Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niki0909 am 15.04.2014, 21:19 Uhr

Was ist QimiQ ?

Hallo,
habe ein tolles Rezept für meine Ostertorte gefunden. Aber was ist bitte QimiQ? Durch was kann ich das ersetzen?
Dann wird noch Erdbeer-Pago (????) verwendet, um daraus einen Pudding zu kochen. Was könnte ich statt dessen nehmen?
Endlich habe ich mal eine Torte gefunden, die allen gerecht wird und dann lauter "exotische" Zutaten

Danke

Sabine

 
7 Antworten:

Re: Was ist QimiQ ?

Antwort von RenateRichter am 16.04.2014, 7:58 Uhr

Das ist eine Art fettreduzierte Sahne.Sie wird für Torten undSüßspeisen verwendet.Leider ist sie hier so gut wie gar nicht zu bekommen,nur online.Du kannst sie aber durch Schmand oder diese Creme Fine(richtig geschrieben?) ersetzen.
Erdbeer -Pago ist ein Erdbeersirup oder Mus ohne künstliche Aromen.
Einfach einige Beeren pürieren und den Mus etwas abtropfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Renate das ist teils großer Unsinn

Antwort von bärenmama1981 am 16.04.2014, 10:08 Uhr

Erdbeer Pago ist eine Saftmarke

Also Pago, sehr verbreitet in Österreich und QimiQ ebenso, ich denke du hast da ein österreichisches Rezept erwischt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist QimiQ ?

Antwort von DecafLofat am 16.04.2014, 12:33 Uhr

Du kannst Qimiq ganz einfach durch die selbe Menge Rahm bzw. Sahne ersetzen und Gelatine oder Agar-Agar dazugeben.
Allerdings musst du bei der Zubereitung dann bedenken, dass deine Creme zu Beginn uU flüssiger ist - da Qimiq ja schnittfest ist - und auch länger braucht, bis sie fest wird.

(aus dem chefkochforum)

und pago ist saft, den bekommst du bei edeka, marktkauf etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist pago-bärenmama@

Antwort von RenateRichter am 16.04.2014, 16:00 Uhr

ist Saft oder mus von Erdbeeren,hier leider nicht zu bekommen.Weder bei Marktkauf(haben wir nicht hier) edeka auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist pago-bärenmama@

Antwort von claudi700 am 16.04.2014, 16:13 Uhr

tja, wen wunderts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, habe.....

Antwort von niki0909 am 16.04.2014, 16:35 Uhr

das Rezept jetzt etwas geändert. Bekomme hier weder das
eine noch das andere. Statt Qimiq nehme ich jetzt Quark,
da in die Masse eh noch Sahne kommt. Und den Pudding
aus Pago ersetze ich durch eine Erdbeer-Grütze.
Hoffe es klappt, sonst habe ich Pech gehabt und es gibt
nur Muffins zum Kaffee.

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, habe.....

Antwort von RenateRichter am 16.04.2014, 16:39 Uhr

Super,Quark geht auch.Ich denke die Erdbeer-Grütze dürfte auch gehen,wobei ich persönl. lieber zu pürierten Erdbeeren greifen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.