Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 30.08.2016, 13:42 Uhr

Verpflegung lange Autofahrt, auch ohne Kühlung

Hallo,

Sonntag fahren wir in den Urlaub nach Disneyland.
Wir fahren Sonntag Früh los, stoppen dann in Belgien in einem kleinen Hotel und Montag morgen geht es dann weiter in den Disneyland.

Wir gehen davon aus das wir bis Belgien ca. 6 Stunden brauchen (inkl. Pausen).
Und von Belgien aus zum Park dann nochmal 6 Stunden (ebenfall inkl. Pausen).


Normalerweise packe ich für Urlaubsfahrten belegte Brötchen, Reiswaffeln und Früchteriegel ein.
Das passt dann immer gut.

Aber wir fahren sonst auch max. 3 Stunden. Da hält sich das eben gut.

Diesmal sind wir ja länger unterwegs und ich muss am nächsten Tag im Hotel was machen für die Fahrt zum Park.


Wurst/Käse für den nächsten tag kann ich ja schlecht mitnehmen um dann nochmal neu Brötchen zu belegen, die Wurst/der Käse wäre ja über Nacht ungekühlt.
Die belegten Brötchen vom Bäcker mag hier keiner von uns. Das fällt weg.



Was meint ihr eignet sich da am besten? Danke!

 
10 Antworten:

Re: Verpflegung lange Autofahrt, auch ohne Kühlung

Antwort von Philo am 30.08.2016, 14:12 Uhr

Hallo.
Wir gehen bei langen Fahrten immer ins "Reiserestaurant" mc Donalds o.ä. Da es fastfood sonst nie gibt, freuen sich die Kinder und mein Mann da immer drauf. Für 3 Std Fahrt packe ich noch nichts ein.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegung lange Autofahrt, auch ohne Kühlung

Antwort von Holzkohle am 30.08.2016, 14:48 Uhr

was ich nicht verstehe, wenn Ihr eh im Hotel schlaft, da gibt es doch sicherlich Frühstück - dann schmiert Euch doch dort ein paar Semmeln für die Fahrt?

Ansonsten ran an den Bäcker, paar Brezn holen. Croissants, wie schon vorgeschlagen wurde Mäci (hat auch Frühstück)

Bifis halten sich auch ohne Kühlung. Deine Früchteriegel auch, Obst ebenfalls (Banane jetzt vielleicht nicht so), es gibt Fruchtmuß in Tüten, was ungekühlt haltbar ist.

Ich denke, man kann schon immer noch irgendwo anhalten und was nachkaufen, Tanke oder so. Das sind sechs Stunden NACH dem Frühstück im Hotel... Ihr macht ja keine Atlantiküberquerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegung lange Autofahrt, auch ohne Kühlung

Antwort von sarahT am 30.08.2016, 20:26 Uhr

- Reiswaffeln
- Maisstangen
- Äpfel, Birnen, Weintrauben (alles halt im Stück)
- gekochte Eier
- Fruchtmus in Tüten
- Nussmischung
- Rosinenbrot, süße Brötchen (gibt es auch abgepackt)
- Gurke, Paprika, Möhren (auch im Stück und nen Messer zum Schneiden)

Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Es ist doch auch völlig ok sich auf der Fahrt dann was zu kaufen. Und Supermärkte gibt es ja auch überall.

Viel Spaß in Disneyland!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegung lange Autofahrt, auch ohne Kühlung

Antwort von Salkinila am 31.08.2016, 10:50 Uhr

Bei uns ist es wie bei Philo - wir gehen genau zweimal im Jahr in ein Fastfoodrestaurant: einmal auf der Hinfahrt in den Urlaub und einmal auf der Rückfahrt. Beide Male in Belgien (nicht bei McDo... sondern bei Quick). Alternativ könnte man auch eine Kühltasche mit Kühlakkus mitnehmen, da sollten sich Brote/Brötchen ganz gut kühl halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke - Frühstück gibts nicht...

Antwort von mausebär2011 am 31.08.2016, 12:09 Uhr

.... haben wir nicht mitgebucht da wir nichts essen würden.
Ausser dem Knirps Frühstückt keriner von uns, das lohnt sich dann einfach nicht.
Hätte 13euro pro Person gekostet.
Selbst wenn ich mir da die Brötchen zum mitnehmen schmiere, 39euro find ich für ein paar Brötchen zu happig.


Wenn es die möglichkeit gibt halten wir unterwegs auch gerne bei McD oder BK. Da steht grade der kleine total drauf.
Aber so für zwischendurch habe ich trotzdem immer gerne was da. Besonders nach unserem "Horrortrip" 2014 nach Bensersiel.
Die Strecke dauert ja regulär ca. 3-3 1/2 Stunden.
Dank Stau waren wir knapp 8 Stunden unterwegs. Hatte damals nur eine Packung Reiswaffeln und 2 Früchteriegel für den Knirps dabei. Dachten uns ja das wir die 3 Stunden nicht verhungern werden.
Aber das war dann doch anders. Wir standen fast 3 Stunden an einer Stelle, leider weit weit weg von einem Rastplatz.
Das war mir so eine Lehre das ich seitdem immer belegte Brötchen dabei habe.



Danke für eure Tips. Ich werd auf jedenfall etwas davon aufgreifen!
Einen Stop bei McD oder BK plane ich natürlich auch ein, falls ich einen unterwegs finde.
Aber da unser Hotel direkt hinter der Grenze liegt (nur 10min. von Aachen) müsste sich ja was finden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegung lange Autofahrt, auch ohne Kühlung

Antwort von Nala1987 am 31.08.2016, 14:07 Uhr

Kann mich nur anschließen. Würde verpacktes Gebäck kaufen (Croissants, Milchbrötchen, Madeleines...)Äpfel o.ä. mitnehmen, Kekse, Müsliriegel, Wasser etc. Das kann man, wenn es doch nicht gebraucht wird noch in den nächsten Tagen im Urlaub essen und wird nicht eklig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegung lange Autofahrt, auch ohne Kühlung

Antwort von zauberinsel am 31.08.2016, 14:38 Uhr

huhu

evtl noch eiwaffel und verpackte croissants, kekse, trinken, müsliriegel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegung lange Autofahrt, auch ohne Kühlung

Antwort von Smudo am 31.08.2016, 19:04 Uhr

meine ftreundin fahren auf einen rutsch nach kalabrien ..das sind 23 std mit 3 kindern

sie nimmt für die zeit kalte suppen mit
obst
mal nen keks
und wurst u brötchen extra dazu gurken in scheiben ..

also wg 3 std gibts hier trinken und obst
wenn wir in urlaub oder den ganzen tag unterwegs sind

gibt es brötchen kl fleischküchle
saiten
debreziner
obst äpfel trauben usw..
das ist doch eigentlich kein probelem..
viel spass in paris,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegung lange Autofahrt, auch ohne Kühlung

Antwort von Samsine am 31.08.2016, 20:33 Uhr

Wir haben seinerzeit mal eine elektrische Kühlbox (Aldi) angeschafft, als wir mit dem Auto nach Südwestspanien gefahren sind. Das Teil hat einen Anschluss für den Zigarettenanzünder und die Steckdose. Bei der Zwischenübernachtung haben wir das Teil dann einfach im Hotelzimmer an den Strom gehängt. Mc Donalds o.ä. waren auf der Strecke eher rar ...
Ist auch im Alltag sehr praktisch bei Einkäufen bei großer Hitze, Gartenpartys oder als Zusatzkühlung auf Campingplätzen/Ferienwohnungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke - Frühstück gibts nicht...

Antwort von dee1972 am 01.09.2016, 18:29 Uhr

Jedes halbwegs gute Hotel bietet Lunchpakete an :)

Sonst nehm halt abgepacktes mit. Die Auswahl ist heutzutage doch riesig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

waffelteig,wie lange ohne Kühlung?

Bin am Überlegen,meine Tochter braucht für Donnerrstag ab 12. Uhr in der Schule einen Waffelteig. Kann ich den fertigen Teig ihr schon morgens um 6.30 Uhr mitgeben,oder ist es besser ich bringe ihn später dorthin. Ist für mich mit dem Auto eine Strecke einfach von 10 ...

von vanphi0105 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Kühlung

besondere Kuchen die ne 2 Stündige Autofahrt überstehen..

Hallo ihr lieben. Und zwar fahren wir am Sonntag nach Stuttgart zum Familientreffen, und wir wurden gebeten einen Kuchen mit zu bringen. Nun zermater ich mir den Kopf was ich backen könnte, denn die Autofahrt bis nach Stuttgart dauert 2 Stunden. Da fällt also ne Sahnetorte ...

von Sonntagskinder 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autofahrt

Was reiche ich nach langer Autofahrt?

Hi, wir bekommen heute abend Besuch, dieser trifft nach langer Autofahrt inkl. 2 Kiddies (7+9 Jahre) gg. Mitternacht bei uns ein. Und haben dann Hunger. Was kann ich reichen, was nicht völlig zerkocht, nix schwer Verdauliches und sich möglichst leicht zubereiten ...

von Butterfly2008 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autofahrt

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.