Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnullerfee11 am 22.11.2015, 13:38 Uhr

Weihnachtsplätzchen verzieren wie und womit?

Hallo Leute,
ich bin so unkreativ. Wie und womit verziert Ihr Eure Plätzchen?

 
2 Antworten:

Re: Weihnachtsplätzchen verzieren wie und womit?

Antwort von Anbob1987 am 22.11.2015, 15:28 Uhr

Kuvertüre (Herleitung oder dunkel), Streusel (bunt oder Schokolade), Liebesperlen, Zuckerguss, Zuckerfiguren (Herzchen...), Zuckerschrift, Nüsse, Puderzucker, Marzipan/ Fondant, Kakaopulver, Caramel, Marmelade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsplätzchen verzieren wie und womit?

Antwort von claudi700 am 22.11.2015, 22:15 Uhr

Feste Zuckerglasur herstellen, in einen Gefrierbeutel geben, kleine Ecke abschneiden. Punkte auf die Plätzchen setzen oder die Konturen nachmachen. Oder Zuckerguss als Punkt mittig auf Plätzchen, darauf einen Tupfen dunkle Schokolade, mit einem Zahnstocher Muster damit ziehen. Oder essbare Diamanten oder goldperlen auflegen.

Oder Plätzchen halb in kuvertüre tunken, dann mit gehackten Mandeln, Nüssen oder Pistazien bestreuen. Alternativ mit puderzucker bestreuen oder mit helleren oder dunkler Schokolade bestreichen, darauf Krokant, Streuen bunt oder schocki drauf. Ich verfeinern die Schokolade zum Verzieren auch mal mit Zimt oder etwas O-Saft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ideen für Weihnachtsplätzchen gesucht!!

Wir backen jedes Jahr gerne und öfter Plätzchen, am liebsten Butterplätzchen, Vanillekipferl oder Terrassengebäck. Jetzt wollen wir dieses Jahr gerne auch mal andere Plätzchen oder kleine Gebäck-Rezepte ausprobieren, kann jemand welche besonders ...

von Schlumpeline 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsplätzchen

Frage wegen Torte verzieren

Morgen ihr Lieben, ich backe nachher einen Kuchen für einen Geburtstag. Werde einen Rührkuchen machen, getränkt (wie der Stricknadelkuchen) und möchte ihn oben mit Sahne, Mokkobohnen und Schokolade verzieren. Mit der Sahne möchte ich außen "Türmchen" machen mit dem ...

von Holly87 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzieren

Rezept für Creme zum Verzieren (Torte)

Kann mir jemand helfen? Möchte gern eine Torte machen und brauche aber ein Rezept für eine Creme, damit ich mit einer Tortenspritze die Garnierungen machen kann. Es darf nicht zu flüssig sein aber auch nicht zu fest. Weiß da wer was? Beim letzten mal hab ich Lebensmittelfarbe ...

von kartoffelbine 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzieren

Rührkuchen verzieren

Meine Tochter hat am Dienstag Geburtstag. Unter anderem will ich einen Rührkuchen backen, der lt. Rezeptangabe nach 2 Tagen am besten schmecken soll. Der Kuchen soll mit Schokoglasur und Smarties verziert werden - mache ich die Glasur denn direkt nach dem Backen drauf, oder ...

von lilatiger74 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzieren

Lebkuchen verzieren mit Zuckerguss/Zuckerschrift ?

Hallo, ich kann mich nicht mehr an letztes Jahr erinnern :-( Einen Teil meiner Lebkuchen hab ich VOR dem Backen mit Zuckerschrift (?) verziert, einen Teil mit was anderem. Und ein Teil davon hat hinterher fürchterlich geklebt und es wurde nicht fest - aber welcher ...

von HeikeB1969 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzieren

Probleme mit Weihnachtsplätzchen

Ich hab da mal ein Problem mit meiner Weihnachtsbäckerei. Und zwar verlaufen mir meine Plätzchen (also nicht gerade alle Sorten) beim Backen, so z.B. heute die Husarenkrapfen und Vanillekipferl. Der Teig ist streng nach Rezept gemacht und auch die Ofentemperatur und die ...

von Nugua10 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsplätzchen

Was für Weihnachtsplätzchen backt ihr?

Hallo, die Frage steht ja schon oben. Was backt ihr für Weihnachtsplätzchen in diesem Jahr? Ich habe geplant: Vanillekipferl, Hasennussmakronen, Nougatstangen, Ausstecherle, Spitzbuben, Lebkuchenwürfel, evtl. Rumschnitten. Wäre aber für weitere Anregungen ...

von SelinaMama 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsplätzchen

wie Fantakuchen verzieren?

Hallo! Ich möchte u.a. für den 1. Geburtstag unserer Puppe einen Fantakuchen backen, wo oben solch eine Schmand-Sahne-Schicht drauf kommt, eigentlich mit Zimt drüber. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, wie ich ihn verzieren soll, habt Ihr eine schöne Idee?? z.B. ...

von ohno 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzieren

Kinder Lebkuchen verzieren

Hallo ihr Lieben ! Bei einem Schulprojekt werden für einen guten Zweck Lebkuchen gebacken und die Kinder verzieren und verkaufen sie dann. Ich suche die ideale Glasur zum Verzieren, mit der man gut "zeichnen" kann. Die normale mit Zu, Wasser und Zitrone ist immer so am ...

von Binna 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzieren

dringend: Suche schnellen, einfach Blechkuchen den man mit Marzipan verzieren

kann. Meine Tochter braucht dringend zum geburtstag einen prinzessinkuchen :D Die Prinzessin wollt ich aus Marzipan machen aber ich brauch nen Blechkuchen für drunter, aber welchen? Achso einen Zitronenblechkuchen mach ich schon, das wird der Kittykuchen :-)) Jemand ...

von Luni2701 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzieren

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.