scheibe (Tomate/Spargel) und....? Ich weiß es einfach nicht. Glasierte Karotten passen irgendwie nicht. Bohnen auch nicht, oder? Ich weiß es einfach nicht.
Hat irgendjemand eine Idee? Mein Schwiegervater isst nicht gern Spargel pur, also fällt das auch weg.

LG Puce

 
7 Antworten:

Re: welche Beilage?

Antwort von Irish83 am 01.05.2014, 20:45 Uhr

Vielleicht einfach einen leckeren Salat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Beilage?

Antwort von claudi700 am 01.05.2014, 21:12 Uhr

Hallo,

Bruschetta wuerde ich als vorspeise reichen. Dann kannst du auch variieren, neben tomate dann noch thunfisch spargel... Zu dem steak neben rosmarinkartoffeln noch speckbohnen undoder salat. Einen leichten cole slaw, lollo rosso oder bianco...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Beilage?

Antwort von Puce am 02.05.2014, 10:47 Uhr

Ich wollte eigentlich auf eine Vorspeise verzichten, jedoch nicht auf die Bruschetta. Vielleicht wirklich nur einen Salat dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Beilage?

Antwort von RenateRichter am 02.05.2014, 10:54 Uhr

Bruschetta als Vorspeise reichen oder weglassen und zu den Staeks würde ich eine Cognac-Pfeffersoße mit buntem Pfeffer machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Beilage?

Antwort von Nikas am 02.05.2014, 10:55 Uhr

bez. im Ofen fertiggegart: Du brätst erst, dann garst Du?
ich machs umgekehrt: im Ofen bei 70 Grad 20 min. garen (vorher die Steaks 2 Stunden lang aus dem Kühlschrank nehmen und gaaanz dünn mit Senf einstreichen) und dann in der Pfanne mit ganz wenig Butter je nach Vorliebe kurz oder länger braten. Wird immer sehr gut, und vermeidet Zähigkeit, egal welches Fleisch man vorher beim Metzger erwischt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Beilage?

Antwort von kruemel-inside am 02.05.2014, 13:53 Uhr

Bruscetta vielleicht als kleinen Gruß aus der Küche auf den Tisch stellen.

Als Beilage vielleicht kleine Cocktailtomaten, glasiert, gegrillt oder so.

Oder Brokkoli, den kann man z. B. mit Mandeln veredeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Beilage?

Antwort von Puce am 02.05.2014, 15:50 Uhr

OK, Bruschetta kommt nicht mit auf den Teller. Die Idee mit den gegrillten Tomaten finde ich gut, wie auch den Salat. Bohnen und Brokkoli mag ich gern, sind mir aber für morgen zu klassisch, denn ich will es nicht so machen wie immer. Vielen Dank für eure Tipps.

LG Puce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Welche Beilage...

... würdet ihr zu diesen Gemüsefrikadellen machen? http://www.chefkoch.de/rezepte/1290931234431672/Gemueselaibchen.html Kartoffeln sind ja schon drin, könnte man trotzdem Salkartoffeln (oder vllt. Kartoffelbrei) machen? Oder einen schönen Dip mit Joghurt und Kräutern, ...

von lilatiger74 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Beilage

welche beilage

hallo, mein mann hat gestern geburtstag gehabt. nun ist das geburtstagsessen noch ausständig. habe schon etwas im internet gestöbert und mich für schweinsmedaillons (ja claudi, wieder mal tote sau *gg*) mit erdäpfelhaube und speckfisolen entschieden. was könnte ich denn ...

von irene+nina 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Beilage

Welche Beilage?

Hallo, ich möchte gern gefülltenBlätterteig (mit Schinken und Käse) in Schneckenform machen mit Kartoffelsalat. Soweit ist alles klar aber mein Mann besteht auf Gemüse, Was kann ich denn da als Gemüsen-Belage machen?? Danke und liebe ...

von Conny2012 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Beilage

Welche Beilage

Hallo, ich möchte heute gern Schinken - Fleischwurst machen, am liebsten im Wasser aber was mache ich dann am besten dazu? Röstkartoffel? Kartoffelsalat? Das Problem ist daß meine Tochter leider keine Kartoffel mag und mit der Schinken Fleischwurst hab ich auch meine ...

von Conny2012 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Beilage

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.