Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monschischi am 23.09.2014, 20:16 Uhr

vegetarisches Weihnachtsmenü? Vorschläge?

bin gespannt auf Anregungen :-)

 
5 Antworten:

Re: vegetarisches Weihnachtsmenü? Vorschläge?

Antwort von lambogenie am 23.09.2014, 20:25 Uhr

Feldsalat mit Birnen und gorgonzola
Sellerieschaumsuppe
Kürbis- oder Steinpilz risotto
verschiedenfarbige nockerln mit Gemüse,salbeibutter,parmesan
Lebkuchenparfait oder-tiramisu
Warme schokoküchlein

Frohe Weihnachten! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vegetarisches Weihnachtsmenü? Vorschläge?

Antwort von 79anin am 23.09.2014, 21:08 Uhr

Feldsalat mit warmen Birnen und Nüssen als Vorspeise
als Hauptgericht Fisch?? oder Quiche
als Dessert eine Schichtspeise mit Spekulatius/Birnen-Preiselbeer-Kompott/Obers oder ein Spekulatius/Lebkuchen/Nussparfait oä, auch weiße und dunkle Mousse au Chocolat ist lecker.
Die Rezepte vom Feldsalat und der Schichtspeise hab ich vom Chefkoch (bereits ausprobiert und beim letzten Weihnachtsessen von allen für seeehr lecker befunden :-) ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vegetarisches Weihnachtsmenü? Vorschläge?

Antwort von claudi700 am 23.09.2014, 21:59 Uhr

Chicoree mit orangenfilets
Zuckerschotensuppe mit croutons
Maronensuppe mit safran

Gemuesestrudel an kerbelschaum
Knoedel-tris auf brauner butter, parmesan, winterliche blattsalate
Pilzrisotto

Lebkuchenmousse
Lebkuchentiramisu
Warme schokokuechlein an zwetschgenragout
Zimtparfait
Kokosparfait

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vegetarisches Weihnachtsmenü? Vorschläge?

Antwort von Fru am 24.09.2014, 7:24 Uhr

Raclette :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700

Antwort von shinead am 24.09.2014, 9:51 Uhr

Hast Du für mich ein Rezept für den Gemüsestrudel an Kerbelschaum und das Knödes-tris?

Das hört sich super-lecker an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Einfaches vegetarisches Ofengericht mit Tofu gesucht!

Wir feiern nächste Woche Geburtstag. Ich muss mich schonen, daher gibt es Leberkäse, Krautsalat und Nudel- oder Kartoffesalat mit Laugengebäck. Wir haben zwei Vegetarier in der Familie. Welche Alternative zum Leberkäse? Am liebsten etwas mit Tofu, er sollte zusammen mit dem ...

von C.B. 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vegetarisches

Dessert fürs Weihnachtsessen gesucht und vegetarisches Problem

auf Wunsch der Kinder gibts bei uns am heiligen Abend immer Ente, Rotkohl, Kartoffelklöße und Maronen in Karamellsosse jetzt such ich noch ein Dessert dazu ( vor 2 Jahren gabs Tiramisu, letztes Jahr Lebkuchenparfait) dieses Jahr will mir irgendwie nichts einfallen was gut ...

von NICOSI 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vegetarisches

,,festliches" vegetarisches Weihnachtsessen zum Vorbereiten :-) Ideen ??

Hallo ! Ich bräuchte nochmal Eure Ideen... Was kann ich ,,festliches" Vegetarisches an Weihnachten kochen ? Vor zwei Jahren hab ich folgendes gemacht (alles Vegan) Vorspeise: Süßkartoffelsuppe danach Ackersalat mit Himbeer-Balsamicoessig dressing und ...

von brumselbini 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vegetarisches

Vegetarisches Hochzeitsbuffet! Ideen gesucht

Hallo! Meine Schwägerin wünscht sich auf ihrer Hochzeit ein grosses vegetarisches Buffet und ich habe mich dazu bereit erklärt, das Essen zu organisieren/koordinieren. Die Gäste werden einen grossen Teil mitbringen, aber ich werde auch ganz schön viel vorbereiten - wir ...

von Kikilotta 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vegetarisches

Gesucht: Vegetarisches Hauptgericht das gut vorzubereiten ist

Hallo, nochmal ich Kennt jemand ein gutes Rezept für ein vegetarisches Hauptgericht, das sich schon einen Tag vorher zubereiten lässt? Gern auch etwas ausgefallenes, Ratatoulle, Eintöpfe etc. hab ich schon durch... Danke

von sunnysue 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vegetarisches

Vegetarisches Gourmet-Gericht?

Ich frage mich immer, was ich für einen Vegetarier leckers, feines machen kann, wenn die anderen z.B. Schweinefilet bekommen. Beilagen sind dann oft Gemüse und Kartoffeln, die kann ein Vegetarier problemlos essen, aber was kann man ihm denn mal besonderes ...

von Aimeee 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vegetarisches

Brauche dringend Vegetarisches Rezept...Bitte

Hallo Morgen bekommen wir Besuch. Ein befreundetes Paar. Sie ist Vegetarierin. Manchmal isst sie Hähnchen. Ich suche dringend was leckeres die ich für sie vorbereiten kann. Vielleicht klingt komisch, aber habe nie was vegetarisches gekocht. deswegen. Vielen vielen dank und ...

von CrisEs 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vegetarisches

vegetarisches essen für taufe gesucht und was für beilagen zu spanferkel

hallo wir werden unsere taufe in einem saal feiern. Bekommen ein Spanferkel geliefert. Salate machen wir selber. Haben 2 vegetarier was kann man denen z um essen a´nbieten geht ja schlecht nur salat. Es sollte gut zum vorbereiten sein. Lg ...

von teufelchen-1977 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vegetarisches

vegetarisches Grillen

Hallo, wir haben nächste Woche eine große Geburtstagsparty (über 30 Gäste) von denen einige gar kein Fleisch essen. Ich wollte also zu Würstchen, Fleisch usw. alternativ etwas gegrilltes Gemüse anbieten. Ich dachte dabei z. B. an - Maiskolben. Frage: Muss ich den vorher ...

von le1973 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vegetarisches

Vegetarisches Partyrezept gesucht

Der nächste Geburtstag steht an und ich brauche noch was vegetarisches. Beim letzten mal gab es ein Birnen-Gorgonzola-Quiche, Blätterteig mit Spinat und Mini-Gemüse-Pizzen. Sollte diesmal was anderes sein, mir fällt aber nix ein. Für die Fleischesser gibt es 2x Schnitzeltopf ...

von niki0909 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vegetarisches

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.