Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holly84 am 25.08.2015, 16:27 Uhr

Thermometer tm5

Wer von euch hat einen Thermomix? Für was und ein oft benutzt ihr ihn? Seid ihr zufrieden? Leider habe ich meinen Mann bisher noch nicht von der Anschaffung überzeugen können....

 
7 Antworten:

Re: Thermometer tm5

Antwort von Holly84 am 25.08.2015, 16:30 Uhr

es soll natürlich Thermomix heißen (nicht Thermometer)!
Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermometer tm5

Antwort von Julanda am 25.08.2015, 22:19 Uhr

Hallo,

ich habe einen seit Dezember 14, ich hab lang daran rum gemacht meinen Mann musst ich nicht überzeugen hab einfach selbst angefangen ein bissel Geld zurückzulegen bis ich mir das Geld zusammen gespart hatte. Mein Mann findet ihn übrigens toll. Das es der "Neue" wurde war nur Glück hatte das Geld noch nicht zusammen, als ich es endlich zusammen hatte kam grad der neuen raus
Ich hab schon immer gut und gerne gekocht und gebacken, ich find man braucht in definitiv nicht aber es macht unheimlich Spaß und erleichtert viel. In der Lebensphase in der ich grad bin sprich viel Arbeiten noch relativ kleines Kind find ich toll er kocht viele all-in- one Gerichte fast allein man muß ihn halt füllen in der Zeit kann ich in Ruhe Duschen, mit dem Kind spielen saugen ohne auf´s essen zu schauen....

Am liebsten mach ich damit:

- Brot backen
- Kuchen
- Suppen
- Komplette Gerichte Kochen
- Pudding
- Saucen
- Brotaufstriche
- Müsli
vieles,vieles Mehr

Ich benutz ihn fast Täglich manchmal mehrmals man muss ihn halt nutzen und gern mit ihm arbeiten.

Grüße Julanda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermometer tm5

Antwort von Mehtab am 26.08.2015, 9:27 Uhr

Hallo Holly,

ich habe noch den TM 31, also das Vorgängermodell. Ich mag ihn schon und zerkleinere auch Zwiebeln, Karotten ..., die ich für die Soßen in der Pfanne brauche. Cremesuppen mache ich auch gerne im TM. Ich brauche deshalb meine Herdplatten gar nicht mehr so oft. Aufstriche sind auch eine tolle Sache. Du kannst ihn für Vieles nutzen, obwohl es auch ohne geht. Überleg dir, was du gerne damit machen würdest, denn nur darauf kommt es an. Ich kenne Frauen, bei denen er in der Ecke oder sogar im Keller steht, weil sie ihn nicht mögen.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermometer tm5

Antwort von Holly84 am 26.08.2015, 13:35 Uhr

Da ich schon recht oft irgendwelche Teige rühre und auch im Herbst/Winter gerne Cremesuppen esse und mein Mann Abends gerne gedünstetes Gemüse mit Fisch mag, denke ich schon dass er oft zum Einsatz kommen wird (natürlich auch für andere Dinge ).
Ende Januar erwarte ich Zwillinge und die werden natürlich auch irgendwann bekocht . Da ist es schon eine feine Sache mit dem Teil, denke ich
Zu einer Vorführung hat mein Mann inzwischen zugestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermometer tm5

Antwort von Mehtab am 27.08.2015, 10:05 Uhr

Hallo Holly,

dann schau dir die Vorführung einmal kritisch an und überlege, wofür du den TM gerne haben würdest, d. h. welche Anwendungsbereich du ganz persönlich hättest. Wenn du gerne damit arbeiten möchtest, dann gönn ihn dir.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermometer tm5

Antwort von PiaMarie am 27.08.2015, 14:32 Uhr

Ich hab ihn seit Dezember 14. davor hab ich nur ungern, widerwillig und mit Fertigprodukten gekocht.

Benutze ihn nun täglich mindestens einmal

Brot/Brötchen
Hauptgerichte (bis auf Fleisch - ich man kein gegartes Fleisch!)
Suppen
Aufstriche/Dips (von Ketchup, über Auberginenaufstrich bis Lachsaufstrich)
Süße Sachen (Marmelade, "Nutella", ...)
Joghurt aus Milch.
Backen (Biskuit, Rührteig, Füllungen - für Gelatine 1A, Sahne schlagen...)


Durch den Chip und die vorwerk Rezepte ist es halt wirklich idiotensicher !

Mein Mann kocht/backt auch damit.
Er wollte ihn anfangs haben :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermometer tm5

Antwort von platschi am 09.09.2015, 9:52 Uhr

Ich habe meinen seit Januar und liebe ihn. Früher dachte ich, sowas braucht man nicht, dann hatte ich bei Freunden den TM31 ausprobiert und dann fast ein halbes Jahr überlegt wann und wie ich einen Thermomix nutzen würde - und dann bestellt

Ich koche komplette Gerichte darin oder auch mal nur einen Teil davon, mache Eis und Brotaufstriche, Brot, Kuchen, Salate. Es gibts soviel, das man damit machen kann und man probiert auch viel aus. Wenn die Kleine morgens Porridge möchte, habe ich das vorher fast nie gemacht. Jetzt werf ich die Zutaten in den TM und da ich nicht rühren muss, kann ich nebenbei schonmal die Schulbrote machen. Also bekommt sie ihren Wunsch jetzt deutlich öfter erfüllt.

Aber der TM ist keine eierlegende Wollmilchsau - er kann vieles super, aber manche Dinge können andere Geräte doch besser. Viel schwärmen z.B. vom Milchreis aus dem TM - den mag hier aber keiner. Da bleib ich bei meinem Slowcooker. Reis koche ich auch meistens weiterhin im Reiskocher und manche Hefeteige werden im Brotbackautomaten einfach besser, weil der doch deutlich länger rührt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.