Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 27.03.2014, 22:49 Uhr

was machen mit Staudensellerie ?

her mit euren Rezeptideen,denn ausser zum Dippen fällt mir nichts ein.
LG

 
6 Antworten:

Re: was machen mit Staudensellerie ?

Antwort von Leewja am 27.03.2014, 23:00 Uhr

ich nutze ihn gern in suppen, besonders in meiner fischsuppe:
fenchel, staudensellerie, zwiebeln und lauch in ganz feinen streifen in fischfond kochen, dosentomaten dazu, wenn man mag, und zuletzt fischwürfel gar ziehen lassen.

oder du machst in die kuhle erdnussbutter und dadrauf rosinen----ameisen auf dem baumstamm ;))) klingt eklig, ich finds aber pervers lecker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen mit Staudensellerie ?

Antwort von DK-Ursel am 28.03.2014, 9:00 Uhr

Hej!

Wir knabbern ihn auch gerne roh mit einem Dip - oder ich shcneide ihn in Salat.
In Ofengemüse paßt er auch.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen mit Staudensellerie ?

Antwort von Alba am 28.03.2014, 9:50 Uhr

Waldorf Salat, mit Aepfeln, Staudensellerie einem Dressing aus saurer Sahne und Mayonaise (muss nicht sein aber ich mag einen Loeffel Mayo mit dran) und Walnuessen. Ich roeste meine Walnuesse in einer Pfanne noch an vorher. Es gibt auch Rezepte mit Mandarinen oder Ananas drinnen, muss aber nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen mit Staudensellerie ?

Antwort von VirtualAngel am 28.03.2014, 12:04 Uhr

spagettisosse

http://www.chefkoch.de/rezepte/446511136906689/Tomatensauce-la-Miracoli.html


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen mit Staudensellerie ?

Antwort von Maxikid am 28.03.2014, 14:36 Uhr

Mit Belugalinsen und Olivenöl. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen mit Staudensellerie ?

Antwort von Irish83 am 28.03.2014, 20:41 Uhr

Als Gemüse mit Möhren zB anbraten.
Oder Couscousauflauf mit Kokosmilch und Staudensellerie und Hühnerfleisch.

Ich esse es auch gerne in Kombi mit Mangochutney :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Molly74 wegen des Staudensellerie

INZWISCHEN WIRD ER WOHL AUFGEGESSEN SEIN; ABER FÜR EIN ANDERES mAL. lECKER IST EINE sUPPE AUF SEHR FEIN GEWÜRFELTEN mÖHREN; sTAUDENSELLERIE UND äPFELN; MANN KAN AUCH NOCH hÜHNCHENFLEISCH FEIN WÜRFELN UND DAZUGEBEN: eNTWEDER SO IN 2KLARER2 BRÜHE ODER PÜRIEREN UND MIT SAHNE ...

von Leewja 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staudensellerie

Staudensellerie ersetzen?

Hallo allerseits! Ich wollte morgen wieder mal eine mexikanische Schnitzelpfanne machen (http://www.chefkoch.de/rezepte/125821053855588/Mexikanische-Schnitzelpfanne.html) Anscheinend ist in unserem Kuhdorf aber leider kein Staudensellerie aufzutreiben. Womit kann ich den ...

von Kitekatzl 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staudensellerie

Staudensellerie

Hallo, habe ein Bund Staudensellerie geschenkt bekommen. Würde den gerne machen, habe allerdings keine Idee was ich daraus machen soll. Kartoffeln, Nudeln, Reis und so anderes habe ich zu Hause. Wer hat ein Idee und kann mir helfen? Ein schönes ...

von waldemar 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staudensellerie

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.