Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 21.12.2016, 22:34 Uhr

Vorspeise gesucht

Ich richte diesmal das Essen für den zweiten Feiertag. Es soll einen Burgunderbraten geben mit grünen Bohnen und Serviettenknödeln. Zum Dessert mache ich Panna Cotta mit weihnachtlichem Pflauenkompott... soweit so gut.... aber mir fehlt noch eine Vorspeise. Salat und Suppe sollte es diesmal nicht sein. Hat jemand eine Idee für mich?
Danke!

 
4 Antworten:

Re: Vorspeise gesucht

Antwort von BabyBoomBoom am 22.12.2016, 10:03 Uhr

Weder Salat noch Suppe als Vorspeise? Da schränkt man sich natürlich stark ein.

Fisch soll in diesem Jahr recht angesagt sein. Wie wäre es eventuell mit einem Räucherlachs auf einem kleinen Blini?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorspeise gesucht

Antwort von Mona Laura am 22.12.2016, 10:19 Uhr

Hallo,

Reibekuchen und Lachs
Lachs-Spinat-Rolle
Bruschetta
Mini-Quiche
Frischkäsepralinen und Baguette
Carpaccio vom Rind / Rote Bete
Zwiebelkuchen
Überbackener Ziegenkäse mit Honigsoße
gefüllte Pilze
Antipasti

was dabei?

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorspeise gesucht

Antwort von claudi700 am 22.12.2016, 11:08 Uhr

mini-pasteten mit ragout fin (kalb)
kartoffeltaler und lachs oder geräucherte forelle
pfannkuchenröllchen mit frischkäse/lachs oder mit kräuterfrischkäse oder mit pesto/schinken
kleiner nudelsalat (nudeln, kapern, erbsen) mit blätterteigraute
gemüsestrudel an kerbelschaum
mini-frikadelle mit mozzarellakern auf feldsalat (bissl salat muss sein *gg*)
gemüsetatar auf pumpernickel
krabbensalat mit baguette
gegrillte feigen mit ziegenkäse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorspeise gesucht

Antwort von Jomol am 22.12.2016, 12:57 Uhr

Cracker mit Meerrettich und Lachsstückchen, Blätterteigsalzstangen und Gemüsestangen mit Dip, Mini-Pizzen (oder so was ähnliches), Leber- oder Fischpastete mit Brot. Gemüsespieße. Gurkenkrokodil (gib das bei CK ein, da siehst Du, was ich meine)?
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Vorspeise gesucht

Ich koche am 2. Feiertag und suche noch eine kleine, feine aber schnelle Vorspeise. Zum Hauptgang gibt es Schweinefilet in Pfefferrahmsoße mit Kartoffelspalten und Kaisergemüse. Nachtisch Vanilleeis mit heißen Kirschen. Was meint ihr? ein Salat? Oder eine ...

von Tess@ 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorspeise, gesucht

Vorspeise gesucht, habt Ihr Ideen? Bin unsicher.

Hallo und guten Abend! Ich suche für mein Heiligabend-Menü noch eine passende Vorspeise. Als Hauptgericht habe ich Lachsfilets auf Gemüse (aus dem Ofen) mit Reis bzw. Kroketten und eine selbstgemachte Knoblauchmayonnaise. Als Dessert soll es ein Trifle geben aus Mousse au ...

von Abb 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorspeise, gesucht

Passende Vorspeise gesucht:

Hallo zusammen! Ich bekomme am Wochenende Besuch von Freunden und wollte den beiden als Dankeschön ein Menü kochen. Das Hauptgericht besteht aus Kalbsfilet in einem Mantel aus (Wirsing, Sellerie, Karotten, Speck, Zwiebeln, Ei etc) dazu gibt es Kartoffelpüree und ein ...

von Fiona87 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorspeise, gesucht

ital. vorspeisen gesucht

hallo. ich wollte demnächst meinen geb. mit familie etwas feiern. (7 erwachsene) wollte abends pizza machen. jetzt hätte ich gerne noch ein paar italienische vorspeisen. ausser tomate-mozzarella fällt mir garnichts ein. es sollten kalte vorspeisen sein. gruß ...

von nicole-fiona 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorspeise, gesucht

Vorspeise und Rotkohlrezept gesucht

Hallo, an Weihnachten mache ich u. an Kaninchen mit Klösen und Rotkohl. Rotkohl will ich zum 1. Mal selbst machen. Hat jemand ein einfaches leckeres Rezept? Was könnte man als Vorspeise machen, muss auch halbwegs kindertauglich sein (1,5 und 3,5)? Z. B. eine schöne ...

von Mugi0303 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorspeise, gesucht

Vorspeise Weihnachten

Hallo, Dieses Jahr bin ich dran mit der Vorspeise für Heilig Abend. Das Ganze gestaltet sich relativ schwierig. Die Vorspeise sollte gut vorzubereiten sein. Sie darf folgendes NICHT beinhalten: - Tomaten - Fisch (in jeglicher Art) - Salat (ebenso) - Kürbis (ich hätte ...

von Mona Laura 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Vorspeisenidee

Hallo, ihr Lieben, mein Mann wird in drei Wochen vierzig und angesichts dessen habe ich ein großes Buffet für etwa 30 Personen geplant. Vorbereitet und eingekauft habe ich schon eine Menge und ich denke auch, dass das alles gut laufen wird. Ich muss allerdings am Wochenende ...

von isi1980 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

was passt als Vorspeise zu Rindergulasch???

Hallo, ich koche am 1. Weihnachtsfeiertag für ca. 17 Personen Rindergulasch mit Rotkohl, Bohnensalat und Knödeln/Spätzle. Als Nachtisch gibt es Vanilleeis mit gebackenem Apfel. Was mache ich als Vorspeise? Eine Lachs-Spinatrolle - in Scheiben geschnitten oder liebe eine ...

von Manu0707 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Vorspeise Weihnachten. Suche noch Alternativen

Hallo, Unser menue ist fuer weihnachten jedes jahr gleich, auf wunsch der kinder. - Vorspeise hochzeitssuppe (huhn stundenlang auskochen...eierstich selber machen usw.) - Hauptspeise gefuellte gans (niedergarmethode) mit pilzsausse, rotkohl aus dem garten, kloesse ...

von 32+4 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Weihnachtsmenü - speziell Vorspeise

Nachdem ich dachte, ich komme sehr einfach aus der Nummer raus, hat sich nun Besuch bei uns angekündigt und da möchte ich jetzt schon ein kleines Menü für den hl. Abend vorbereiten. Noch nicht ganz glücklich bin ich mit der Vorspeise. Da steht derzeit eine ...

von shinead 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.