Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 11.03.2014, 16:41 Uhr

Was könnte ich zur Hochzeit backen?

Mein Bruder heiratet im Sommer. Ich wurde nun gefragt, ob ich einen Kuchen backen möchte. Natürlich möchte ich das...!

So, nun überlege ich natürlich jetzt schon, WAS ich backen könnte. Ich möchte irgendwie, dass es etwas besonderes ist, aber auch gelingsicher. Das Brautpaar hat sich von mir etwas fruchtiges gewünscht. Allerdings wollen sie den Kuchen schon am Abend vorher bei mir abholen.

Habt ihr Vorschläge für mich (mit Rezept)?

MfG

 
3 Antworten:

Re: Was könnte ich zur Hochzeit backen?

Antwort von kathi1a am 11.03.2014, 16:54 Uhr

Erdbeerkuchen in Herzform oder Obstboden in Herzform?

Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte ich zur Hochzeit backen?

Antwort von Fru am 11.03.2014, 18:12 Uhr

Ich habe für eine Hochzeit mal Fantaschnitten gebacken und hab mir ein paar Mandarinchen zurückgelegt und hab oben drauf damit ein Herzchen gemacht, sah ganz süß aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte ich zur Hochzeit backen?

Antwort von claudi700 am 11.03.2014, 19:04 Uhr

eine doppelstöckige herztorte mit erdbeeren oder verschiedenen frischen früchten.

pfirsich-sahne-torte
erdbeer-rolle
zitronen-rolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Was backen?

Hallo! Ich bin ideenlos - am Sonntag kommt Besuch und ich weiss nicht welchen Kuchen ich machen soll. Ich würd gerne mal was Neues ausprobieren und kindertauglich sollte es sein. Meine "Klassiker" sind Muffins, Schokokuchen, Marmorgugelhupf und alle Variationen von ...

von 79anin 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was backen

Ideen zu Hochzeitstorte gesucht

Hallo, mein Sohn heiratet jetzt im August. Da er absoluter Nürburgringfan ist, habe ich mir überlegt eine Hochzeitstorte mit diesem Thema zu machen. Hat jemand eine Idee, wie ich den Nürburgring auf die Torte bekomme. Lieber einen Tortenaufleger herstellen lassen, oder mit ...

von Paulinchen4 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Ideen für Hochzeitstorte gesucht, welche Sorte auf die einzelnen Etagen?

Hallo, ich backe nächste Woche eine Hochzeitstorte. Einen 3-Stöckigen Ständer habe ich bereits. Jeder Kuchen soll mit Fondant überzogen werden, so weit alles kein Problem. Aber was für einen Kuchen soll ich machen? Jede Etage soll ein anderer Kuchen sein. ganz oben ...

von Annika03 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Was war mit dem 123 Plätzchenteig los zerlaufen und haben beim Backen " Blasen"

Ich hatte heute vor mit den Kindern zu backen... 123 Plätzchenteig ( doppelte Menge) 600g Mehl 400g Butter 200 Zucker 1 Pk Vanille Zucker die Plätzchen sind zerlaufen und haben beim Backen " Blasen" geschlagen danach waren sie richtig löchrig schwer zu ...

von gänseblümchenprinzessin 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was backen

Vegetarisches Hochzeitsbuffet! Ideen gesucht

Hallo! Meine Schwägerin wünscht sich auf ihrer Hochzeit ein grosses vegetarisches Buffet und ich habe mich dazu bereit erklärt, das Essen zu organisieren/koordinieren. Die Gäste werden einen grossen Teil mitbringen, aber ich werde auch ganz schön viel vorbereiten - wir ...

von Kikilotta 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Kindergartenabschied - was soll ich dafür backen?

Mein Sohn verabschiedet sich in zweieinhalb Wochen aus seinem Kindergarten, und ich möchte am letzten Tag etwas für seine Gruppe backen. Habt Ihr mir ein einfaches Rezept für Muffins oder einen kindgerechten Kuchen? Ich bin nicht so ein Backprofi, aber ich hoffe, ich kriege ...

von Bounty1970 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was backen

Was für die Kita backen ?

Ich habe am Donnerstag in der Kita von meinem kleinen Weihnachtsfeier. Ich würde gerne was Backen was mit 2-3 mal abbeissen weg ist aber halt keine Plätzchen oder Muffins die gibt es schon. Hat jemand von euch ein tolles rezept für mich? Lg ...

von Trulla1984 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was backen

Mädels ich brauche eure Hilfe ich muss eine Hochzeitstorte machen HILFE

Meine Mutter heiratet nächste Woche,und da sie mir damals zu meiner Hochzeit eine schöne Torte gemacht,und ich will ihr jetzt auch eine machen. Nun muss ich eine Torte machen die ich mit weißen Fondant überziehen kann. Ich habe kein Rezept und ich weiss auch nicht was ich ...

von 3kleine_Engel 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeitssuppe

Huhu! meine Maus wird bald eingecshult und wünscht sich zum essen die hochzeitssuppe. ich werde folgendes rein machen: graupen möhren hackbällchen eierstich gemüsebrühe spargel mag sie nicht daher mache ich den auch nicht rein. (ich weiß klassisch wäre es ...

von LaEmLu-Mama 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Brauche Hilfe für Hochzeitstorte

Hallo folgendesachlage. Am 09.09. heirate ich standesamtlich. Kirchlich erst nächstes Jahr oder später. Wir feiern mittags und zum kaffee miit max. 20 Personen. Nun haben wir uns gedacht die Hochzeitstorte zu bstellen und die anderen selber zu machen. Vorstellen tu ich mir das ...

von sternchen1410 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.