Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hewi am 09.10.2015, 10:51 Uhr

Was macht ihr alles aus Apfeln?

Was macht ihr alles aus Apfeln?
Ich habe bisher Apfelmus, Apfelkuchen verschiedene Sorten, Apfelmuffins, Obstsalat und Apfelpfannekuchen gemacht. Aber wir haben immer noch massig Äpfel, die Stellen haben so dass sie sich nicht zum Lagern eignen.
Wer einfache, leckere Ideen und Rezepte hat, immer her damit.
Danke schonmal im Voraus.

 
6 Antworten:

Re: Was macht ihr alles aus Apfeln?

Antwort von sojamama am 09.10.2015, 11:18 Uhr

Marmelade?
Ich hatte vor, Apfel-Zimt-Vanille-Aufstrich daraus zu machen. Ob es schmeckt und was wird, weiß ich auch nicht....

Aber mir hängt Apfelmus und -kuchen schon zum Hals heraus bei den vielen Äpfeln. Ich weiß auch schon nicht mehr was ich machen soll daraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinst du äpfel?

Antwort von claudi700 am 09.10.2015, 11:52 Uhr

daraus mache ich

apfel-kartoffel-schiffchen
apfelstrudel
apfelsaft
cidre-torte
apfel-walnuss-torte
apfel-baiser-torte
apfel-käse-kuchen
apfelmuskuchen
bratäpfel

apfelmus kannst du einfrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apfelstrudel und Apple Crumble :-)

Antwort von tini80 am 09.10.2015, 13:22 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr alles aus Apfeln?

Antwort von anna1979 am 09.10.2015, 19:47 Uhr

Wir haben auch massig Äpfel. Ich beliefere die Kita und Grundschule damit, weiss gar nicht mehr wohin damit. Die freuen sich über die gesunde Spende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr alles aus Apfeln?

Antwort von utka am 12.10.2015, 10:03 Uhr

Marmelade,

habe Äpfel mit wenig Banane und Pfirsich zu Marmelade gemacht. Apfel allein wird dann eher geleeartig, die Banane macht es sämig. Geht einfach und superlecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr alles aus Apfeln?

Antwort von ella*** am 14.10.2015, 2:43 Uhr

Blaetterteig Apfel -Rosen
lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.