Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 79anin am 21.05.2015, 18:53 Uhr

vegane snacks

hallo!
ich bin morgen dran vegane kleinigkeiten ins büro mitzunehmen. wollte eigentlich vegane muffins und vegane quiche mitnehmen, bin nun aber dank meiner allergie soo platt, dass ich heut nichts mehr vorbereite. ich kaufe einfach auf dem arbeitsweg was ein. nur was?? ist ein normaler, kleiner laden. brot und veg. aufstrich ist einfallslos, gut muffins eigentlich auch... habt ihr ideen was ich mitnehmen könnte?? danke für eure tipps

 
7 Antworten:

puh....das ist nicht so einfach,

Antwort von Leewja am 21.05.2015, 20:18 Uhr

Ciabatta- Brot, Oliven, Artischocken, Tomaten, Basilikum, besonderes Olivenöl, Meersalz, rotes und grünes pesto?

staudensellerie und Erdnussbutter (in die kuhle streichen, ICH finde das köstlich ;)) plus weitere gemüserohkost?
und halt veganer dip dazu, falls es das zu kaufen gibt?

wenn du cashews da hast, kannst du die zwei stunden oder etwas länger in wasser einweichen, abgießen, pürieren und würzen, evtl. mit sojasahne oder ähnlichem etwas strecken/verdünnen.

kriegst du chiasamen und Kokosmilch? zusammen ergibt das einen köstlichen Pudding, sehr hervorragend mit beeren und etwas süße (agavendicksaft), aber das ist ja eher sxchon wieder etwas special.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vegane snacks

Antwort von Terkey235 am 21.05.2015, 22:52 Uhr

Brot vom Bäcker um die Ecke ist oft nicht vegan. Nicht mal vegetarisch. Da wird häufig Schweineschmalz im Teig verwendet. Also unbedingt nachfragen.

Wie wäre es mit einer bunten Obstplatte? Ein paar exotische Sorten wie Mango, Physalis etc. oder aber regional und heimisch mit frischen Erdbeeren usw.

Müssen es kalte Snacks sein oder geht auch ein warmes Essen? Habt ihr da einen Backofen? Dann kleine neue Kartoffeln, grünen Spargel und eine Knoblauchknolle einkaufen. Kartoffeln evtl. halbieren oder in Spalten schneiden, Knoblauchknolle halbieren. Beides auf ein Backblech mit Backpapier legen, Olivenöl darüber verteilen, salzen, pfeffern und gut vermischen. Etwa 15 Minuten in den Ofen. Danach den Spargel hinzufügen mit etwas Thymian, nochmals alles vermischen und weite 10 bis 15 Minuten in den Ofen.

Schnell und einfach geht auch Rote-Beete-Capaccio. Einfach die Knolle in feine Scheiben schneiden, auf Tellern anrichten, fertigen Rucola auf die Scheiben setzen. Wenn du hast kannst du veganen Käse darüberstreuen. Mit einem Dressing z.B. aus Balsamico (kein klarer Essig, der ist in der regel nicht vegan), Öl, Salz, Pfeffer und Ahornsirup beträufeln und Pinienkerne darüberstreuen.

Dazu würde ich für jede Person eine vegane Limo mitbringen.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vegane snacks

Antwort von Elis007 am 22.05.2015, 11:37 Uhr

Süßkartoffelsticks
gebackene Kichererbsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist Essig nicht vegan?

Antwort von Bookworm am 22.05.2015, 18:51 Uhr

Ich staune

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hummus

Antwort von Beatrix in Canada am 22.05.2015, 19:17 Uhr

Hummus mit Pita oder Tortilla Chips kommen immer gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank!

Antwort von 79anin am 22.05.2015, 21:50 Uhr

ich hab auf dem weg schnell ciabatta, pesto rot und grün, tomaten, oliven und ruccola besorgt - kam super an.
danke für eure tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist Essig nicht vegan?

Antwort von Terkey235 am 23.05.2015, 1:16 Uhr

Essig ist oft nicht vegan bzw. nicht mal vegetarisch, weil er z.B. mit Gelantine oder Fischblase geklärt wird.
Genauso wie klare Säfte, z.B. normaler Apfelsaft, Wein etc. meist nicht vegetarisch oder gar vegan sind.

Veganes Brot findet sich in der Regel eher selten beim Bäcker. Im Pesto aus dem Supermarkt ist fast immer Hartkäse beigemischt.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Snacks für Unterwegs

Hallo zusammen Ich habe nur eine kleine schnelle Frage: Was nehmt ihr an Proviant mit in den Urlaub? Wir fahren über Pfingsten in den Urlaub und haben eine etwas längere Autofahrt vor uns, ich hab dann gerne mal etwas zum snacken dabei ...

von Phie89 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Ideen was ich einer Veganerin auf dem Geburtstag zu Essen anbieten kann?

Mir ist nun leider erst kurzfristig eingefallen , dass einer unserer Gäste Veganerin ist. Ich würde ihr gern eine Kleinigkeit zu Essen machen und auch etwas Süßes. Hab einmal einen veganen Schokokuchen gemacht. Aber allein krieg ich das nicht hin ...

von Giusy2012 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

Quasi vegane/paleo Ernaehrung fuer Kinder / Su. Rezepte

Hallihallo ich suche kindertaugliche Rezepte ohne Mais Getreide Amaranth Zucker! Eier Weintrauben Milch Zwiebeln Paprika Kokos in jeglicher Form Karotten Kleine Kompromisse sind moeglich. Soja/Tofu ist erlaubt, wird aber ueber Soja Joghurt (den liebt sie) ...

von SiJoJoFrAl 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

Könnt Ihr Euch das Post mit veganem Schulessen erinnern?

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/Rein-veganes-Schulessen_92379.htm Dieses Thema hat sich jetzt erledigt nach einem Jahr. Gott sei Dank. Am Ende des Schuljahres (Ende Juni) bat mich meine Tochter sie abzumelden, da sie es nicht mehr erträgt. Anmerkung meinerseits: Es ...

von charty 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

Vegane Ernährung - Austausch gesucht! :-)

Guten Abend! Mein Mann und ich ernähren uns vegan. Unsere Maus ist jetzt fast vier Monate alt und wird voll gestillt. Langsam fange ich an, mir über ihre weitere Ernährung Gedanken zu machen. Wir möchten sie auch vegan ernähren, was zunächst garnicht so schwer scheint. Ich ...

von FrauBunt 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

Snacks zum Schulhoffest gesucht

dabei gilt es allerdings Folgendes zu beachten: - keine Holzspieße oder sowas wegen Verletzungsgefahr - nix mit Käse, das wird morgens vorbereitet und bei schlechtem Wetter hat der sich mit Sicherheit hochgebogen - kein Schwein Hat jemand eine schöne Idee? Es wird u.a. ...

von Holzkohle 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Snacks...was nehmen Eure Kinder mit in die Schule

Hallo, unsere Tochter mag das warme Mittagessen in der Schule nicht, also nimmt sie ein Lunchpaket mit. Aber sie mag kein belegtes Brot, und auch Wraps findet sie nicht toll...sie mag Obst und Gemuese, aber das macht ja nicht richtig satt fuer den ganzen Tag? Habt Ihr noch gute ...

von kfischgen 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

veganes Weihnachtsessen mit Beilage für Fleischesser???

Hallo, Ihr Lieben, ich poste auch hier noch mal, weil es vielleicht mehr Erfahrene gibt. ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe erst vor wenigen Wochen wegen meiner Neurodermitis auf veganes Essen umgestellt. Da ich nach vielen schmerzhaften Jahren nun endlich ...

von bleibcoolMama 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

Wegen veganem Essen

Also, noch einmal, nachdem es mir in den letzten Grundzügen des Postings alles gelöscht hat. Hoffe, ich bekomme noch einmal alles zusammen ;-) Ihr hattet ein paar Fragen unten gestellt, die ich gerne beantworten möchte. Falls ich ein paar vergessen haben sollte oder bei Euch ...

von charty 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

Rein veganes Schulessen

Guten Morgen, die Schule, in die meine Tochter (10 J.) geht, hat leider ihren alten Essenslieferanten verloren und die Suche nach einem neuen Anbieter war bis dato nicht gerade einfach, u.a. aufgrund der geringen Anzahl der Schüler und auch den Ansprüchen der Eltern. ...

von charty 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.