Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 23.10.2015, 8:33 Uhr

Tortellini aus dem Kühlregal für Auflauf vorkochen ?

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich Tortellini aus dem Kühlregal vorkochen muss, wenn ich sie für einen Auflauf verwenden will ? Der Auflauf wird mit einer Sahnesoße 20 Minuten im Ofen überbacken. Im Rezept steht "laut Packungsanweisung vorkochen". Gilt das wohl nur für getrocknete Tortellini ?
Liebe Grüße, Gold-Locke

 
1 Antwort:

Re: Unnötig

Antwort von Mijou am 23.10.2015, 10:46 Uhr

Frische Tortellini brauchst Du nicht vorzukochen, sie sind eh schon recht weich und brauchen nur wenige Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Füllung für Tortellini/Teigtaschen

Hallo! Ich würde gerne morgen Teigtaschen oder Tortellini selbst machen. Kürbis- und Spinatfüllung gabs schon mal. Hättet ihr vielleicht Rezepte für leckere Füllungen, die nicht allzu aufwendig sind (also nichts, wo ein Fleischwolf od. so benötigt wird)? Ich denke da ...

von Alpenveilchen 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortellini

Tortellinisalat

Ich wollte heute einen Tortellinisalat machen, der Morgen auf eine Wochenendfreizeit mitgenommen wird. Jetzt habe ich bei Lidl nur Tortellini mit Ricotta- und Spinatfüllung bekommen. Schmecken die auch im Salat kalt? Danke für eure Hilfe. LG ...

von roti120392 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortellini

und noch ne frage zu tortellinis!

habe hier noch welche mit käse/spinat und die anderem mit schinken gefüllt! welche soße kann ich dazu machen? habe letztens mal schinken angebraten mit sahne und gewürzen aber das hat irgendwie nach nix geschmeckt =) habt ihr andere ideen die man schnell nachkochen ...

von Romys-mama 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortellini

Tortellini-Salat?

Hallo! Möchten morgen grillen und ich habe noch eine Packung Tortellinis im Kühlschrank. Wie kann ich daraus einen leckeren Salat zaubern? Habe gek. Schinken, Sahneersatz und Miracel im Haus. Würde mich über Tipps freuen! Danke und lieben Gruß ...

von be@ 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortellini

Tortellini-Frage

Guten Morgen! Ich habe heute vor Tortellini selbst zu machen. Ein Rezept habe ich schon von hier. Nun meine Frage: Kann ich die fertig gefüllten Tortellini "einfach so" für ein paar Stunden stehen lassen oder trocknen sie dann aus? Wäre ...

von Mona Laura 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortellini

Tortellinisalat

wer von euch hat sowas schon mal gemacht und wie macht ihr ihn.... gibt da ja ganz viele Varianten mit Lauch,Käse,Schinken,Ananas z.B. (meine momentane Lieblingsvariante) oder mit Tomate, Gurke, Paprika würde mich mal über eine neue aber nicht zu ausgefallene Variante ...

von MamaFranzi85 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortellini

Tortellini-Lauchsalat???

kennt jemand ein Rezept? hab den mal auf einer Party gegessen... war total lecker, mit Lauch, Tortellini und ich glaube es war noch Speck und Käse drin und ein Joghurtdressing.... Aber vielleicht kennt ja jemand ein richtiges Rezept ...

von MamaFranzi85 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortellini

Welche Sauce für Tortellini

Hallo, mein Sohn (4) liebt Tortellini. Er liebt KEIN Gemüse! Ich friere gerne Tortellini ein als Notfallgericht. Dazu habe ich bisher oft eine Gemüsesauce gemacht, die er so recht gut gegessen hat. Nur die letzten 2 Male war es nicht so lecker *g* Nun wollte ich ...

von Mieke'77 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortellini

überbackene tortellinis---wie mache ich das??

halllöchen, der herr des hauses sich heute überbackene tortellinis-mit fleischfüllung- gewünscht. wie mache ich die denn nun?? vorher kochen...rein in die auflaufform ---sahnesosse und käse dazu und ab in den backofen??? nicht vorkochen??? oder irgendwie ganz ...

von silkeundtim 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortellini

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.