Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenmama am 23.04.2015, 5:56 Uhr

Was kann ich gut einfrieren?

Hallo
ab Mai ist es mir leider nicht mehr möglich, täglich frisch zu kochen. Damit es aber mittags dennoch zügig klappt,würde ich gerne in der nächsten Woche einige Mahlzeiten vorkochen und portionsweose einfrieren.
Eigentlich schmeckt uns aufgetautes nicht so gut aber Bolognesesosse zB geht bei uns dann doch auch mal TK.
Welche Gerichte könnt ihr mir empfehlen?
Und kann ich fertige Frikadellen auch einfrieren?

Gruß Sonnenmama,die bald wieder berufstätig ist und ein bisschen Angst vor dem Chaos hat

 
6 Antworten:

Re: Was kann ich gut einfrieren?

Antwort von mamalabess am 23.04.2015, 7:41 Uhr

Hallo,
Frikadellen würde ich nicht einfrieren, ist bestimmt trocken nach dem Aufwärmen, außer du hast einen Dampfgarer.
Was sich gut einfrieren lässt sind deftige Suppen bzw. Eintöpfe.
Ich überlege weiter, sollte mir noch was einfallen, poaste ich dir wieder.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich gut einfrieren?

Antwort von Narni@ am 23.04.2015, 9:21 Uhr

Frikadellen kannst du problemlos einfrosten.ebenso eigentlich alle Braten und gulasch, rouladen.
Gemüse kannst du ja schon gefrostet kaufen.wenn du es dann in kochendes wasser gibst geht das ruck zuck.nudelsossen gehen auch zum einfrosten.
Du solltest einfach mal ein bißchen rumprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich gut einfrieren?

Antwort von Mijou am 23.04.2015, 10:54 Uhr

Also, ich friere fast alles ein. Besonders gut eignen sich natürlich Eintöpfe. Da gibt's sehr leckere: z. B. persischer Kichererbseneintopf mit Hackbällchen, Bio's Bohnensuppe, Lammtopf mit Stangenbohnen, Pichelsteiner usw. Rezepte z. B. bei chefkoch.de.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich gut einfrieren?

Antwort von Sonnenmama am 23.04.2015, 12:28 Uhr

Eintöpfe und Suppen fallen eher weg, leider werden die hier nicht gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich gut einfrieren?

Antwort von SallyBW am 23.04.2015, 12:37 Uhr

Viele Nudelsaucen kann man auch gut einfrieren, oder auch Gulasch, Braten in der Sauce.
Lasagne kann man auch fertig machen (direkt in der Auflaufform, ohne Backen!) und einfrieren.

Ein anderer Vorschlag wäre es Mittags Brote o.ä. zu essen und dann abends zu kochen. Ist alles eine Sache der Gewöhnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich gut einfrieren?

Antwort von Isa2012 am 23.04.2015, 12:48 Uhr

Ich friere auch viel Eintöpfe und Suppen ein,aber wenn die nicht gegessen werden bringt dir das natürlich nichts.
Aber mal ein anderer Denkanstoß.
Wieso musst du es denn überhaupt einfrieren?
Ich kann mittags auch nicht kochen weil ich nur meine Mittagspause zu Hause bin und dann um 15h wieder arbeite.
Aber ich habe es eigentlich so eingerichtet dass ich abends vorkoche für den nächsten Mittag.Teilweise für zwei Tage.Zum Beispiel Aufläufe lassen sich wunderbar für zwei Tage machen.Der Rest vom Mittagessen 1 kommt dann einfach in Kühlschrank und am nächsten Tag wird es nochmal aufgewärmt.
Vielleicht wäre das Abends vorkochen eine Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.