Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 08.06.2014, 13:23 Uhr

Unglaublich leckerer Sommersalat

aus "Natürlich Jamie" von Jamie Oliver:

Erdbeeren in Scheiben schneiden und in einer Schüssel mit Olivenöl, einem Schuss Balsamico und einem Schuss Zitronen/Orangensaft sowie Salz und Pfeffer etwas ziehen lassen.
Das wird gemischt mit Minzblättern, Basilikumblättern und ein paar Salatblättern nach Gusto (ich hatte nur Romanasalat da, aber ich denke, babyspinat oder Rucola wäre perfekt!).
Dann pro Person 2 Scheiben Halloumi in der Grillpfanne knusprig braten, auf Tellern mit dem Salat anrichten, Restdressing aus der schüssel drüber geben, dazu pro Person 2 Scheiben roher Schinken (Parma/Serrano/San Daniele oder, wie wir es da hatten, Wildschweinschinken)....leicht, lecker, köstlich, ungewöhnlich!

 
7 Antworten:

Re: Unglaublich leckerer Sommersalat

Antwort von Alba am 08.06.2014, 15:13 Uhr

I looooove halloumi. Ich habe ein fattoush Rezept mit halloumi und pita chips mit sumac, eines meiner Lieblingssommerrezepte.
Oder das hier http://www.bbcgoodfood.com/recipes/2422/mozzarella-mango-and-serrano-ham-salad
I posted that link before, es ist was ich mache wenn ich perfekt reife Mangos bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich leckerer Sommersalat

Antwort von Maxikid am 08.06.2014, 15:41 Uhr

Ich kenne das mit Aprikosen, frische. Danke LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sounds (and looks) delicious

Antwort von Leewja am 08.06.2014, 15:52 Uhr

kann ich das fattoush-rezept auch haben?

mein mann hat mir aus israel das von mir gewünschte israelische kochbuch mitgebracht, da sind auch dolle sachen drin, auch fattoush, aber variationen schaden ja nicht.

wo bekomme ich sumac/sumach???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sounds (and looks) delicious

Antwort von DecafLofat am 08.06.2014, 16:26 Uhr

danke euch beiden f die inspiration, habe reife mango hier und auch ordentlich viele reife erdbeeren im garten :o)
und freue mich nach 10 tagen italienurlaub über eine abwechslung zu caprese und wassermelone, lach... aber die zucchiniblüten fehlen mir jetzt schon... nur die temperaturen hier haben es in sich, sitze gerade mit la bambina im garten unterm sonnensegel, sie im planschbecken, mein mann ist mit den jungs ins freibad, herrliche ruhe hier.
leewja: sumach bekommst du im türkischen supermarkt, sofern einer i d nähe ist. oder auf wochenmärkten am gewürzestand, oder online. sofern du bei weder och erfolg hast, kann ich dir auch was schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fattoush

Antwort von Alba am 08.06.2014, 17:16 Uhr

Das Rezept ist aus einem Sainsbury's Magazin und fuer richtige Mengenangaben muesste ich es erst suchen. Ich mache es mittlerweile nacher der Eine-Handvoll-davon-und-eine-Prise-davon Methode (ich suche Dir aber gerne das Rezept wenn es genauer sein soll>
Sumac gibts bei uns im Supermarket oder bei Mr S'Nuts (der Laden heisst Al's Nuts, aber Mr S'Nuts chez Alba, Al weiss das mittlerweilen auch, meine Kinder sind einfach zu laut).
Righty ho, Du brauchst 2-3 pita pockets, die werden in kleine Stuecke gerissen, mit etwas einem Esslaoeffel olivenoel betraeufelt und mit einem Teeloeffel Sumac und etwas Salz bestreut, in den vorgeheizten Ofen, bis sie schoen crisp sind, musst aufpassen, die verbrennen schnell.
Fuer den Salat nehme ich gemischte Blattsalate, was immer ich gerade habe, auch Rucola, kleine reife Tomaten, Gurkenscheiben, Radieschen, alles mischen. Das Dressing besteht aus 1-2 Essloeffel sweet chili sauce*, 3-4 Essloeffel, Olivenoel, prise Salz, 2 Essloeffel Zitronensaft, 1/2 Teeloeffel sumac, alles gut vermischen.
Halloumi in Scheiben in Olivenoel anbraten, die pita chips ueber den Salt streuen, Halloumi drauf, Dressing drueber, easy peasy lemon squeezy.

*sweet chili sauce, nicht unbeding authentisch nordafrikanisch aber eine fabelhafte Zutate fuer vieles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie du oben siehst, bin ich auch mehr von der Sorte "ein bisschen davon und ausreichend

Antwort von Leewja am 08.06.2014, 20:24 Uhr

davon ;" ;))

hört sich sehr lecker an, werde ich nachmachen....mein mann mag den halloumi zwar nicht, weil er quietscht (ich mag ihn gerade deswegen...), aber das muss er durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie du oben siehst, bin ich auch mehr von der Sorte "ein bisschen davon und ausreichend

Antwort von Alba am 08.06.2014, 22:40 Uhr

I know, the squeekiness is great and the saltiness, fab.

Diese Rezept hier http://www.bbcgoodfood.com/recipes/3091682/sesame-halloumi-parcels-with-sweet-potato-tahini-m hoert sich seltsam an und ich war, als ich es das erste Mal machte auch ein bisschen dubious ob das wirklich passt aber ich liebe es, alles kommt wirklich gut zusammen beim essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.