Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 15.08.2015, 21:42 Uhr

Vorspeisenidee

Hallo, ihr Lieben,

mein Mann wird in drei Wochen vierzig und angesichts dessen habe ich ein großes Buffet für etwa 30 Personen geplant. Vorbereitet und eingekauft habe ich schon eine Menge und ich denke auch, dass das alles gut laufen wird.
Ich muss allerdings am Wochenende darauf dann noch einmal für die Eltern und Verwandten kochen. Da ich hier in Frankreich wohne eben mit Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise. Tja, und da ich doppelte Speisen vermeiden muss, bietet es sich nicht an, am Sonntag Ähnliches zu kochen wie schon am Dienstag.
Irgendwie sind meine Ideen für eine Vorspeise gerade aufgebraucht und daher hoffe ich, ihr habt einen tollen Vorschlag für mich. Ich suche auf jeden Fall etwas, das super schnell geht (gerne aus dem Ofen) und toll aussieht ... grins, schmecken sollte es natürlich auch noch.
Ich wäre euch echt sehr dankbar, denn mein Kopf schwirrt vor lauter Gedanken und eine gewisse Stilldemenz ist auch vorhanden.
Liebe Grüße aus dem dunklen Paris,
Isi.

 
4 Antworten:

Re: Vorspeisenidee

Antwort von claudi700 am 15.08.2015, 22:38 Uhr

Huhu,

was wird die Hauptspeise sein?

Ein paar Ideen:

Crepesröllchen mit Lachs-Kräuterfrischkäsefüllung
Mini Quiches, Blätterteigtaschen
Suppe (je nach Hauptspeise)
Gemüselasagne
Fischroulade mit Mangoldfüllung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorspeisenidee

Antwort von Mona Laura am 16.08.2015, 21:06 Uhr

Hallo,

vielleicht
- eine italienische Vorspeisenplatte (Vitello tonnato, gebratene Aubergine, Pilze und Zucchini und Carpaccio, Tomate Mozzarella)
- Kürbiscreme-/Tomaten-/ Gemüse- / Blumenkohl-Curry-Suppe/ Erbsen-Curry-Suppe
- gefüllte Pilze/ Tomaten/ Zucchiniblüten
- Rucolasalat mit Feigen, Feta und Pinienkerne
- Büffelmozzarella mit Mangoscheiben und fruchtigem Dressing (chefkoch rezept)
- Mini-Maultaschen
- Falafel und verschiedene Dips
- Polentataler
- Gurken-Lachs- Häppchen
- Feigen im Speckmantel
- Melone und Schinken
- Kartoffelpuffer mit Räucherlachs

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorspeisenidee

Antwort von NLA am 17.08.2015, 12:26 Uhr

Was wirklich schnell geht:
1. Jede Art von Quiche (als Boden fertigen Blätterteig benutzen) dazu etwas Tomaten und grünen Salat als Garnitur, fertig. Kann man vorbereiten und Kalt servieren. Oder nochmal im Ofen erwärmen
2. Suppe (man kann ja auch kalte Suppe machen, wenn es zu heiß ist :Gazpacho, Minestrone, kalte Tomaten oder Gurkensuppe...)
3. Gefüllte Blätterteigrolle (mit Hack, Spinat Feta, Gemüse) als eine Art Strudel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorspeisenidee

Antwort von streepie am 17.08.2015, 13:09 Uhr

Quiche????
gefüllte Avocado (mit Crevetten)
Zucchinisuppe (oder andere Gemüsesuppe)
Sardinen mit Tomaten im Ofen gebacken

http://www.cuisineetvinsdefrance.com/,biscuits-au-chorizo-et-aux-olives,31597.asp#xtor=EPR-3&utm_source=e-mail&utm_medium=quoti-CVF&utm_campaign=27012015

http://www.cuisineetvinsdefrance.com/,les-14-soupes-de-l-ete,103349.asp#xtor=EPR-3&utm_source=e-mail&utm_medium=quoti-CVF&utm_campaign=27012015

http://www.cuisineetvinsdefrance.com/,tian-de-legumes-a-la-ricotta,33035.asp#xtor=EPR-3&utm_source=e-mail&utm_medium=quoti-CVF&utm_campaign=27012015

http://www.cuisineetvinsdefrance.com/,ceviche-de-dorade-au-citron-vert,58466.asp#xtor=EPR-3&utm_source=e-mail&utm_medium=quoti-CVF&utm_campaign=27012015

Ich kriege das Newsletter der Cuisine et Vins ;-)

Bonne chance und Gruss aus Paris zurück (hier wird es gerade heller)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.