Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 15.12.2015, 14:13 Uhr

Vegetarisches Fondue

Ich möchte mir Gemüse dazu machen, also das in Topf hängen :-)

Hat das schon mal jemand gemacht, mit einem Teig? Also das Gemüse in Teig tunken und dann in den Fonduetopf - funktioniert das gut?

Und...kann man Halloumi reinhängen? Ich liebe ihn :-)

Muss ich das Gemüse davor vorkochen? Ich möchte Brokkoli, Blumenkohl, Karotten, Zucchini (die wohl eher nicht vorkochen oder?), Aubergine, vielleicht fällt mir noch was ein...

Noch Ideen?

 
6 Antworten:

Re: Vegetarisches Fondue

Antwort von claudi700 am 15.12.2015, 15:08 Uhr

ja, das funktioniert, der teig muss halt die richtige konsistenz haben. ich blanchiere blumenkohl, brokkoi und karotten, damit sie auch definitiv im fondue gar werden.

ich nehme auch paprikawürfel dazu, champignons und evtl. auch pastinaken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisches Fondue

Antwort von lilliblue am 15.12.2015, 15:51 Uhr

das heißt der Teig muss etwas fester sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisches Fondue

Antwort von Gold-Locke am 15.12.2015, 16:22 Uhr

Wie wäre es zusätzlich noch mit vegetarischen Maultaschen, Tortellini o.ä. ?

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisches Fondue

Antwort von puschel77 am 15.12.2015, 17:41 Uhr

Süßkartoffeln könnten auch gut passen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisches Fondue

Antwort von claudi700 am 15.12.2015, 17:47 Uhr

eine art pfannkuchenteig, aber etwas flüssiger, würde ich sagen. ich mache den frei schnauze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisches Fondue

Antwort von lilliblue am 16.12.2015, 8:33 Uhr

Danke für eure Anregungen, jetzt kann Weihnachten kommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Beilagen Fondue

Hallo, wir machen seit Jahren Heilig Abend Suppen-Fondue, das Fleisch wird also nicht in Fett, sondern in Brühe gegart. Ich bin aber auf der Suche nach neuen Ideen. Bisher gab es bei uns immer Folgendes: - Hühnchen - Rindfleisch - Schweinefleisch - Mini-Würstchen für die ...

von Gold-Locke 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

Schnelles vegetarisches Gericht für 15 Personen gesucht

Hallo, ich benötige bitte Ideen. Für eine Familienfeier suche ich ein schnell zuzubereitendes vegetarisches Gericht, perfekt wäre am Abend vorher vorzubereiten, für rd 15 Personen. Bitte kein typischer Gemüseeintopf, das mag der Ehrengast nicht. Kleine Haken - keinerlei ...

von Namens-Fee 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vegetarisches

kaltes transportierbares vegetarisches Mittagessen

Hallo ihr Lieben, Meine 9 jährige Tochter kann momentan noch nicht beim Essen ihrer Schule mitessen. Wenn wir Glück haben, ist Ende nächster Woche der Chip dafür da. Sie findet es doof, dass sie den anderen beim Essen zugucken muss und selbst nur Brot essen muss. Hab ihr ...

von Miraculus 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vegetarisches

vegetarisches Geburtstagsgericht, gut vorzubereiten gesucht

Eigentlich waren diverse Kleinigkeiten zum Geburtstag geplant (Salate, Muffins, Pizzaschnecken usw), nun hat sich aber viel Besuch zum Kaffee angekündigt und ich denke nicht, dass die so früh wieder gehen, dass ich alles noch vorbereiten kann. Da Fisch aus Hygienegründen ...

von Irish83 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vegetarisches

Vegetariesches Fondue - Kein Käse

Hallo, meine Familie ißt Fleisch - nur ich bin Vegetarier. Ich würde gerne mal ein richtiges Fondue machen - mit Fleisch und Alternativen für mich als Vegetarier. Hat da jemand eine Idee ? Ich würde gerne was mit Gemüsebrühe machen - aber was könnte ich tunken Gemüse klat ...

von MamaFlix 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

Weihnachtsessen, Fondue, Raclette....

Hallo, dieses Jahr Weihnachten sind wir wieder mit dem Kochen Ausrichten dran. Jedes Jahr gab es nun Menü, entweder bei meinen Schwestern, oder bei uns. Da gab es schon die verschiedensten Sachen. Ich überlege nun, ein Fondue, oder auch ein Raclette anzubieten. Gibt ...

von Obsti 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

Einfaches vegetarisches Ofengericht mit Tofu gesucht!

Wir feiern nächste Woche Geburtstag. Ich muss mich schonen, daher gibt es Leberkäse, Krautsalat und Nudel- oder Kartoffesalat mit Laugengebäck. Wir haben zwei Vegetarier in der Familie. Welche Alternative zum Leberkäse? Am liebsten etwas mit Tofu, er sollte zusammen mit dem ...

von C.B. 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vegetarisches

Fondue zufällig schärf

Käse Fondue zuerst müsst Ihr wissen das ich mir jeden Tag 1 Thermoskanne heisseswaaser mit Zitrone und Igwer mache, das ich dann am Tage trinke also ich stand am Herd kochte das Fondue, und bemerkte es ist etwas zu dickflüssig , ich hatte nichts zur Hand und nahm ...

von linghoppe 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

Fonduereste

Ich brauch mal ne schöne Idee, was ich mit dem Rest vom Fonduefleisch machen könnte. Ungewürztes Rind und Schwein, gewürfelt. Gulasch zur Not, aber das gibts bei uns recht oft und eigentlich lieber mit Pute. Am schicksten wäre es, wenn ich beide Fleischsorten mischen könnte, ...

von Sicilia73 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

Fondue - ein paar Fragen

Hallo, wir haben uns nun entschieden, Silvester bei Bekannten zu verbringen und dort soll es Fondue geben. Mit Brühe dachten wir. Geht das denn auch gut? Man gart ja das Fleisch dann in der heißen Brühe oder? Wir wollten Gulasch nehmen, also Schweinefleischstücke, ...

von sojamama 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.