Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena83 am 14.12.2015, 15:15 Uhr

was koche ich zum Geburtstag meines Sohnes?

Am 21. hat er Geburtstag und meine Elternznd mein Bruder nebst Freundin kommen. Irgendwie bin ich planlos, weil wir ja an Weihnachten schon 2 Tage hintereinander gut essen werden. Irgendwie habe ich keine Lust etwas mit Fleisch zu kochen, weil ich es dann irgendwann nicht mehr sehen kann. Nur fällt mir nichts ein, was festlich genug ist, aber halt fleischlos oder leicht. Suppe fällt mir ein, aber eine Suppe allein kann ich ja nicht auftischen, oder?

Habt ihr Vorschläge?

 
3 Antworten:

Re: was koche ich zum Geburtstag meines Sohnes?

Antwort von claudi700 am 14.12.2015, 17:55 Uhr

suppe ist doch prima, was spricht dagegen? gemüse-kartoffelsuppe, dazu noch gebratene pilze, croutons, ggf. speckwürfel als einlagen reichen, dazu brotkorb, fertig.

oder lauchkuchen/zwiebelkuchen
gemüsestrudel mit kresseschaum
pfannkuchen mit gemüse gefüllt (spinat-ricotta, pilz-zwiebel-feta, tomate-mozzarella...)
oder gefüllte, überbackene kartoffeln und/oder zucchini (jeweils gefüllt mit gehackten pilzen, zwiebeln, mit käse überbacken...)
lachs in der tüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was koche ich zum Geburtstag meines Sohnes?

Antwort von einafets am 14.12.2015, 19:41 Uhr

Was wünscht sich denn dein Sohn?
Hier darf sich das Geburtstagskind was aussuchen.
Pizza wäre z. B. auf der Wunschliste.
Je nach Personenzahl 2-3 große Bleche unterschiedlich belegt.
Muss doch nicht unbedingt "festlich" sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was koche ich zum Geburtstag meines Sohnes?

Antwort von puschel77 am 15.12.2015, 17:45 Uhr

Wir haben mal eine Pasta Party gemacht, mit verschieden Sorten:
Wir hatten carbonara, Bolognese und Tomate-Shrimps

Eine Burger Party hatten wir auch schon: alles hinstellen und jeder baut ihn sich selbst

Geht auch gut mit wraps:
Alle Zutaten Buffet mäßig hinstellen:
Salat, gekochte Eier, Mais, Paprika, Käse, Schinken etc.
und jeder baut sich einen nach seinen Vorstellungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.