Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 24.02.2015, 19:02 Uhr

Tortenboden mit Obst

Ich möchte gerne einen Tortenboden mit Tiefühlbeeren (Himbeeren, Bromb., Johannisb., Wald Beeren belegen. Was mache ich, damit der Boden nicht so sehr durch weicht.

Da es für einen Senioren Geburtstag ist, eignet sich Schoko nicht so gut. Sahnetorten sind ach schon vorhanden, es sollte etwas "leichtes fruchtiges"
Sein. Wer hat Tipps für mich?

LG Rosi

 
9 Antworten:

Re: Tortenboden mit Obst

Antwort von faraday am 24.02.2015, 19:11 Uhr

Entweder Marmelade aufstreichen oder Sahnesteif aufstreuen.
Auch eine dünne Puddingschicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tortenboden mit Obst

Antwort von omagina am 24.02.2015, 19:21 Uhr

bei dem obst macht sich eine dünne schicht vanillepudding sehr gut...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tortenboden mit Obst

Antwort von claudi700 am 24.02.2015, 20:07 Uhr

Schicht pudding, Oblaten, Sahnesteif, Vanillemousse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tortenboden mit Obst

Antwort von Fru am 24.02.2015, 20:19 Uhr

Gibt auch viele, die einfach gute Butter drauf streichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleiner Einwand:

Antwort von DK-Ursel am 24.02.2015, 20:26 Uhr

Ich kenne viele Senioren, die gerade die von Dir genannten Früchte nicht gerne essen,wegen der "Kerne", die sich in den (3.) Zähnen festsetzen.

Ansonsten geht auch, mit Semmelbrösel ausstreuen.

Schöne Feier - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Einwand:

Antwort von roti120392 am 24.02.2015, 20:40 Uhr

Oh nein, an die Kerne und die 3. Zähne habe ich garnicht gedacht...

Das Dumme ist, die Anderen haben sich ausgesucht was sie machen (Torte mit Kirschen,Stachelbeeren, Äpfel). Jetzt kann ich dann sehen was ich noch dazu mache!

Danke für Eure Hilfe.

LG Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tortenboden mit Obst

Antwort von platschi am 24.02.2015, 20:57 Uhr

Wie wäre es denn mit einem schwedischen Apfelkuchen?
Apfel raspeln, mit Wasser, Zitronensaft, Zucker und einem Päckchen Vanillepuddingpulver aufkochen und das Ganze dann auf einen Biskuitboden geben. Wenn man mag, kann man nach dem Erkalten noch einen Schicht Sahne darauf streichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Einwand:

Antwort von Samsine am 24.02.2015, 21:05 Uhr

Und wenn Du auf anderes, kernfreies Obst umsteigst? Pfirsische oder Aprikosen z.B. als Streuselkuchen/Spiegeleikuchen? Oder Birne (schmeckt mit einem Schoko-Crossie-Boden sehr lecker). Geht ja auch aus der Dose ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tortenboden mit Obst

Antwort von roti120392 am 25.02.2015, 9:41 Uhr

Danke für euren vielen Tipps. Ich werde Netz eine ganz normalen Tortenboden mit Pfirsichen, Ananas etc. Machen. Da ich seit gestern noch eine dicke Erkältung habe, will ich jetzt nicht mich mit neuen Sachen experimentieren. Das werde ich dann ein anderes Mal für uns erst ausprobieren.

Danke aber, dass ihr mir so gute Tipps gegeben habt.

LG Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Was kann man alles aus Obst machen

Im Kiga machen wir jeden Mittwoch Obstprojekte, halbe Stunde ist dazu zeit Obstsalat Obstspiesse Obstkuchen Smoothies Mixgetränke Apfelmus haben wir schon gemacht, wem fällt noch was ein. Die Kinder sind 4 Jahre. Wir sind nächste Woche dran und müssen Zutaten ...

von kleened 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Problem mit Obsttorte

Hallo! Geschätzte 30 Erdbeertorten hab ich schon ohne Probleme gemacht. Immer auf die gleiche Art: Biskuitboden, Erdbeerkonfitüre erhitzen und aufstreichen, auskühlen lassen, Erdbeeren drauf und rotes Gelee darüber. Ich decke sie dann nicht ab, sondern bewahre sie im Keller ...

von 79anin 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Wie Mann zum Obst und Gemuese essen bringen

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es in dieses forum hingehört, da es aber um ernährung geht und ich gerne ein paar tipps bräuchte sowie rezepte dachte ich ich poste es mal hier. Also mein Mann macht mich im thema ernährung langsam wahnsinnig, er isst kein obst und kein ...

von AbgelHaine 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Patenkind isst kein Obst und Gemüse!

Hallo ihr lieben, ich habe versucht mich durch das Forum zu navigieren und auch die Suche benutzt, leider ist das hier alles ein wenig unübersichtlich :( Es geht um folgende: Mein Patenkind ist einfach kein Obst und Gemüse, er ist 6 Jahre alt und hasst Tomaten, Karotten, ...

von Sannne 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Welche Obstkuchen lassen sich gut am Vortag vorbereiten

Hallo Ihr Lieben, wir haben Samstag Einschulung und ich wollte gerne schon am Freitag die Kuchen backen, da ich aber keinen Platz im Kühlschrank habe, müssen die Kuchen alle möglichst ungekühlt stehen können. Ich wollte gerne viel mit Obst machen, damit sie frischer ...

von Misöne 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Hilfe - Tortenboden

Hallo, ich braeuchte mal bitte Hilfe. Hab letztens den leckersten Kuchen meines Lebens gegessen. War ein Heidelbeerkuchen mit einem leckeren, fluffigen Tortenboden. Problem: es war in Tschechien und meine drei Brocken tschechisch reichten nicht aus um alles zu verstehen. Es war ...

von Lixmama 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortenboden

Rezept gesucht für Obstkuchen, Obsttorte, Obstschnitten...

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Rezepten für leckere Obstkuchen / Obsttorten / Obstschnitten. Nun habe ich bisher immer wieder den üblichen Obstkuchen gemacht..., Tortenboden, Obst darauf, Tortenguss, fertig. Den finden wir inzwischen ein bisschen langweilig... ...

von schreinerlaura01 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Nachtisch mit frischem Obst gesucht

Hallo zusammen, brauche mal wieder Eure Hilfe.... suche einen einfach zuzubereitenden Nachtisch, der nicht länger kalt gestellt werden muß und in den frisches Obst kommt, das geschnippelt werden muß. Wieder fürs Pflegeheim. Die Senioren bereiten ab 10 Uhr zu und um 12 wird ...

von Minimaus2 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstboden

Hi, aufgrund der geladenen Gäste wurde ein belegter Obstboden gewünscht. Auf fertigem Boden. Was kann ich jetzt belegen, damit man auch Obst schmeckt? Ich finde Äpfel zu hart oder? Und den Rest finde ich im Moment eher geschmacklos :-( Gefrorene Erdbeeren? Die werden ...

von Cossi99 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Wie lange Tortenboden aufbewaren?

Hey ihr lieben, Möchte gerne selbst Tortenböden aus lockerem Rührteig herstellen um am Sonntag eine Torte zu machen (Buttercreme mit Fondant gedeckelt) Wie lange vorher kann ich die machen, also Tage? Wollte die Böden dann luftdicht in nem großen Plastikbeutel oder in ...

von Marry2011 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortenboden

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.