Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 19.12.2014, 21:03 Uhr

Vegetariesches Fondue - Kein Käse

Hallo,

meine Familie ißt Fleisch - nur ich bin Vegetarier. Ich würde gerne mal ein richtiges Fondue machen - mit Fleisch und Alternativen für mich als Vegetarier.

Hat da jemand eine Idee ? Ich würde gerne was mit Gemüsebrühe machen - aber was könnte ich tunken Gemüse klat aber muß ich das vorkochen usw.

Was habt ihr für Tipps.

LG
MF

 
5 Antworten:

Re: Vegetariesches Fondue - Kein Käse

Antwort von kiki-oliver am 19.12.2014, 21:48 Uhr

Ich denke nicht, daß du das Gempse vorkochen musst. Das Fleisch ist ja auch roh, wenn es zubereitet wird.
Vielleicht kannst du ja auch Tofu machen?

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetariesches Fondue - Kein Käse

Antwort von claudi700 am 20.12.2014, 10:13 Uhr

karottenstücke, kohlrabistücke usw. dürften auch ohne vorkochen funktionieren. kleine röschen von blumenkohl und brokkoli auch.

du kannst dir soja- oder tofuwürfel besorgen.

vergiss aber nicht, dass die brühe mit derzeit sehr nach fleisch schmeckt. wenn dich das nicht stört...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetariesches Fondue - Kein Käse

Antwort von Terkey235 am 20.12.2014, 10:51 Uhr

Du willst als Vegetarierin dein Gemüse im selben Topf brutzeln, in den der Rest sein Fleisch tunkt? Iiihhhh. Dann kannst kannst du das Fleisch auch gleich essen. Könnte ich mir gar nicht vorstellen. Im Zweifelsfall würde ich einen zweiten Fondue-Topf nehmen. Mit Zuccinistücken und Aubergine klappt das auch gut.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

chinesisches Fondue

Antwort von Ulli am 20.12.2014, 13:17 Uhr

Und für unser streng vegetarisches Aupair hatte eben einen Extratopf mit Gemüsebrühe statt Hühnerbrühe. Alles andere kommt ja nach Wahl in den Topf und auf den Teller. Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetariesches Fondue - Kein Käse

Antwort von Mila-2012 am 20.12.2014, 14:40 Uhr

Hallo

Wir machen auch Gemüse zum Fleisch. Ich würde aber einen extra Topf dafür nehmen. Das Gemüse braucht halt länger als Fleisch und wir lassen es dann einfach in der Brühe schwimmen. Mit den Fleischspiessen dazu wirds wohl ein bisschen umständlich. Wir nehmen Karotten, Brokkoli und Pilze. Isst du Fisch? Daraus kann man auch ein leckeres Fondue machen.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Käsegebäck

Ich hab vor einiger Zeit ein Rezept für Käsegebäck gefunden, das aus einer Kombi aus Blätterteig, salzige Mürbeteig und geriebenem Käse bestand. Nun wollte ich es ausprobieren und finde es dummerweise nicht mehr. Kann mir da jemand ...

von nest118 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Weihnachtsessen, Fondue, Raclette....

Hallo, dieses Jahr Weihnachten sind wir wieder mit dem Kochen Ausrichten dran. Jedes Jahr gab es nun Menü, entweder bei meinen Schwestern, oder bei uns. Da gab es schon die verschiedensten Sachen. Ich überlege nun, ein Fondue, oder auch ein Raclette anzubieten. Gibt ...

von Obsti 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

Käsedip der nicht fest wird

Wir haben letztens, in einer Art Gastronomie, Nachos mit Käsedip gegessen. Der war aber nicht wie im Kino, der wird ja fest sobald er kalt ist, sondern er war ganz weich und fluffig und leicht scharf. Auch war er nicht sooooo intensiv sondern schön mild. Hat da jemand ein ...

von nest118 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsedip wie im Kino

Wir machen Samstag einen TV-Abend und meine Freundin, die ich eingeladen habe, liebt den Käsedip aus dem Kino. Kann man den selber machen? Bei chefkoch hab ich einige gefunden, aber ich bin bei den Bewertungen, nicht ganz sicher. Hat jemand ein Rezept, dass mit dem Dip ...

von nest118 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

idiotensicherer Käsekuchen

Hallo, ich muss einen Käsekuchen backen und kann es nicht, er fällt mir immer zusammen. Ich habe ihn auch schon im Backofen gelassen, mit halb geöffneter Türe, ohne Erfolg. Wer hat ein einfaches Rezept, oder einen guten Tipp? Vielen ...

von Irish83 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Fondue zufällig schärf

Käse Fondue zuerst müsst Ihr wissen das ich mir jeden Tag 1 Thermoskanne heisseswaaser mit Zitrone und Igwer mache, das ich dann am Tage trinke also ich stand am Herd kochte das Fondue, und bemerkte es ist etwas zu dickflüssig , ich hatte nichts zur Hand und nahm ...

von linghoppe 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

Fonduereste

Ich brauch mal ne schöne Idee, was ich mit dem Rest vom Fonduefleisch machen könnte. Ungewürztes Rind und Schwein, gewürfelt. Gulasch zur Not, aber das gibts bei uns recht oft und eigentlich lieber mit Pute. Am schicksten wäre es, wenn ich beide Fleischsorten mischen könnte, ...

von Sicilia73 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

Rezept gesucht: Schokomuffin mit Käsekern?

Huhu Backexperten, ein Kollege von meinem Mann hat Muffins mitgebracht, dieer ganz ganz toll fand.Er meinte es seien Schokomuffins gewesen mit einem Kern aus Käse(seiner Aussage nach richtiger Käse, so wie Gouda) irgendetwas Nussigem drumrum und einem roten,cremigen Topping ...

von Leena91 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsespätzle vorbereiten....?

Hallo, bin gerade gesundheitlich nicht auf der Höhe. Nun wünschen sich die Kids "Mamas Käsespätzle" für den Tag, an dem ich wieder in die Klinik muß. (Sonst kocht hier gerade meist die Haushaltshilfe- die hat aber noch nie selbst Spätzle gemacht und will es auch nicht ...

von Minimaus2 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

flüssiger Käse

Hallo zusammen, ich habe in den USA immer Laugenbrezel mit flüssigem Käse ( zum eintunken) gegessen und wollte fragen, ob jdm. weiss, wie man diesen flüssigen Käse macht, also das er auch flüssig bleibt. Welchen Käse nimmt man? Danke ...

von ZooeyLila 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.