Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 05.05.2014, 10:07 Uhr

War umrechnen von Springform auf Blech

Ich kann den bretonischen Butterkuchen für ein Backblech mit jeweils 400 g gesalzener Butter, feinem Dinkelmehl und Rohrzucker sowie 7 Eiern sehr empfehlen: Verrühren, aufs Blech streichen, mit etwas Eigelb mit Milch bepinseln und 20 - 30 Minuten bei 175° backen. Sieht völlig schlicht aus und ist superlecker.

 
6 Antworten:

Re: War "umrechnen von Springform auf Blech"

Antwort von claudi700 am 05.05.2014, 10:30 Uhr

das hört sich doch super an... man kann auch mit weniger butter ein gutes ergebnis erzielen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War "umrechnen von Springform auf Blech"

Antwort von Fredda am 05.05.2014, 10:43 Uhr

Klar, aber hier war die gesalzene Butter ja die Hauptsache. (Es gab ansonsten noch einen schlichten Erdbeerboden und eine Espressotorte, niemand musste sich zu viel Butter geben ;)) Hat im Geschmack ein bißchen was von Shortbread.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War "umrechnen von Springform auf Blech"

Antwort von Bookworm am 05.05.2014, 17:36 Uhr

Ich kenn leider kein Shortbread ist das ein eher herzhafter Kuchen, oder doch süß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War "umrechnen von Springform auf Blech"

Antwort von DecafLofat am 05.05.2014, 17:47 Uhr

shortbread fingers sind eher kompakt (keksig) und süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War "umrechnen von Springform auf Blech"

Antwort von Fredda am 05.05.2014, 20:51 Uhr

Der Kuchen ist aber weich und eben total buttrig und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War "umrechnen von Springform auf Blech"

Antwort von Fredda am 05.05.2014, 20:51 Uhr

Der Kuchen ist aber weich und eben total buttrig und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept für Springform auf Blech backen

Hallo! Ich habe ein Rezept für einen Schmandkuchen für eine Springform. Ich möchte allerdings einen Blechkuchen backen, dafür brauche ich ja mehr, oder? Kann mir jemand sagen WIEVIEL mehr ich brauche. Rezept x 1,5 oder so???? Reicht das? Ahnungslose ...

von suchepotentenmannfürsleben 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Springform Blech

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.