Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 29.12.2015, 13:20 Uhr

Was gibts es bei Euch am Silvesterabend zu Essen?

Und am Neujahrstag?

Ich habe mir überlegt, mit meinen Kindern, 5 und 12, Pizza-Raclett zu machen, alternativ dazu aber Schweinefilet, Rinderhack und Würstl. Dazu Kartoffeln, Baguette und Raclette - Käse, Mais und Tomate/Mozzarella und einen großen Salat. Ich glaube aber, das ist zuviel des Guten .

Für den Neujahrstag hab ich so noch gar keine Idee...

VG ohno

 
10 Antworten:

Würde mich auch interessieren...bin komplett planlos

Antwort von strickjackale am 29.12.2015, 13:32 Uhr

Sind eh nur mein Mann und ich...die 5jährige und die 1,5jährige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts es bei Euch am Silvesterabend zu Essen?

Antwort von Lucylu am 29.12.2015, 14:41 Uhr

Wir machen Silvester auch Raclette und Salat (wahrscheinlich Feldsalat)und Neujahr gibt's die Reste auf'n Blech Pizza

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts es bei Euch am Silvesterabend zu Essen?

Antwort von Holzkohle am 29.12.2015, 15:50 Uhr

ich gebe am Silvestermorgen einen kleinen Brunch und habe meine Liebsten von den Lieben eingeladen, eine Freundin kommt auch aus Bayern.

Abends sind wir bei Freunden von mir und machen dort Raclette.

Über den 1.1. mache ich mir Gedanken, wenn ich aufgewacht bin ;) Ich denke, Reste-Essen vom Brunch, da wird ja sicher genug übrig bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts es bei Euch am Silvesterabend zu Essen?

Antwort von Tess@ am 29.12.2015, 17:00 Uhr

Wir essen Raclette inkl. Pizza raclette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts es bei Euch am Silvesterabend zu Essen?

Antwort von claudi700 am 29.12.2015, 17:51 Uhr

Vorspeise Spargelcremesuppe, danach Raclette. Am 1.1. Reste, muss ja nicht täglich totale Völlerei sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts es bei Euch am Silvesterabend zu Essen?

Antwort von Silvia3 am 29.12.2015, 20:47 Uhr

Wir grillen mit Freunden.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts es bei Euch am Silvesterabend zu Essen?

Antwort von niklas2006 am 29.12.2015, 20:53 Uhr

Raclette und am nächsten Tag gibt es die Reste in einer Auflaufform mit Raclette-Käse im Ofen überbacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts es bei Euch am Silvesterabend zu Essen?

Antwort von DecafLofat am 30.12.2015, 15:50 Uhr

hackfleischköfte
tomatenreis
gebackener feta
frisches brot (selbstgebacken, teig geht gerade schon...)
pizzasterne
rohkost
salate
frisches obst und schokolade
und
die kinder wünschen sich wieder die kinderbowle vom letzten jahr. bekommen sie! :o)

morgen mittags gibt es ganz unspektakulär selbstgemachte kartoffelsuppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts es bei Euch am Silvesterabend zu Essen?

Antwort von Maxikid am 30.12.2015, 17:03 Uhr

Frische Nudeln mit Scampies, mini Pizzen für die Kinder, Pistazieneis mit Sahne, Käseplatte, Avocadodipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts es bei Euch am Silvesterabend zu Essen?

Antwort von Merry am 30.12.2015, 20:29 Uhr

Huhuuuuuuuuuu
wir machen Raclette, haben Schweine.-und Rinderfilet verschiedene GEmüsen, Ciabatta dazu und werden Flammkuchen und Pizza auf dem Raclette machen. Zum Nachtisch gibt es Obst mit so ner Soße auch aufm Raclette warrm gemacht..yammi ich freu mich schon. Neujahr gibt es dann Resteessen ;-)

LG und nen guten Rutsch euch wünscht
Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.