Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maskottchen am 04.06.2015, 22:35 Uhr

Ultimative Schokokuchen/Torten Rezept

Hallo zusammen,

mein Mann hat Sonntag seinen 40. Geburtstag und ich suche das ultimative Schokokuchen/Torten Rezept.
Ich weiß Mr.Google spuckt einiges aus aber ich hätte gern ein Rezept, was wirklich lecker ist, vielleicht auch noch einfach. Darf ruhig mehrstöckig und oder mit Schokofüllung.

 
2 Antworten:

Re: Ultimative Schokokuchen/Torten Rezept

Antwort von claudi700 am 05.06.2015, 9:13 Uhr

hellen oder dunklen biskuit backen. 1 x durchschneiden. 2 becher sahne und 2 tafeln zartbitter schmelzen, über nacht in den kühlrschrank. mit 1 pck. sahnesteif aufschlagen, torte damit befüllen und bestreichen, verzieren mit schokospäne, kleinen pralinés etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimative Schokokuchen/Torten Rezept

Antwort von Philo am 05.06.2015, 11:23 Uhr

Hallo,
unser Favorit ist diese Sachertorte http://www.mannbackt.de/2014/05/18/sachertorte-1521/
Meine Schwester wird sie von mir als Hochzeitstorte mehrstöckig bekommen.
Viel Spaß beim Backen.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schokokuchen "fällt immer zusammen"

Hi! Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp, was ich falsch mache oder wie es richtig geht. Egal was für einen Schokokuchen ich backe, nach dem rausnehmen/auskühlen fällt er immer zusammen. Habe schon alles probiert. Umluftbacken, Ober und Unterhitze, backen mit Natron, zum ...

von Sullira 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

Torten die man1 bis 2 Tage vorher zubereiten kann

Hallo, ich bin auf der Suche nach Torten- und Kuchenrezepte die man 2 Tage vor dem Fest zubereiten kann. Kuchen weiß ich das es geht, aber ist das auch mit Torten möglich. Kenne mich da zuwenig aus.Hoffe ihr könnt mir helfen und mir Rezepteadressen zukommen lassen. Danke im ...

von kidis 10.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Tortenboden mit Obst

Ich möchte gerne einen Tortenboden mit Tiefühlbeeren (Himbeeren, Bromb., Johannisb., Wald Beeren belegen. Was mache ich, damit der Boden nicht so sehr durch weicht. Da es für einen Senioren Geburtstag ist, eignet sich Schoko nicht so gut. Sahnetorten sind ach schon ...

von roti120392 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Fondat- und Tortenfrage mt

Hallo Muss mind 3 Torten für meine Kids zur Konfi machen wollte sie mit fondat überziehen. Was muss ich beachen? Was brauch ich um den Fondat schön und glatt draufzumachen? Kann ich ne Torte mit Fondat schon früher machen? Brauche die Kuchen So kannn sie aber schon Sa ...

von Drillingsmama 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Suchen Rezept für einen glutenfreien Schokokuchen

Sohnemann möchte für die Klasse zum Geburtstag einen Schokokuchen, aber der muss glutenfrei sein und sollte trotzdem saftig sein und gut schmecken. Mein letzter glutenfreiem Kuchen war leider ziemlich trocken und krümelig (Zitronenkuchen)

von platschi 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

Nochmal wegen Torten für Kommunion

Hallo, vielen Dank an alle, die mir bereits geantwortet haben. Ich bin leider nicht so backerfahren, daher nochmal eine Frage: Ich bereite meine Torten am Samstag im Laufe des Tages vor, will sie aber schon komplett fertig machen. Am Sonntag ist schon um halb zehn der ...

von Salinas2205 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Welche Tortenspritze

könnt ihr mir wirklich empfehlen? Ich habe jetzt schon alles mögliche durch - von ganz billig über Fackelmann, TCM, Dr.Oetker - aber dauerhaft zufrieden bin ich mit keiner. Ja klar, Sahne o.ä. auf eine Torte spritzen geht mit allen ganz manierlich. Aber sobald es Marmelade ist ...

von platschi 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Torten und Kuchen einfrieren????? zu hilfe......................................

Hallo, muss zu Nikolaus ca. 20 Kuchen und Torten backen. Nur leider fehlt mir vorher die Zeit dazu, soviel zu backen. Nun dachte ich, ich fange schon mal an und friere sie ein. Welche Kuchen und Torten kann man problemlos einfrieren und dann wieder auftauen?? Hat das ...

von domalu 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Suche geniale Tortenidee, mir gehen sie nämlich aus.

Mein Bruderherz wünscht sich eine Torte von mir zum Geburtstag. Nur was? Himbeerschnitte, Pfirsisch-Maracuja-Tort, Micado-Torte, Schwarzwäler Kirsch, Donauwellen, Himmelstorte, Rotkäppchenkuchen, Maulwurftore, Erdbeersahne, Schokosahne, ... habe ich schon so oft alles ...

von Annika03 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Schokokuchen zum 1. Geburtstag

Hallo an Alle, mein Sohn wir Anfang November 1 Jahr alt. Es ist bei uns so üblich, dass Kinder an ihrem 1. Geburtstag auch zum 1. Mal Schokolade essen dürfen :-) Habt Ihr ein schnelles Rezept für mich? Im Forum hab ich schon geschaut. Hat aber alles noch zu viele Nebenzutaten ...

von DiDom 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.