Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irish83 am 25.09.2014, 7:58 Uhr

Was machen mit übrigen Waffeln?

Ich habe zwar diesmal den meisten übrigen Teig eingefroren, trotzdem liegen hier jetzt noch ein paar Waffeln rum, die keiner aufgewärmt oder kalt essen mag. Gibt es alternativen zu Entenfutter?

 
2 Antworten:

Re: Was machen mit übrigen Waffeln?

Antwort von claudi700 am 25.09.2014, 8:08 Uhr

in schichtdessert verarbeiten (mit quark-joghurt-creme und früchten)
scheiterhaufen machen
auflauf machen (wie kirschmichel)

oder zerbröseln und für tortenboden verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen mit übrigen Waffeln?

Antwort von Hase67 am 25.09.2014, 9:20 Uhr

Eigentlich kannst du alles damit machen, wofür man sonst zerbröselten Rühr- oder Biskuitteig verwendet:
- Rumkugeln
- Cakepops
- Schichtdesserts, wie Claudi schreibt, also Trifle, Tiramisu, usw.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche das ultimative Rezept für knusprige und süße Waffeln

Hallöchen in die Runde Hab zu Weihnachten mein gewünschtes Waffeleisen bekommen. Hab auch gleich mal die Rezepte im Heft ausprobiert und fand sie ehrlich gesagt zum wegschmeissen. Die Waffeln waren weder knusprig noch fluffig und von lecker ganz weit entfernt.

von Gregor+Mama 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

WAFFELN.....

Hallo zusammen, meine Tochter hat Rheuma und wir haben unsere Ernährung u.a. deshalb auf eifrei umgestellt. Beim Kuchen backen ersetze ich Ei durch Ei-Ersatz, Soja-Mehl oder Apfelmus. Ganz so locker wie mit Ei wirds zwar nicht, aber ich habe mittlerweile tolle Rezepte für ...

von bella_cullen 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Auch Frage zu Waffeln

Huhu zusammen, wir essen liebend gerne Waffeln. Ich nehm meistens ein Rezept von Chefkoch für Fantawaffeln (hab den Link leider nur auf dem Handy). Ich hab aber das Problem, das die Waffeln immer hart / fest werden, wenn sie kalt sind. Mach ich da was falsch oder nehm ich ...

von -chOcO- 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Rezept für Waffeln

Habt ihr ein tolles Waffelrezept für mich, hab mir ein Waffeleisen gekauft. Das Rezept was dabei war, war soweit okay, alle Waffeln ruckzuck weg, aber vielleicht habt ihr noch ein besseres. Komisch fand ich das eines mit Milch wa, das andere ohne. Danke für eure ...

von DanaSchmied 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Knusprige Waffeln

Hallo meine Waffeln werden nicht knusprig. Hab an Weihnachten ein Waffeleisen bekommen und es gleich ausprobiert. Der Teig besteht aus Butter, Zucker , Mehl , Ei und Mineralwasser. Gebacken hab ich sie auf Stufe 6 ( von 8) ,drei Minuten lang. Haben super geschmeckt aber ...

von Bosna 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Waffeln

Ich bin noch immer auf der Suche nach dem perfekten Waffelrezept. Heute habe ich folgende Zutaten verwendet: 250 g Margarine 125 g Mehl 125 g Mondamin 125 g Zucker Backpulver 'Vanillezucker Mineralwasser Die waren nicht schlecht aber halt auch nicht so 100 %ig. ...

von roti120392 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Flottes Rezept für knusprige Waffeln gesucht :)

Ich habe nur eines, bei dem Trockenhefe in den Teig kommt. Und das riecht und schmeckt man meines Erachtens dann sehr stark. Heut Nachmittag hätte ich gerne Waffeln gemacht und bräuchte jetzt noch ein schnelles Rezept - auch mit Dinkelmehl machbar. Vielen Dank für eure Hilfe ...

von strickjackale 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Waffeln gefüllt mit Schokolade

Meine Kinder haben Waffeln, gefüllt mit Schokolade, ähnlich den Napoleaner-Waffeln nur größer, mehrere Pakete von einer Tante bekommen. Nun ist es so, dass weder die Kinder noch wir Erwachsenen große Waffelesser sind. Was kann man daraus machen ? Gibt´s irgendwas wo ich die ...

von anett2311 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Waffeln warmhalten

Hallo, kennt jemand einen Trick, wie man Waffeln backen und sie anschließend warmhalten kann? Ich habe es im Backofen probiert, aber da werden sie so weich. Ich will sie vorbacken, und sie sollen ca. eine halbe Std. warmgestellt werden und nach möglichkeit knusprig ...

von kraehe7788 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

HİLFE - meine Waffeln kleben immer - WARUM?

HALLO, habe seit jahren einen waffeleisen rumstehen, habe es noch nie geschafft welche zu machne. jeder versuch misslingt, der teig klebt einfach am eisen und teilt sich und laesst nur schwer abkrazten. habe es mit einölen und so versucht - kein erfolg. habe aber so lusst ...

von hanidani 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.