Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kafi_77 am 16.07.2016, 22:08 Uhr

Verwendung Pizzateig

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute die doppelte Menge Pizzateig gemacht, aber nur 1 Blech gebacken.
Was könnte ich morgen aus dem Teig noch zaubern - außer Pizza oder Pizzabrötchen? Wir werden einen Ausflug machen, gerne also etwas zum Mitnehmen.
Und sollte der Teig über Nacht in den Kühlschrank?

Danke und schönen Abend!

 
3 Antworten:

Re: Verwendung Pizzateig

Antwort von DK-Ursel am 17.07.2016, 0:14 Uhr

Hej!

Sicher zu spät, aber trotzdem:
Der Teig kan nin den Kühlschrank, vor allem, wenn Du ihn morgen wieder verwenden willst.
Du kannst ihn aber auch einfrieren und vor der neuen Verwendung eben auftauen/auf Zimmertemperatur kommen lassen.

Pizzaschnecken sind natürlichs ehr ähnlich, aber an und für sich eignet sich Pizzateig ka auch für andere Quiches - beleg die "Pizza" eben einfach mit Gemüse und einer Eiersoße und back alles aus, evtl .Schinken oder Lachs rein.
Schmeckt gut kalt.

Für Würstchen oder kleine Friadellen im Teig geht Pizzateig auch gut.
Oder du rollst den Teig aus, füllst mit dem, was Du möchtest (ich hatte auch oft eine Pizzafüllung, aber es geht auch z-.B. Frischkäse, Spinat und Lachs) und dann rollst Du alles und steckst es so oder in Scheiben in den Ofen.

Pizzateig ist sehr vielseitig und ziemlich neutral, da kannst Du die Pahntasie spielen lassen!

Viel Spaß morgen - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwendung Pizzateig

Antwort von germanit1 am 17.07.2016, 16:28 Uhr

Schiaccine. Einfach Teig ausrollen und mit Rosmarin, Kartoffeln belegen oder nur mit Salz bestreuen (die Salzvariante finde ich nicht so toll).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwendung Pizzateig

Antwort von Kafi_77 am 17.07.2016, 20:42 Uhr

Danke für eure Tips!
Ursels Variante als Quiche habe ich heute ausprobiert (mit allem, was der Kühlschrank hergab: Ei, Schinkenwürfel, Frühlingszwiebeln, Parmesan) und es war sehr lecker!
Schiaccine klingt auch gut, merke ich mir fürs nächste Mal :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

fertigen Pizzateig einfrieren?

Hallo, ich hab hier eine Rolle fertigen Pizzateig aus dem Kühlregal, MHD 6.2. Machen würde ich ihn erst am 9., hab etwas schlecht geplant /eingekauft. Nun die Frage: Die Rolle einfrieren (noch nie probiert) oder ihn einfach machen obwohl er dann drei Tage drüber ist (kann so ...

von Exilsauerländer 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Pizzateig - am Tag vorher zubereiten ??

Hallo zusammen, wenn mein Sohn seinen Kindergeburtstag feiert, möchte ich gerne mit allen Kindern eine Pizza belegen. Kann ich den Pizzateig bereits am Vortag zubereiten? Habt Ihr evtl. auch ein Rezept für mich? Liebe Grüße aus dem verschneiten ...

von mum28 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Pizzateig, jemand Tipp?

Hallo, hat jemand von euch ein Rezept für einen nicht so klebrigen Pizzateig? Habe sogar ein Pizzabuch hier, aber jedes Mal, wenn ich den Teig mache, dann wird er so klebrig und das ist immer so ein Akt ihn auf ein Blech zu verteilen, der wird dann auch immer so ...

von AADanielaAA 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Dringend bitte!!!!! nochmal wegen Pizzateig

Hallo, wollte gerade den Pizzateig ansetzen, und habe beim Öffnen des Hefewürfels festgestellt, der hat Schimmel, War wohl irgendwie nicht mehr frisch !!!! Habe leider auch keine trockene Hefe und auch kein Quark (für Quark-Öl-Teig) im ...

von maus07 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

selbstgemachter Pizzateig eingefroren

Hi, hab gestern viel zu viel Pizzateig gemacht. Den hab ich ausgewellt und eingefroren. jetzt meine Frage zum auftauen und wiederverwenden. Muss ich sie auftauen lassen oder kann ich sie gleich gefroren belegen und backen? Muss ich sie dann vorbacken oder laenger backen? ...

von motherly_love 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

@claudi wegen pizzateig

hallo claudi, hab gerade dieses rezept von dir für pizza gefunden: 300 g mehl, 1/2 würfel hefe, 1 tl salz, ca. 200 - 300 ml lauwarmes wasser, 4 el olivenöl. kneten, 45 min. gehen lassen, ausrollen. auf ein backblech geben. sind die mengen für ein backblech, ...

von irene+nina 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Pizzateig schrumpft nach dem Ausrollen

Wenn ich Pizzateig ausrolle passierts oft daß er sich wieder zusammenzieht. Manchmal wie Gummi. Was mach ich falsch? Müssen Zutaten zimmerwarm sein? Herzlichen Dank für Hilfe. Rezept: 150 g Quark 6 EL Milch 6 EL Öl etwas Salz, Pfeffer, Paprikapulver 300 g Mehl ...

von hasebaer 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

so jetzt hab ich auch mal ne blöde Frage zu Pizzateig

und zwar habt ihr mir so Appetit auf Pizza gemacht! Hab also grade den Pizzateig gemacht (muss noch gehen) und jetzt hat mein Mann angerufen, dass wir spontan zum Essen eingeladen worden sind. Kann ich den Teig in Frischhaltefolie packen und bis morgen in den Kühlschrank legen ...

von HSVMarie 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Pizzateig ?????????????

Hallo,ich muß für die Schule ( meine Tochter übernachtet demnächst dort ) eine Pizza machen. Ich habe für uns zu Hause immer bei Aldi,Lidl fertigen Pizzateig mit Pizzasoße gekauft.Da brauchten wir nur noch belegen und warten bis sie ...

von vanphi0105 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Unterschied Pizzateig frische und Trockenhefe!?

Guten morgen, wie verändert sich der Geschmack, die Konsistenz, etc., wenn ich im Pizzateig Trockenhefe verwende, anstatt Frischer? Das Rezept hier hab ich gefunden (nach WW!): 250 g Mehl 2 Pck. Trockenhefe 5 g Salz 140 ml Wasser, lauwarmes 1 EL ...

von maxi86 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.