Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Rezepte Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Kochen & Backen
  Beitrag aus dem Forum:   Kochen & Backen


Typisch Deutsches Fingerfood?

Frage von Foreignmother  -  20.10.2009
Hallo Kochfeen,

mein Sohn soll fuer ein internationales Fest typisch deutsches Fingerfood mit in die Schule nehmen. Kann warm oder kalt sein (allerdings ist es fuer 10.00h und ich muss es am Abend vorher zubereiten, also eher kalt).

Ich bin komplett ueberfragt. Bitte helft mir!

Lieben Gruss
FM

Typisch Deutsches Fingerfood?

Antwort von needy  -  20.10.2009
kleine Bulleten
Kleine Schnitze
Hühnerbeine


vlg needy

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Typisch Deutsches Fingerfood?

Antwort von snoopy72  -  20.10.2009
- Deutschländer Würstchen?
- kalter Braten?
- oder Fleischsalat auf Minibrötchen verteilt?
- dazu ein paar Gewürzgurken, Maiskölbchen?
- oder Minibrötchen mit versch. Wurstsorten (Schwarzwälder Schinken z.B. )belegt......

.......das wäre für mich typisch deutsch.........

Typisch Deutsches Fingerfood?

Antwort von selena85  -  20.10.2009
Ich hab in einem Tim Mälzer Heftchen mal so kleine Croissants (nur nicht aus Blätterteig, sondern aus Hefeteig) gesehen, die mit Sauerkraut gefüllt waren...man könnte sie auch mit einem Würstchen und Sauerkraut füllen.

Typisch Deutsches Fingerfood?

Antwort von Janigirl  -  20.10.2009
weisswürschde goanz kloar

Typisch Deutsches Fingerfood?

Antwort von DieTwins.Tina  -  20.10.2009
Mini-Bratwürstchen, Frikadellen, Hähnchenschenkel, Nuggets

... das fällt mir spontan ein.

Typisch Deutsches Fingerfood?

Antwort von Foreignmother  -  21.10.2009
Hallo an Alle,

vielen Dank fuer Eure Tips. Ich werde mal sehen, was ich davon umsetzen kann. Insbesondere die Pumpernickeltaler und Kaeseigel hoeren sich gut an.

Da die Klasse sehr international ist und auch Amerikaner, Tuerken und Griechen darin sind, werde ich wahrscheinlich wohl sowohl von Huehnchenschenkeln oder -fluegeln als auch von Buletten Abstand nehmen, da das schon aus diesen Laendern kommen wird.

Gruss
FM

Typisch Deutsches Fingerfood?

Antwort von Miffi  -  20.10.2009
Pumpernickel-Rolle (= Pumpernickelbrot, geschnitten in kleinen runden Talern, zusammengepackt, als Rolle fertig zu kaufen) besorgen

und aus den einzelnen Pumpernickel-Talern mit Käse, Wurst, Ei, Tomaten mit Mayonnaise etc.... lauter kleine Pumpernickelsandwiches machen.

Typisch Deutsches Fingerfood?

Antwort von dr.snuggles  -  20.10.2009
der berühmte käse-igel aus den 70ern mit trauben und käse
auch aus dem 70-ern: spargel-röllchen. spargel aus der dose, eingerollt in kochschinkenscheibe, die vorher mit remoulade beschmiert wurde
frikadellchen
würstchen
rollmops

Typisch Deutsches Fingerfood?

Antwort von DieTwins.Tina  -  20.10.2009
... die sind aber nicht deutsch;-)

sondern bayerisch:-)))

LG Tina


Ins Forum ins Forum Kochen & Backen  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum